Beanstalk - Der Community Podcast

Ich weiß dass Opa @anon39622057 nicht an alles denken kann:

Ich dachte wir er wäre ein toller Mensch und alle wünschen ihm ein schönes Jahr 2017? Da gibts noch mehr?!

Ich versteh grad nicht, was @anon39622057 damit zu tun hat, aber ja, vielleicht gibt’s da tatsächlich noch mehr. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Er ist der einzige der den „Wir wünschen ihm ein schönes Jahr 2017“ Witz noch bringt :smiley:

Das ist eine dreiste Lüge!

1 „Gefällt mir“

Ja gut. Aber zum Großteil bringt er ihn. :smiley:

###Spezial 5 - Interview mit Tobias Escher

Gast: @Taktikfuchs123
Caster: @Rednu, @zwecki

In der 5. Spezialausgabe des Beanstalk reden Max und Flo im Interview mit Tobias Escher, Geschäftsführer von Spielverlagerung.de, Autor und Taktikexperte bei Bohndesliga. Unter anderem über seine Arbeit, Bohndesliga, über den Status bezüglich Ralph Gunesch und darüber, wie seiner Meinung nach konstruktive Kritik aussehen muss.



https://archive.org/download/Beanstalk_special_201704_5/Beanstalk-Spezial5.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

5 „Gefällt mir“

Die Folge noch nicht gehört, aber das Lächeln von Tobi auf dem Bild bringt ja mal jedes Herz zum schmelzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schön, aber das Kompliment solltest du dann vor allem an Tobi richten :wink:

Halt stop, ich frage ob sie jeden/allem ein schönes Jahr 2017 wünschen.

1 „Gefällt mir“

und zwar mit Recht, denn das war so ziemlich das Dümmste, dass ich je gehört habe. Allerdings kann ich mit Michael P. eh relativ wenig anfangen. Aber er ist ja auch fast nie on Air zu sehen - evtl. sollte man es dabei belassen. Im Background macht er ja wohl einen super Job und das ist die Hauptsache.

1 „Gefällt mir“

Zur letzten Beanstalk-Folge: Tobi ist einfach, sowohl bei Bohndesliga als auch hier, ein super sympathischer Typ und natürlich auch mit dem perfekten Hintergrundwissen ausgestattet. Hat mir gut gefallen das Interview, auch wenn ich „Bohndesliga“ nie so richtig verfolge da mein Interesse an Fußball sich eigentlich hier auf die Spiele meiner Mannschaft beschränkt.

PS: Der 2017-Spruch von Tobi war natürlich auch pures Gold! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

###Folge 21 - NerdQuiz Staffel 3 Review, Pen & Paper Ausfall

Caster: @Rednu, @zwecki, @josynger

Die 21. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da.
In dieser Ausgabe blicken wir zurück auf die 3. Staffel NerdQuiz und Spiele mit Bart, besprechen den Ausfall und das Ersatzprogramm des SciFi Pen & Papers, diskutieren über Lucy Cat als geplanter NDA-Gast und freuen uns auf das längst überfällige Comeback von Werwolf.

00:01:04 Highlight der Woche
00:07:01 Wolf ist Papa!
00:09:04 TheraThiel (kabel eins)
00:10:02 Werwolf Comeback 28.04
00:11:24 P&P SciFi
00:13:34 Ersatzprogramm: Live-AD
00:19:58 Kritik NerdQuiz Staffel 3
00:34:11 Spiele mit Bart (NightCry)
00:39:31 Pornodarstellerin/Youtuberin bei NDA
00:45:16 Verschwörung: GEMA? - Videos mit Musik weg
00:49:59 Knallhart Durchgenommen Problematik
00:52:09 Neue Staffel Chat Duell



https://ia801507.us.archive.org/23/items/Beanstalk_2017_04_21/Beanstalk-Folge21.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

2 „Gefällt mir“

bin ich der einzige, der werwolf ziemlich langweilig findet?

2 „Gefällt mir“

Nicht gerade langweilig, nur Leuten dabei zuzuschauen find ich eher semi geil. Das Spiel macht beim selber spielen richtig Fun.

mir macht auch das selber spielen überhaupt keinen spaß. sich die ganze zeit haltlos beschuldigen und am ende sich bestenfalls merken, wer für wen gestimmt hat, meh.

