Beanstalk - Der Community Podcast

Hier hat er auch gepostet: :slight_smile:

Um das kurz nochmal als Beteiligter zu erklären: Ich hab in der Folge ja selbst schon gesagt, dass ich in den letzten beiden Wochen leider nicht soviel RBTV gucken konnte (heißt im Schnitt wohl so etwa 1-2 Stunden täglich). Max ging es genauso. Dass außer uns beiden dann leider niemand von uns Zeit für die Aufnahme hatte, ist einfach doofes Timing.

Mach ich normalerweise auch so bzw. versuche ich, größtenteils so zu machen. Am Freitag war es aber tatsächlich so, dass ich zuhause ankam und wir nahezu direkt mit der Aufnahme angefangen haben. Ich habe da schlicht nicht mehr geschafft, alles Relevante nachzuholen. Ich konnte gerade noch so ein paar Minuten des MoinMoins von Donnerstag nachholen.


/edit Was das Forum anging, kam das bei mir in den letzten Wochen noch kürzer als der Sender selbst. Ich habe am Freitag nach der Aufnahme, glaube ich, 41 ungelesene Threads gehabt. :sweat_smile:

Okay das hab nichtmal ich mit bekommen… sogar ich hab Threads hier im Forum die ich nicht auf Verfolgen hab :sweat_smile::joy:

Aber danke, dachte tatsächlich das war ein Reddit-Only Ding. So wäre es ja fast eine „Pupsböe“ Wert gewesen @Cyberblitzbirne :gunnar:

Aber auch nur, weil es vom Reddit aufgegriffen wurde. Klappt halt immer gut, wenn man eine reißerische Überschrift und Theorie hat. Kennen wir ja nun auch von der ganzen Lizenzsache. :smile:

1 „Gefällt mir“

Sollte halt eine Ausnahme bleiben, denn wenn jedes zweite Thema, dass ihr besprecht, fehlerhafte und lückenhafte Informationen beinhaltet, verliert der Beanstalk schon seine Daseinsberechtigung. Aber war jetzt auch das erste mal in 23 Folgen, dass mir das wirklich negativ aufgefallen ist, also alles gut :smile:

Aber zumindest die Weekly Wahnsinn-Geschichte solltet ihr in der nächsten Folge nochmal kurz richtig stellen. Das das einfach Stehenlassen von Spekulationen uncool ist, haben wir ja letzte Woche gelernt :wink:

###Spezial 6 - Interview mit Florentin Will

Gast: @Pommes_Ruppel
Caster: @zwecki, @FlyingWalrus



https://ia601501.us.archive.org/34/items/BeanstalkSpecial6_201705/Beanstalk-Spezial6.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

8 „Gefällt mir“

Hat mir sehr gefallen. Florentin ist einfach ein guter Typ, er hat ja echt alles sehr ausführlich und ehrlich beantwortet. Fands fast etwas zu kurz. :smile:

Danke :slight_smile:
Klar es hätte noch länger sein können, aber gerade weil Florentin so ausführlich geantwortet hat, nahm er uns teils sogar Fragen vorweg. Danach hatten wir schlichtweg keine mehr auf Lager. Ne Stunde später wären mir noch ein, zwei gute Nachfragen eingefallen. Aber halt wie immer bei so etwas zu spät :smile:

1 „Gefällt mir“

The Cross-Thread-Promotion is strong.
Ich höre es gerade schon nebenbei, schönes Ding. :grin:

1 „Gefällt mir“

Keine Angst ich werde nicht weiter herumspamen :wink:

:stuck_out_tongue_closed_eyes: #Lügenwalross :stuck_out_tongue_winking_eye: ich hab es noch nichtmal gehört und weiß von mindestens 2 hier Thread gestellten Fragen die nicht dran kamen :smile:

Ist nur spaß ^^ der Flo war schon aufgeregt genug, da muss er nicht noch die schwierig zu stellenden Fragen stellen :grin:

Die Frage ist doch, wie weit sind die Verhandlungen mit Nils/Eddy/Simon über ein Interview :gunnar::kappa:

Max ist doch auch eigentlich zuständig für #SchamloseEigenwerbung
:florentin:

Mir fallen auch nur noch zwei weitere Threads ein. Gute Arbeit und Animal Squad. Wobei ich noch nicht so weit bin, ob denn auch das P&P thematisiert wurde.

EDIT: Ha, gerade in diesem Moment angekommen bei der P&P Stelle. :smile:

Nein, die wirkliche Frage ist warum du Budi nicht hören willst :budikopf: :stuck_out_tongue:

hö? Budi war doch schon da :safetyfirst::schroeckatar::gunnar::gunnar::gunnar:

2 „Gefällt mir“

Da hast du den Kopf aber nochmal gerade so eben aus der Schlinge gezogen…

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch und es war wirklich interessant. @FlyingWalrus, auch wenn du wohl eher selten am Mikro sitzt bei dem Podcast, hast du das super gemacht. Ich habe das Gefühl, dass deine Tonqualität auch ein bisschen besser als die von @zwecki ist. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hach danke :blush:
(Zu irgendetwas muss die Sammlung ja gut sein, wenn sie sonst schon viel zu selten benutzt wird :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Da @FlyingWalrus auch gefühlt ein ganzes Tonstudio zuhause hat, wundert mich das nicht. :grin:

2 „Gefällt mir“

Was ist das eigentlich alles für ein Schmuh im Feed?

Ach ja: Warum habt ihr den Podcast beim Genre „Vocal“ anstatt bei „Podcast“ eingeordnet? :thinking:

Wo eingeordnet?

In welchem Feed ist das denn? :slight_smile: