Also diese Schlacht mit den Missionen (Sternenzerstörer und die kleineren Korvetts) war schon mal nicht schlecht zwar am anfang noch chaotisch aber das hat schon besser funktioniert.
EDIT:
Und jetzt in der Runde mit Nils als Support sieht das echt gut aus
Also rein vom Aussehen her, gerade bei dem Modus den Axe da beschreibt, sieht es nicht so geil aus. Da machten vom zusehen her, die Raumkämpfe in Battlefront 2 damals, deutlich mehr Spaß.
Genau das Gegenteil ist der Fall, die Raumkämpfe in beiden Battlefronts fand ich viel zu schnell langweilig. Alleine die wesentlich höhere Komplexität von Squadrons, die locker mit den alten X-Wings mithalten kann, hebt es auf ein völlig anderes Niveau. Auch wenn es nur 2 Spielmodi sind.
Dazu kommt eine vollständige Kampagne, und das ganze Spiel ist auch noch VR kompatibel.
„sieht es nicht so geil aus“ ist in der Praxis nur möglicherweise falsch. Aber ich kann auch „vom zusehen her“ jetzt null beurteilen, da ich weder bei BF noch bei Squadrons je irgendwem zugesehen habe - halt, nicht ganz richtig, hab meine Kinder vergessen.
Es ist für mich ganz klar Arcade vs. eher Simulation.
Wenn dus mal ausprobieren willst, ich bin sicher, das Spiel wird sehr schnell im Preis purzeln (war ja schon zu Release auf Amazon von 39 auf 33 gefallen), und selbst wenn man den MP komplett weglässt, find ichs sehr lohnenswert.
Außer, man erwartet eine Arcade-Ballerei, in die man fix einsteigen kann, 10 Minuten zum ballern und fertig.
Btw, es gibt einen Multiplayermodus, den man komplett mit Bots spielen kann, wenn man keinen Bock auf Fremde hat.
Also, im Kern: Ich sag nur, ich finde Squadrons erheeeeeeeeeeeeeeeblich geiler als die Battlefront-Luftkämpfe (1 und 2).
Im Grunde ist das ja die gleiche „Missions-Struktur“ wie bei einem Battlefield / CoD
einnehmen/zerstören von paar Punkten nacheinander und dann angriff & verteidigung.
Ich meinte da auch nicht die Grafik usw. sondern das die 5 bei solchen vorgegebenen Zielen viel besser klar gekommen sind als bei dem Gefecht im leeren Raum ^^
Battlefront2 usw. kenn ich auch nur vom zuschauen kann die Optik und das Gefühl daher schwer einschätzen bzw. vergleichen ^^
Da muss ich sogar sagen optisch gefiel mir das WeltraumSpiel das Simon letzte woche mit Budi zockte besser
Das Spiel ist leider für Simon und Nils komplett ungeeignet, da eben ein entscheidendes Element darin besteht, nicht laut rumzubrüllen
Trotzdem sehr sehr spaßig, gerne mehr davon.
Wirklich sehr unterhaltsam. Besonders lustig wie sich Nils und Simon im Schlafzimmer des Geistes verstecken.
Aber wurde in den Kommentaren der Session vor ein paar Wochen erwähnt dass die noch lebenden Spieler über die Geisterbox sich mit den schon verblichenen Kollegen legal unterhalten könnten?