Beanstag - Sammelthread

Das war wieder eine tolle Folge, weil man, wie hier auch schon oft gesagt wurde, merkt, dass die Jungs Spaß an dem Game haben. Schade, dass sie dann so zeitig aufhören mussten, aber cool, dass sie es wohl noch in einem anderen Format weiterspielen wollen.

Ich erwähne hier nochmal Don’t Starve Together, weil ich hoffe, dass das auch mal in den Vote aufgenommen wird! :slight_smile: Vielleicht in ein paar Wochen, nachdem andere Genres ausprobiert wurden.

Gewonnen hat Blackwake wenn man der Regie trauen darf.

1 „Gefällt mir“

Vllt ist der Beanstag das “falsche Format” um weiterhin The Forest zu spielen. Immerhin haben sie das Spiel für sich entdeckt und hoffentlich entsteht daraus ein normales Let’s Play Format (wie hier schon vorgetragen: zB Knallhart Durchgenommen oder After Dark).

Was ich feiern und hiermit gern vorschlagen würde wäre ein The Forest-Event… vllt könnte man dann die Bonjwa-Crew einbinden oder aber man bleibt unter sich. Ein paar Ideen, was man dann machen könnte, waren im letzten Stream schon zu hören.

Also: The Forest Event, bitte.

5 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage, ob man da jetzt wirklich so einfach wieder min. die Drei zusammenbekommt für zusätzlich 2h wöchentliches The Forest.
Und Leute, die andere Spiele sehen wollen, wird man bei jedem Game haben, selbst wenn sie noch eins finden wo alle so Bock drauf haben.

Bin irgendwie total zwiegespalten. Einerseits find ich’s richtig, dass der Beanstag nicht einfach zu einem Knallhart Durchgenommen unter anderem Namen wird. Andererseits find ich’s auch schade, dass man sich selbst so enge Grenzen setzt, wo man doch offenbar ein Spiel gefunden hat, bei dem der Funke auf die Bohnen und auf große Teile der Zuschauer übergesprungen ist. Waren auf jeden sehr unterhaltsame Wochen mit The Forest.

8 „Gefällt mir“

Wird es nie geben, dass alle es mögen. Aber so bleibt der Beanstag eben offen für neues und zeigt nicht über Wochen immer nur dasselbe Spiel.

2-3 Sessions pro Spiel finde ich optimal

1 „Gefällt mir“

einerseits ist es schon schade das sie aufhören wenn sie alle spass dran haben, andererseits bin ich auch dagegen das beanstag nur ein normales lets play mit den 4 bohnen wird. so 2-3 sessions pro spiel und dann weiter finde ich eigentlich ideal, wenn eines dann doch allen immens spass macht kann man ja später wieder zu ner session zurückkehren oder ein seperates lets play draus machen

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch abstimmen ob es mit Forest weiter gehen soll oder nicht (war doch auch mal ne Idee aus der Evaluation, welche ich damals schon gut fand). Vielleicht nicht ewig aber noch so 2 Folgen wären sicherlich nice.

Schöne Folge gestern. Leider geht es am nächsten BT nicht weiter.
Ich hoffe nicht nur Budi und Nils sondern auch Ede und Simon gehen beim LP, KHD, AD oder 1 Runde mit, wie auch immer sie es denn zocken, voll mit. Macht einfach spaß zuzuschauen.
Also @budi , @Nils_RBTV, @Simonster, @Etienne_RBTV bitte, bitte weiter zocken. Bisher ist Sonntag noch ein Slot frei. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Abstimmen lassen ob es nach einer Runde weiter geht, setzt Simon afaik gerade bei “1 Runde mit” um.

Das Problem bei Abstimmungen im Livestream bleibt. Spätestens in der 2. Folge (wenn die Leute denen das Spiel nicht gefallen hat nicht mehr einschalten), bringt eine Abstimmung über ne Fortsetzung nur relativ wenig.

Das ist in etwa so als wenn man bei Ranked: Fifa Pro Clubs gefragt hätte, ob die Zuschauer weiter Fifa oder was anderes sehen wollen.
Durch einen harten Break nach einigen Folgen, zwingt man sich selbst dazu, auch wieder neue Sachen auszuprobieren und hält das Format offen für verschiedene Zuschauer.

2 „Gefällt mir“

Bin auch dafür, nächste Woche ein anderes Spiel zu spielen, damit Beanstag kein „übliches“ LP wird, aber mit The Forrest falls möglich in irgendeiner anderen Form weiterzumachen. :slight_smile:

Hmm, hab jetzt einige Videos zu Blackwake angeguckt und frag mich gerade, ob das die richtige Wahl war. Ist im Prinzip Team Deathmatch mit Schiffen. Hab mir da irgendwie etwas mehr Abwechslung und PvE vorgestellt.

Ja, ich hätte auch Ghost Recon geiler gefunden.

Ich bin mir sehr sehr sicher, dass es exakt so wie im Game Two Beitrag geendet wäre :smiley:

Dem kannst du begenen indem du ein relativ hohes Quorum ansetzt zB 80% müssen dafür sein weiter zu spielen.

Ja, wenn schon nicht The Forest, dann bietet Ghost Recon doch bestimmt mehr Unterhaltungspotential als Blackwake. Naja, mal abwarten. Vor allem siehts ja Blackwake so aus, dass 4 bzw. 5 Leute nicht für ein Schiff ausreichen und man irgendwelche Leute noch dazu holen muss.

Sehe ich auch so. (Achtung Wortspiel:) Ghast Recan wäre sicher die bessere Wahl gewesen.
Vermisse the Forest jetzt schon. :frowning:

Was nix bringt, wenn der Chat hauptsächlich aus Zuschauern besteht, denen das Spiel gefällt :wink:

Vielleicht sollten Sie mal eine Umfrage starten :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mann, hättest ja auch kurz warten können, bis ich meine Tippfehler verbessert hab :smile:

Beanstag ist eines meiner Lieblingsformate. Diese chillige Atmosphäre, coop ist da echt ne willkommene Abwechslung. Macht weiter so!
Und bitte The Forest weiter spielen. Und wenn Osiris mal ein paar neue Features bekommen hat, auch gerne mal das wieder.