Beanstag - Sammelthread

Ich frag mich auch warum es immer Betas von neuen Spielen sein müssen. Wir haben locker 10 Jahre Coop-PC-Spiele-Geschichte hinter uns. Da wird sich doch noch was finden :smiley: muss wegen mir auch nicht immer zwingend Coop sein.

3 „Gefällt mir“

Sie hatten bock darauf, da kann man doch mal akzeptieren das sie das Spiel auch außerhalb der Reihe Spielen. Ich denke sogar PUBG war der Plan B. :wink:
Aber du hast natürlich recht, wenn man mit dem Spiel nichts anfangen kann ist es natürlich ernüchternd.
Vielleicht war die Zeit mal wieder zu kurz um zwei unbekannte Spiele zu suchen und vorzubereiten.

Naja, es bringt den Jungs aber nichts in ein Militärgebiet runterzuspringen, wenn du nach 5 Minuten tot bist. Desto länger man überlebt, umso mehr kannst du looten, vom Spiel lernen etc. Eine Weile keinen Feindkontakt zu haben ist da ganz hilfreich. Ebenso nicht auf der Flugroute einen Punkt setzen, sondern möglichst weit entfernt von dieser.
Die Jungs haben außerdem viel zu viel Angst vor der Zone, fliehen möglichst schnell. Wenn man sich mal die guten Streams anschaut, dann sind die meisten Spieler noch mehrere Minuten in der blauen Zone, weil sie eben am Anfang wirklich 0 Damage macht. Sind alles so Kleinigkeiten, die einen Spieler besser machen können, es reicht eigentlich aus mal eine Stunde einen guten Stream zu shauen, um besser in dem Spiel zu werden.

Ich bring als Ersatz für die Hinterhand, weil es Ede erwähnt hat, irgendein Battlefield ins Spiel. 1942 wird ja vermutlich wegen der Server nicht funktionieren, aber ab 2, wo man zum ersten Mal Squads erstellen kann, stell ich’s mir ganz lustig vor.

1943!

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Das ist zwar 1-2 Mal ganz witzig anzusehen, aber im Endeffekt läuft jedes Spiel gleich.

Landen → Looten → Mit Glück einen Einzelnen Gegner ausschalten → Bewegen → Feindkontakt → panisches Geschrei & alle bis auf Denzel sterben → Denzel stirbt gegen Übermacht

Repeat :smiley:

3 „Gefällt mir“

Naja, die Alternative ist

• Landen
  • Looten
  • ne halbe Stunde im Gras liegen
  • beim ersten feindkontakt in Panik ausbrechen
  • sterben
  • repeat

Weiß nicht ob das für den Zuschauer so viel unterhaltsamer ist.

Nee ist es nicht, deshalb schaue ich PUBG auch nimmer so wirklich aktiv.

Dadurch, dass es zu wenig gespielt wird um sich wirklich zu verbessern, wird sich das auch nicht so schnell ändern. Wenn man nur 1 x die Woche 1,5 Stunden spielen kann, ist es ja verständlich, dass es mit dem Aiming z.B. nicht so sehr aufwärts geht (vor allem da Ballistik bei dem Spiel ja ne Rolle zu spielen scheint?).

Ist auch kein Vorwurf an die Jungs, macht es für mich auf Dauer nur nicht so interessant zum zuschauen.

Das Aiming dürfte Ede eigtl haben, er killt auch nicht schlecht, Nils underperformed dafür, dass er auch CS spielt. PUGB Waffenverhalten ist gut,vorallem auf Distanz und einzelfeuer ist es richtig gut. Die Mashinguns sind im Nahkampf ein bisschen overpowered. Für ein Early Access Titel ist es ok, aber eben auch nicht wie CS oder Battlefield.
Imo sollten sie die Runden abwechseln. Also eine Runde wirklich Yolo spielen und dort abspringen, wo richtig viele abspringen und dann wieder eine ruhigere Partie. Dadurch wirds als Zuseher auch spannender. Wenn sie einfach jede Runde auf Sieg spielen und hart abcampen ist es extrem langweilig.
Nett wären auch Runden in denen sie verschiedene Strategien versuchen, zb Roadblock, Dropcamp, Sniping, Häuserrush etc pp.

