Beanstalk - Der Community Podcast

Also kann ich mir den Podcast sogar anhören. :thinking: :kappa:

4 „Gefällt mir“

Du hast das Prinzip verstanden :wink:

1 „Gefällt mir“

im youtube titel steht 2 mal animal squad. mit absicht?

1 „Gefällt mir“

editiert :slight_smile:

Moin, Leute

Wie angekündigt, würden wir in einem kleinen Special mit Euch gerne eine Art Themenroulette spielen. Wenn Ihr Interesse habt, sagt uns dazu doch einfach bescheid, wann Ihr in den nächsten Tagen (vorzugsweise abends) Zeit hättet, um mit uns über Euer Thema zu schnacken. Es werden sich dann hoffentlich mindestens zwei von uns finden, die da auch Zeit haben.

Als kleine Hilfe folgt hier mal eine Liste der Termine, an denen definitiv mindestens zwei der Caster Zeit haben (ich versuche, das aktuell zu halten):

Dienstag, 19:00 - 21:00, eventuell auch später: Mona, Flo, Stefan
Mittwoch, 19:00 - 21:00: Mona, Flo, Stefan
…Fortsetzung folgt

(i) Mona und Stefan haben diese Woche generell abends meistens Zeit, also seid nicht schüchtern mit alternativen Vorschlägen. :smile:

Es wäre cool, wenn sich ein paar Leute finden. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

###Folge 26 - Final Table, News, Frauen bei RBTV

Caster: @lady_nieve, @Rednu , @josynger

Die 26. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt dieses Mal Mona, Max und Stefan, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!
In dieser Folge geht es vor allem um das Rocket Beans Final Table Poker Event, aktuelle News und das heiß diskutierte Thema „Frauen bei RBTV“.



https://ia801506.us.archive.org/18/items/BeanstalkFolge26/Beanstalk-Folge26.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

7 „Gefällt mir“

[tl;dr unten inbegriffen]
Toller Podcast,hat sich wieder gelohnt zu hören. Alleine für die Beobachtung mit dem Dealerbutton.

Eurem Eindruck zum Pokerevent kann ich nur zustimmen, tolle Produktion. Dachte erst am Anfang als mich persönlich die Gespräche am Tisch mehr interessiert haben als die Analyse von Jochen und Felix, dass mich das Event nicht abholen wird, aber sie haben danach die richtige Mischung gefunden und . Super, gerne mehr, hoffe auf gute Tischkonstellationen bei den nächsten Sendungen wo ich zu meinem nächsten Punkt komme.
Ich hoffe in der nächsten Pokerrunden darauf, dass es nicht wieder ein reines Sausage Fest wird. Alle internen und externen Gäste haben mich unterhalten, aber ich empfinde es ein bisschen als Trauerspiel, dass man es nicht geschafft hat weder eine passende Frau aus den eigenen Reihen an den Tisch zu setzen noch extern aus dem Pool an zum Sender passenden und Poker-interessierten Personen eine weibliche Teilnehmerin zu finden. Kein Ding wenn man Personen angefragt hat und diese nicht konnten. Ich sehe es ein, dass Termine zu koordinieren und generell Leute zu finden, die neben Bock auf die Teilnahme an einem Pokerformat auch die Zeit finden müssen nach Hamburg zu reisen und mit dem RBTV Kosmos was anzufangen können jedes mal eine Mammutaufgabe ist und überhaupt eine Runde mit passenden externen Gästen zu haben eine große Leistung ist.
Aber bei der Zusammensetzung von immer mehr Runden auf dem Sender in denen man die Möglichkeit hat den Pool an externen Gästen anzuzapfen fällt es doch auf, dass außer Werwolf kein Format es schafft ansatzweise ausgeglichene Männer-Frauenanteile zu bilden.
Jetzt frage ich mich:
Liegt es an den Personen die angefragt werden dran teilzunehmen?
Passen mehr männliche Prominente zum RBTV Kosmos und werden deswegen häufiger angefragt und sagen deswegen auch mehr zu?
Haben weibliche Gäste keine Lust auf RBTV?(richtig dummer Gedanke,i know, kann ich mir nicht vorstellen, ich musste es trotzdem aufschreiben)
Ist es einfach nur Zufall?
Wird sich darüber außer in meinem Gehirn bei RBTV keine Gedanken gemacht?

Anbei möchte ich noch erwähnen, dass ich niemanden bei RBTV wegen ihrer Arbeit angreifen möchte,verurteilen, böswilliges Handeln unterstellen oder ähnliches möchte. Mit Mistgabeln und Fackeln für irgendeine Ordnung Sorgen braucht kein Mensch, mich interessieren nur die Ursachen ohne irgendwem etwas unterstellen zu wollen.

Puh, jetzt hab ich entgegen meiner Ankündigung im Thread nur dann was zu diesem mich sehr beschäftigenden Thema zu sagen, wenn jemand es selber anspricht doch noch mal in diese Kerbe gehauen. Ich versuche mich zu bessern, musste es aber jetzt doch noch mal los werden. Bitte um Verzeihung falls es nervt.

