Beanstag - Sammelthread

Die schaffen es nichtmal zu checken wie das mit den Quests funktioniert in nem Zombie-Metzelspiel und verpassen es zum Unterschlupf zu kommen. ^^ Da befürchte ich das sie mit TTT heilos überfordert wären.

Grim Dawn finde ich sehr ungeignet. Sie würden ja wahrscheinlich den Anfang spielen und der ist durch seine Einfachheit relativ langweilig.

Naja dann müssen sie sich halt mal vorher etwas informieren :smiley:

Online ist TTT interessant, aber ich weiß nicht, wie es ist, wenn man direkt nebeneinander sitzt und man Reaktionen sehen kann.

Man müsste die 4 dann irgendwie im Haus verteilen, wo jeder für sich ist und keiner was von den anderen mitbekommt.

1 „Gefällt mir“

Naja TTT wäre sehr genial, gar keine Frage! Ich liebe das Spiel und es könnte verdammt lustig sein mit Nils-Psychospielchen und generell das miteinander. Doch sie dürften nicht zusammen sitzen. Da ist schon das erste Problem. Das zweite, wie du sagtest, dass sie sich informieren müssten: Das wird nicht geschehen.

War das nicht mal der Plan, dass die Jungs vorher wissen was sie spielen?
Sprich sich kurz einspielen um zu raffen was das Ziel ist, wie gespielt wird, etc.?
2 Stunden und immer noch nicht verstanden was sie machen.

Abgesehen davon, ist der Koop schon schwächer als in den Vorgängern, aber sich darüber beschweren, dass man immer das selbe serviert bekommt, wenn man stumpf immer exakt das gleiche macht. :ugly: Ich erkenne da keinen logischen Zusammenhang. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Klar das müsste man irgendwie regeln, aber bei diesem Hai-Spiel wurde ja auch eine Trennwand aufgestellt… Denk da lässt sich eine Lösung finden, ein Versuch wär es auf jeden Fall wert :slight_smile: Notfalls dann auch außerhalb des Beanstags zum Testen :smiley:

2 „Gefällt mir“

warum sollen sie nicht zusammensitzen dürfen? klar, mann muss irgendwie verhindern, dass sie auf den bildschirm der anderen schauen können, aber ansonsten wäre in einem raum sogar besser, weil dann die psychospiele auch direkt ausgeführt werden können.

1 „Gefällt mir“

Yay! Don’t Starve wird nächste Woche gespielt! Da freue ich mich echt sehr drüber und wie es aussieht sind nächste Woche alle vier dabei. Richtig super. :slight_smile:

Ich hoffe, dass sie Spaß daran finden und nicht zu schnell aufgeben. Im Vergleich zu The Forest ist es nämlich schon eine Ecke schwieriger und komplexer (, weil es ja auch schon viel länger fertig ist und erweitert wurde). Wenn zum Beispiel die geistige Gesundheit gesunken ist, ist es für den Anfänger echt sehr hart, die wieder hoch zu bekommen und man kann seine Mitstreiter schnell mal aus den Augen und dadurch die Orientierung verlieren. Deshalb ist es sicherlich von Vorteil, dass Budi sich scheinbar schon auskennt und ein paar Tipps geben kann. Ansonsten finden sie sicherlich Gefallen an den vielen Tier- und Monsterarten, den unterschiedlichen Biomen und der Vielfalt an zu craftenden Objekten. Hoffentlich sind sie nicht zu enttäuscht darüber, dass man sich keine Häuser bauen kann, in die man rein und raus darf. :smiley: Es ist in meinen Augen ein tolles Spiel, weil es mittlerweile echt mega viel Content und dadurch Abwechslung bietet und ich bin gespannt, ob sie gemeinsam daran Spaß finden.

TTT fände ich übrigens auch mal cool! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei TTT gehört es für den Traitor auch zur Taktik sich totzustellen damit die anderen sich gegenseitig verurteilen. Das ist dann halt blöd wenn man so tut als wäre man tot aber munter weiter auf die Tastatur tippt.

2 „Gefällt mir“

Geht ja nicht nur um die Bildschirme!
Man kann sehen, wenn einer tot ist und nicht mehr spielt/sich aufregt oder sich ein Traitor tot stellt, aber weiter munter spielt. Außerdem verraten Blicke auch vieles. Man darf einfach keine Reaktionen von den anderen mitbekommen, außer halt dem Labern, wenn man noch lebt.

1 „Gefällt mir“

nja ok, dass mit dem totstellen ist tatsächlich eine sache, aber die mimik sollte nun wirklich nicht das problem sein. im endeffekt unterscheidet sich das spielprinzip nicht großartig von “die wölfe von düsterwald” und da ist die gegnerische mimik lesen ja ein kernkonzept.

und “geheim” spielen kann man auch, wenn man denn will. ich denke z.b. an ein setup wie im halo-beef, vllt noch mit trennwänden dazw, sodass sie wirklich nur die köpfe der anderen sehen können.

Theoretisch hätte man aber doch auch genug Räume, in denen sich die Jungs verteilen könnten…War ja auch schon bei anderen Spielen so, dass ein Team woanders gespielt hat. Wie genau das umsetzbar ist wenn es mehr als 2 sind, weil jeder dann einen eigenen Raum hätte, weiß ich allerdings nicht

1 „Gefällt mir“

Bei Werwolf stellt sich aber niemand tot. Und das ist halt wirklich schon ne essentielle Mechanik. Man kann als Traitor auch falsche Leichen platzieren.

wie gesagt, auch das ist meiner meinung nach durchaus möglich. schwierig für den jeweiligen spieler ja, aber nicht unmöglich.

Wie soll man sich denn totstellen wenn die anderen drei sehen/hören dass man immer noch an Tastatur und Maus rumfummelt?

1 „Gefällt mir“

halbhohe trennwände die den blick auf den tisch der anderen versperren wäre eine möglichkeit, dass direkt zu verhindern. ansonsten kann man sehr wohl so tun, als würde man gerade seine hände nur ruhig auf tastatur und maus liegen haben (zwingt ja einen keiner, die hände wegzunehmen) um dabei dann kleine bewegungen vorzunehmen.

Würde bei dir der Spielspaß noch da sein, wenn man krampfhaft versucht unauffällig und ruhig zu sein?

wenn ich damit meine mitspieler in die irre führen kann? definitiv.

vor allem warum krampfhaft? du musst halt nur deine bewegungen gut verbergen können, etwas, was ich z.b. nils und budi wirklich zutraue.

2 „Gefällt mir“

Naja wenn die Jungs ihre Kopfhörer aufhaben und Trennwände dazwischen stehen, würde man sicher nichts mitbekommen… Hören tut man Tastatur etc. dann wahrscheinlich gar nicht und die Bewegungen kann man durch die Trennwände auch nicht sehen

2 „Gefällt mir“