2 „Gefällt mir“

Eben. Dann doch lieber die actionreichere Variante wenn das Resultat eh das gleiche ist.

Am Ende sollen sie eh das Spielen, was ihnen am meisten Spaß macht.

Wenn das nicht das ist, was ich am liebsten sehe, ist es ja erstmal mein Problem. Ich fand halt diese Autoaktionen bspw. 2 x witzig. Wenn sowas dann halt andauernd passiert (da hatte ich gestern den Eindruck), finde ich es auch nimmer zum Zuschauen lustig.

Aber wie gesagt, am Ende sollen sie Spaß haben. Es gibt halt immer mal Formate, wo ich dann mit ihrer Spielweise nichts anfangen kann, aber so ist das halt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja jedes Mal das ich Helldivers zumindest in der Abstimmung zur Auswahl bekomme, sofern es denn mal wieder eine gibt. Es ist in meinen Augen einfach das ultimative 4 Spieler Coop Game das einen wirklich zwingt miteinander zu agieren.
Die 4 Spieler teilen sich einen Bildschirm, friendly fire ist always on und die Spieler sind wirklich auf einander angewiesen, vor allem bei höheren Schwierigkeitsgraden. Das gameplay ist gnadenlos aber gerade deswegen auch gnadenlos gut und oft genug zum tot lachen.
Wenn man jemanden wiederbelebt und dessen Hellpod (Das Ding mit dem man auf dem Planeten aufschlägt…googelt das Spiel) zerquetscht einen selbst, weil man nicht aufgepasst hat wo er landet…
Ein Klassiker. Die Steuerung ist simpel und schnell erlernt, dazu noch ein motivierendes und befriedigendes Level System und mächtige Boss Gegner als Endziel für zwei drei Episoden.

Ich stelle mir vor wie die Beans erst auf niedrigen Schwierigkeitsgraden ständig sterben weil sie sich gegenseitig abknallen oder durch das Shuttle am Ende jeder Mission zerquetscht werden oder sich überfahren oder in Schluchten stürzen oder ihnen die Munition ausgeht oder eine Granate übersehen oder nicht schnell genug von einer gelegten Bombe weg kommen oder, oder, oder… Dann werden sie langsam besser, schalten mächtigere Waffen frei und erledigen immer schwierigere Missionen, welche immer mehr und vor allem auch neue und stärkere Gegner generieren.
Und schließlich absolvieren sie dann einen Helldive eine Mission im höchsten Schwierigkeitsgrad und am Ende schafft es nur Eddy ins Shuttle und alle anderen bleiben zurück, aber die Mission ist geschafft! Als nächstes die Boss-Mission und … Alle sterben 1 Minute nach dem ersten Sichtkontakt mit dem Boss, Gelächter, “Das war Helldivers”, Gute Nacht.

Hach… Man wird ja noch träumen dürfen…

2 „Gefällt mir“

sieht echt nicht schlecht aus für beanstag. wer ist denn da redakteur das man den mal drauf aufmerksam machen kann?

Keine Ahnung. Gibt’s da einen? Dachte das macht immer irgendjemand nebenher…

für gaming content ist normalerweise fabian verantwortlich, weiss allerdings nicht seinen forumnick, vielleicht kann da jemand weiterhelfen

@Fabian ist das :slight_smile: Manchmal einfach die Vornamen eintippen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei dem kann ich nur wiederholen: Er war zumindest mit dem Account seit dem 4.5.16 nicht mehr im Forum online. Also sollte jemand versuchen, ihn direkt im Forum anzuschreiben, funktioniert das womöglich nicht so gut. :grin:

willst du es nicht an timo weiterleiten das er es weiterleitet, ihr mods habt doch da bessere beziehungen wie der restliche forumspöbel :smiley:

Klar, aber ging ja darum, dass Bammbamm den Forennamen nicht wusste :smiley:
Ich kann aber Fabian ja mal nen Tweet schicken, vielleicht reagiert er oder schaut hier dann rein :slight_smile:

So Fabian hat auch direkt geantwortet :slight_smile:

Der Redakteuer für den Beanstag ist Dennis R. ich habe Fabian auf Helldivers aufmerksam gemacht und angeregt das Dennis sofern er Zeit hat, hier mal vorbeischaut.
Hoffe das hilft weiter.

3 „Gefällt mir“