Joar ne recht kurze Folge…

zur NDA kontroverse: Ich denke hier steht die Zusammenarbeit von Lucy Cat mit „Katja Krasavic(?)“ im Vordergrund, welche allgemein als eines DER Gesichter für den Sittenverfall und die Niveaulosigkeit des Deutschen YT-Contents heutzutage steht. Das ist vielen ein Dorn im Auge und sie befürchten oder sehen darin den Beginn von RBTV für die „jüngere Zielgruppe“ :florentin:

ansonsten joar bei den Knallhart Durchgenommens habt ihr alle das mit Simon und Schöck & For Honor vergessen… bei dem bin ich mal gespannt, ob wir das denn überhaupt noch sehen, oder ob damit das nächste Knallhart Abgebrochen ansteht.

Zur Gema Vermutung: Evtl. steht auch eine Art rechtsstreit mit laufendem Verfahren dahinter, weswegen die Bohnen keine genaueren Infos darüber rausgeben?
Wobei die „Stalker“-Community das wohlmöglich schön längst mit zugehörigem Aktenzeichen herausgefunden hätte.

Krtik der Folge: Der gesamte „Spiele mit Bart“-Part
Schade über die Timecodes freut man sich auf ein paar Worte zum neuen Spiele mit Bart, jedoch bekommt man eig. nur eine Lobeshymne auf das alte mit Gabriel Knight 2, und über Nightcry kommt so quasi nur ein halbsatz von @zwecki :confused:

PS: Wegen Andi Bardet und Andy Strauß, könnte man es ganz einfach machen in dem man mit Andi (Andie) immer Bardet meint und Andy Strauß nur noch Andy (Ähndie) nennt :smiley:

Kommt da sehr auf die Spielgruppe drauf an. Gibt viel Metagamining. Wenn das nicht beachtet wird, ist das Töten eher ein Beliebtheitscontest.

Ich hatte anfangs auch sowas im Kopf, aber als ich (übrigens tatsächlich live während der Aufnahme :smiley: ) von den beiden gehört habe, dass mehrere Sendungen betroffen sind und alle mehr oder weniger mit Musik zu tun haben bin ich auch zur „üblichen“ Gema-Vermutung geschwenkt da das doch sehr naheliegend ist. Oder meinst du einen Rechtsstreit mit der Gema selbst? Das kann ich mir kaum vorstellen, da dürften den Bohnen deutlich die Mittel fehlen.

Joa da muss ich dir recht geben, allerdings ist ja erst eine Folge gelaufen, Max hat sie noch gar nicht gesehen und Flo und ich kennen das Spiel auch nicht also was hätten wir sagen sollen, außer dass es schon nach üblem Trash ausschaut? :wink:

1 „Gefällt mir“

Gut da bin ich nicht so wirklich firm drin, daher wüsste ich jetzt nicht wie hoch da irgendwelche kosten wären… aber das war tatsächlich meine Vermutung, da die Videos jetzt alle (mehr oder minder) unkommentiert runter mussten, Marco in einem Thread geäußert hat das sie selbst auch nicht zufrieden sind mit der Situation das diese Videos offline genommen werden mussten und aber ja Ursprünglich ja wohl mal alles abgeklärt war mit der Gema, grade bei Beans on Ice, was es ja quasi als erstes erwischt hat. Aber auch bei der Mitsingsause muss es ja vorher abgeklärt gewesen sein… nur beim #Jugendzimmer Piloten mit Tony Hawk hätte ich jetzt verstanden, wenns aus versehen (quasi wie bei Eddys MoinMoin letzte Woche) gewesen wäre.

Ist schon alles ein wenig seltsam, aber vorallem schade :confused:

hast du völlig Recht… ich hätte es wahrscheinlich noch gar nicht besprochen (und dann die Beschwerden von Leuten bekommen, warum ich so ein Highlight ignoriere) oder es als Hightlight am Anfang genannt, aber ich hab es ja auch gesehen :stuck_out_tongue:

sagen wir einfach wie immer @Rednu ist schuld :schroeckatar:

2 „Gefällt mir“

Genau. Der oder @lady_nieve :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“