Beanstag - Sammelthread

Ist halt noch mal mit einem blauen Auge aus der Schule rausgekommen.

:kappa: Und die nächste Phasmophobiarunde dann mit @tollekarte (siehe Theaterbühne von „We were here“ und @johannaction (siehe Almost Daily zu paranormalen Aktivitäten)? Und wer hat sich noch dahingehend geäußert man ihn/sie mit Geistern jagen kann? :kappa: :grin:

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt kann ich dem Spiel ehrlicherweise wenig abgewinnen.
Als Zuschauer finde ich den Geist total ungruselig.
Man sieht ja oft überhaupt nicht was passiert.

Zur sonstigen Atmosphäre kann ich noch nichts sagen, da Simon leider auch als Leiche permanent Hinweise gibt, was jegliche Immersion zerstört.

Heute aufgezeichnet beim Beanstag - In Silence

Ich empfand das Spiel als sehr dunkel, außerdem kommt das verschwommene Bild des Monsters noch dazu. Das machte es mir teils schwer, das Spiel als Zuschauer zu verfolgen.
Irgendwie haben das Spiele wie „Friday the 13th“ besser gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ja, wirklich passend zum Streamen ist das Game in der Fassung noch nicht. Auch dass man das Reden möglichst reduzieren muss, weil es sonst die Position auf dem Radar verrät, bietet sich fürs Streaming weniger an (fürs normale Zocken aber ein nettes Feature).
Finde da Friday the 13th auch besser. Vor allem wenn der Schurke im Home Office sitzen könnte. Dann könnten die Spieler sich in der Gaming Area absprechen. Bei früheren Sendungen war das leider oft ein Problem. Jason könnte zwar nicht wechseln, aber damit kann man eher leben.
Aber schön, dass es gestern zwei Testrunden vor der Aufnahme gab :+1:

2 „Gefällt mir“

Empfand das gerade auch als sehr störend.
Ich bin mir auch nicht sicher ob es Sinn macht das man theoretisch einander nur hört wenn man ingame in der nähe ist, aber im Studio eh nebeneinander sitzt und so alles mitkriegt, oder hatte ich das falsch verstanden? :sweat_smile:

Das Game ist ja auch nicht fertig sondern EARLY ACCESS.
Ob es dann heller wird wenn es fertig ist wird sich zeigen.

Also ein Vampir tauchte da nicht auf :beanthinking:

Und? :sweat_smile:
Wenn man deswegen kaum etwas erkennen kann sollte man vlt. für Beanstag kein Spiel im EARLY ACCESS nehmen :kappa:

5 „Gefällt mir“

Grundlegend verstehe ich eure Punkte.
Ich spiele es selber, hab zwar das Video noch nicht gesehen, aber:

Leute, genau das ist ja der Sinn des Spiels. Das Monster soll/kann/muss über Geräusche die Personen finden. Die Personen müssen möglichst geräuschlos die Gegenstände fürs Auto finden und sich dabei mittels des 3D-Ingame-Voice-Chats abstimmen. Zusätzlich gibt es ja verschiedene Rollen die zugeteilt werden, z.B. jemanden der eine Karte/Kompass mit den Locations hat…

Außerdem kann man die Sicht des Monsters in der Lobby-Konfig einstellen. Die Helligkeit könnte man glaub ich ggf. auch höher stellen, aber dann geht halt irgendwann das Spielprinzip und die Immersion flöten.

Verstehe auch nicht, warum es nicht „Streamgeeignet“ ist?! Nur weil man dabei nicht 1,5h dauerhaft labert und rumschreit? Hier gehts ja mehr um die Atmosphäre. Als ich die ersten Male (und teilweiße immernoch) gezockt habe, habe ich fast ein Herzinfarkt bekommen, als das Monster plötzlich angerannt kam. Und auch das kann einen guten Stream ausmachen :wink:

Wie sieh sehen, sehen sie nichts. Ich musste nach der ersten Runde abbrechen.

Schau mal nur ganz kurz rein, man erkennt null. Die anderen ähnlichen Spiele (Dead by Daylight, Friday 13th) haben im Stream für mich persönlich sehr gut funktioniert. Vielleicht hätte man dann auch alles so regeln müssen, dass es schaubar ist, es war ja aufgezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Ok, da ist wieder das Problem mit dem Pixelbrei wenn es dunkler wird. Da verstehe ich, dass es keinen Spaß macht im Stream.
Aber grundlegend ist die Sicht total in Ordnung, vor allem die vom Monster. Man bräuchte nur ein ordentliches Streambild :smiley:

Aber wie gesagt, dass ist das Spielprinzip - es ist auf Sounds ausgelegt. DBD oder F13 sind andere Spieltypen

Wenn Among Us vorbei ist, würde ich mir irgendwann eine Runde Trouble in Terrorist Town wüschen für den Beanstag. Zusammen mit paar Leuten aus der Among Us Runde könnte das bestimmt spaßig werden. Cool wäre es natürlich, wenn alle an getrennten Orten sitzen würden (Gaming Area, Hängi, Home Office), damit auch etwas geredet werden kann, was man jetzt so vor hat. Und Feitag der 13. gerne auf ähnliche Art.

4 „Gefällt mir“

Gerne mit Dhalucard und Balui (die ich Dank Rust echt schätzen gelernt hab).

Und sehr sehr große Erfahrung haben. Sie spielen das seit langer Zeit zusammen.

Ich hab mir im letzten Jahr nochmal die TTT-Sessions aus dem Beanstag angesehen und es sind nach wie vor mit die lustigsten BEANStage überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Darum ja :smiley:

TTT waren auch meine Lieblings-Beanstage.

Achso, weil du sie erst durch Rust kennengelernt hast, dachte ich, du hättest das vielleicht nicht so auf dem Schirm :smiley:

Aber vielleicht hilft es ja anderen, die hier mitlesen.

1 „Gefällt mir“

Ist mir immer noch ein Rätsel, wie man TTT derartig ignorieren konnte. Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten, wodurch auch bei der hundertsten Runde noch neue Dinge passieren können. Und ich stehe normalerweise nicht mal auf solche Games. Einfach verdammt schade.

2 „Gefällt mir“

Sie habens ja nicht ignoriert. Es gab ja 3 oder 4 Folgen TTT. Sie spielen ja ausser Fifa usw kaum die selben Spiele in Dauerschleife so wie viele andere Streamer/Gamer. (zB PietSmiet mit TTT/GTA V/Mario Kart/MineCraft)

Was? Wann denn das? Das war doch ein eigenes Format und nicht im Beanstag. Dazu noch zu einer Zeit, in der sonst eigentlich nie was Live läuft. Dann musst du auch CS nennen. Mit Team Limited. Oder Pokemon, oder Souls-Spiele, oder Warcraft 3, oder AOE II. Die hatten doch ein vielfaches an Sendezeit auf dem Sender als FIFA.

TTT ist halt eines dieser Spiele, an dem alle Beteiligten (aus Sicht des Zuschauers) sehr viel Spaß hatten, man mal andere Leute online dazu holen kann, es viele Mods und Möglichkeiten gibt und man auch kein großes Tutorial braucht.

Ein optimales Spiel also, um das immer mal wieder reinzuwerfen. Man soll das ja nicht über 5 Wochen hintereinander spielen.

Weil es angesprochen wurde habe ich mir die Folgen (noch?)mal angeschaut und finde sie sehr unterhaltsam, jeweils 55k Klicks Folge 2/3 bei YT sind aber im Vergleich zu anderen Beanstagen sehr schwach, daher kann es ja nicht ganz so optimal sein :wink: