Also ich fand das gestern Abend echt nice, hätte da noch ein paar Stunden zusehen können, hoffe sehr es wird noch mal gespielt.
Was war das gestern eig. für ein geiles Spiel? Quasi das was No man’s sky hätte sein sollen. Hat echt richtig Spaß gemacht den vier dabei zuzuschauen! Freu mich schon auf nächste Woche!
fand das spiel ansich gestern auch nicht so schön zum zuschauen. was aber toll war, war die tatsache, dass die 4 schon im spiel drin waren und sich damit vertraut gemacht hatten, bevor die eigentliche sendung losging.
zu den spielvorschlägen, solche survivalspiele gibts ja mittlerweile wie sand am meer und irgendwie kommen nur die wenigstens irgendwann aus early-access raus. neben ark wurde gestern von budi schon rust erwähnt glaub ich. ansonsten gibt es noch astroneer, was von der spielidee sehr dicht an osiris dran ist, aber einen anderen look hat.
Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen. Das Spiel kannte ich gar nicht, aber hat nen coolen Eindruck gemacht.
Was mir besonders gut gefallen hat: Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, sie würden spielen, als wären keine Kameras auf sie gerichtet. Nicht dieses andauernde “mal gucken, was der Chat sagt”, oder irgendwelche Abstimmungen, was sie als nächstes machen sollen.
Kann man den bei Ark, Fores oder DayZ auch eigene Server aufmachen, so daß die vier ungestört spielen können?
Bei ark ist das kein Problem
Also ob Astroneer, Ark, Rust oder The Forrest, ist doch eigentlich egal. Ist alles recht ähnlich
DayZ und co könnte die Jungs aber echt frustrieren, immer noch sehr viele Bugs und viel Lauferei, bis man am Airfield von viel besseren Gruppen getötet wird
Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner . Ich kann den Leuten garantieren, dass es nicht besser wird, wenn sie nächste Woche (oder jede) mit etwas neuem Anfangen.
Also anders geschrieben: Jedes Survival-ähnliches Spiel kann man bei Beanstag spielen.
Wenn jetzt nächste Woche Ede wieder fit ist, haben wir mit dem Spiel fast schon P&P Feeling. Gemeinsames Ziel, aber keiner gönnt dem anderen sein Loot. Herrlich xD
Arma 3 mit entsprechendem Mod stelle ich mir auch lustig vor für den Beanstag.
Gibt es eigentlich gute 3v1 Titel?
Jo, so Survival-Games eignen sich auch gut für Beanstag.
Fällt mir spontan eigentlich nur das Wii U Partyspiel ein, dass sie mal bei Beef gespielt haben.
Aus eigener Erfahrung kann ich The Forest wirklich empfehlen. Es gibt geschlossene Server, Coop und sollte es mehrere Sessions geben, kann man natürlich alles speichern. Es ist zwar ebenfalls ne Alpha, aber die läuft sehr stabil und wird fast wöchentlich gepatcht.
Zum Spiel selbst/Setting muss man wohl nicht viel sagen: Flugzeugabsturz, Insel, komische Inselbewohner. Ziel: Überleben/Erkunden/Sohn finden. Das Crafting bietet allerhand Optionen. Es gibt in den ersten Spielstunden recht viel zu entdecken, so dass es nicht langweilig werden dürfte. Dazu die „Horrorelemente“ der Spielwelt, die jetzt nicht wirklich Horror sind, aber zumindest unangenehm sein können.
Ja The Forest kann ich auch nur empfehlen. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn die Jungs noch weiter ihre Base in Osiris ausbauen. Mich würde echt interessieren ob sie es ins Weltall schaffen.
Die vier BENS sollten Osiris erstmal weiter zocken. Fand die zwei Stunden ganz unterhaltsam. Würde mir nur ein wenig mehr Coop wünschen und bisschen weniger “auf eigene Faust”. Damit wäre ein schnellerer Fortschritt machbar.
Wie gesagt, ist schön anzuschauen und freue mich sehr, dass alle vier BENS (ja dieses mal Eddy krank) zusammen vor der Kamera sitzen und einfach mal ein bisschen daddeln!
Eben alles auf YouTube nachgeholt, Spiel muss auf jeden Fall weiter gespielt werden. Durchgängig gutes Feedback (auch bei den Kommentaren bei YouTube), war richtig unterhaltsam. Wenn das fertige Spiel rauskommt wäre das auf jeden Fall was für eine Viererbande. Verloren gegangener Loot und glitchende Gegner sind natürlich sehr nervig, weshalb eine zu schnelle Umsetzung eines LP (o.ä.) nicht unbedingt gut wäre, aber die 2h vom Beanstag vergingen super schnell.
Heute wird auch Osiris: New Dawn gespielt. Bin aber gerade verwirrt ob alle vier am Start sind.
Beim Morning Call wurde gesagt, dass alle am Start sind, und eventuell auch Dennis mitmacht.
Eben aber bei MoinMoin wurde gesagt, dass Nils wahrscheinlich ausfällt und Dennis mitmacht.
Nils ist krank, das hat Timo gerade im REVII Thread bestätigt.
Also ist sehr wahrscheinlich Dennis der Ersatz oder…