Zum Thema Frauen bei RBTV möchte ich nicht noch eine Textwand hinballern, einmal sich zum zweiten mal ausgiebig äußern reicht.
Wollte nur auf einen Beitrag von Bell im Forum hinweisen wo sie einen Teil ihrer Perspektive niedergeschrieben hat den ich sehr spannend fand(und den einige bestimmt selber schon gesehen haben]

tl;dr: Ich hoffe bei der Teilnehmer_innen-Zusammensetzung des Tisches von den noch folgenden Pokerrunden darauf, dass nicht erneut eine rein männliche Gruppe aus externen Leuten und internen Gästen zusammen kommt. Ich erkenne die Leistung der Bohnen an, dass sie einen gut harmonierenden Tisch in der 1. Folge zusammen bekommen haben,aber das mit der Möglichkeit externe Gäste zu integrieren keine einzige Frau weder intern noch extern dabei war verwundert mich. Dazu stelle ich mir die Fragen warum dies so ist(Zufall? Sehr viele rein männliche Runden auf dem Sender ist normal?Gästeanfragenverteilung?RBTV Kosmos spricht mehr Männer an, deswegen sagen sie mehr zu?) [Kein Vorwurf oder Aluhutgehabe, ich möchte Ursachen finden und niemanden Verurteilen]

3 „Gefällt mir“

Erstmal popcorn holen und sich weiter unterhalten lassen :sweat_smile:

Btw. Es War eine gute folge

2 „Gefällt mir“

Der Nerdbereich ist halt nach wie vor männlich dominiert. Es war ja ursprünglich eine Frau eingeplant (die eine Youtuberin mit ihrem Freund), die dann wohl doch nicht konnte. Sehe auch nicht, warum man darum immer so einen Aufriss machen muss, ist ja bei RBTV nicht so, dass sie absichtlich keine Frauen in ihre Formate lassen.

6 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Lieber jemand mit Ahnung von Poker als jemand ohne. Das Geschlecht ist dabei völlig irrelevant.

5 „Gefällt mir“

Sehr gut, diese Information hat mir gefehlt. Dachte ich würde genug bis vieles von RBTV mitbekommen, um da mir eine Meinung bilden zu können. Das war ein Fehler.

Weißt du noch wo das erwähnt wurde? Mit der Information hätte ich mir meinen Post gespart, schade nichts davon mitbekommen zu haben :slight_smile:
Damit kann ich ja eigentlich alle Punkte zurück nehmen und meine Frustration ist verflogen, danke.

Aufriss würde ich es jetzt nicht nennen, aber es fällt halt jemandem wie mir dem eine halbwegs homogene Gruppenaufteilung wichtig ist auf.

@zwecki Das war auch meine Intention,was anderes ergibt auch keinen Sinn und wäre auch dumm zu verlangen. Niemand möchte oder sollte als Quotenmann/-frau/-kind/sonstwas in einer Runde sitzen ohne mit der Thematik was anfangen zu können.
Hätte es im tl;dr klarer formulieren sollen,hier der Abschnitt im anderen Text . [quote=„Jay_Touchdown, post:1336, topic:9028“]
zum Sender passenden und Poker-interessierten Personen
[/quote]

Sorry wenn ich meinen angedachten Punkt nicht gut im tl;dr unterbringen konnte, war erst mein 2. im ganzen Leben, nächste mal^^

:slight_smile:

Das hat Mona in dieser Ausgabe ja auch schön formuliert. Also lieber ganz natürlich dabei sein als eine „special attraction“ oder gar Frauenwoche oder so. Dem kann ich mich nur anschließen (weiß gar nicht mehr ob ich das in der Aufnahme getan habe :joy:.

1 „Gefällt mir“

Ja - das stand hier: Rocket Beans Final Table - Neu auf RBTV wurde aber dann rausgenommen da sich wohl recht schnell rausstellte dass es da noch zu Umstellungen kommt. Im ursprünglichen Diskussionsthread sieht man’s noch:

1 „Gefällt mir“

Danke dir.
Hausaufgabe an mich: Mehr im Forum lesen und erst bezüglich Unklarheiten Fragen stellen bevor ich mir die Finger wund schreibe.

Nunja, ich lese hier ja nicht gerade wenig räusper und bekomme dennoch nicht immer alles mit. Ist halt einfach ne Menge Holz die sich hier aufschichtet… Aber ich bleib dran :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Danke für deinen Support :florentin:

3 „Gefällt mir“

Zur aktuellen Folge kleine Antwort zur Aufklärung:
Die Cams die die Karten zeigen (goPro) sind für den Fall dass die Sensoren der Karten oder im Tisch ausfallen und dienen einer zusätzlichen Kontrolle. Das ist bei den Tischen von Pokerstars etc, wie man sie bei Stefan Raab usw gesehen hat, ebenfalls so

2 „Gefällt mir“

Die Folge war übrigens mal wieder super :slight_smile: :supa:

3 „Gefällt mir“

Unglaublich - ein Jahr ist rum und wir feiern tatsächlich schon den 1. Geburtstag des Beanstalk!

Vielen lieben Dank für eure Ohren, euer Feedback und euren Support! Um den Anlass gebührend zu feiern, laden wir euch herzlich ein zu unserer Twitch-Live-Aufnahme am So., den 30.07. um 20 Uhr.

Schaut einfach auf unserem nagelneuen Twitch-Channel vorbei und seid dabei beim ungeschnittenen Chaos. Nur echt mit Hundgebell, Niesen und Tippgeräuschen im Hintergrund. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Euer Beanstalk-Team a.k.a @lady_nieve, @josynger, @FlyingWalrus, @zwecki und @Rednu

12 „Gefällt mir“

Hmm hat sie sich wieder in die Mitte und mit dem größten Hüttchen gezeichnet…

2 „Gefällt mir“