Beanstalk - Der Community Podcast

@anon39622057 soll das mal ruhig machen.

Dann hat die ältere Fraktion hier endlich auch eine Stimme im Podcast! :wink:

1 „Gefällt mir“

Stefan ist doch auch Teil der älteren Fraktion :smile:

Aber nicht ganz in den Altersgefilden von @anon39622057 und mir oder?

Ich weiß nicht genau, wie alt du bist, aber Stefan ist Mitte dreißig

Dann ist er noch ein paar Jahre jünger, aber auch nicht allzu viele! :slight_smile:

folge39

Folge 39 - Reboot, Risiko, DAZN

Caster: @Rednu, @zwecki, @josynger

Die 39. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Max, Stefan und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

In dieser Folge reden wir vor allem über das Almost Plaily mit Risiko, den NG+ Nachfolger Reboot und Etiennes und Nils‘ Auftritt als Kommentatoren-Duo bei DAZN. Zudem besprechen wir unter anderem die Absetzung von Press Select und schauen zurück auf die vergangene Ausgabe von Film Fights.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes von @Bine123

Teil 1
00:00:57 Highlights
00:05:45 News: Ede darf in Film von “Lukas taucht” Produzenten mitmachen
00:07:32 Ede called it (Battle of the Beans): Press Select offiziell abgesetzt
00:15:18 Pegasus-P&P mit Hauke
00:17:46 Nils und Denzel spielen Civ 6
00:23:38 Werwolf
00:27:20 BtB mit Marah
00:29:12 Almost Plaily - Risiko
00:43:18 Ede und Nils kommentieren Fußball
00:50:43 Entwicklung MoinMoin: Draußen MoinMoins
00:55:50 Rant: Erklärmazen

Teil 2
01:09:26 Reboot Starte am Mittwoch 20:00
01:11:05 neues Format Anruf von Anonym
01:12:17 Morriton Manor Stories im Kino
01:13:33 Film Fights Review


Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube (folgt) | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

6 „Gefällt mir“

@Rednu Die Nerd Quiz Erklärmazen sind die besten “Ich bin so dumm” von Schröckert und “keine Ahnung” von Fabian Senpai sind einfach geil.

Ich bin aus dem Urlaub wieder zurück und habe den YT-Upload noch fertig gemacht :slight_smile: Sorry für die Verspätung.

2 „Gefällt mir“

Aber dann magst du die Mazen ja wegen dem Comedy-Aspekt und nicht, weil dir der Inhalt davon wichtig ist.

Der Inhalt der Mazen ist mir wirklich egal und der Anfang von Nerd Quiz ist eizige Ort sie zu sehen.

Als powerphrases im Chatduell mit den beiden fänd ich lustig.

versteh ich, vor allem das “keine ahnung” find ich immer noch witzig. grundsätzlich bin ich da aber auch bei rednu. die erklärdaz für die schnellraterunde wäre in einem satz erklärt. die dazen beim chat duell sind überhaupt das unnötigste, was es gibt.

2 „Gefällt mir“

Und wegen 6 Worten soll man immer immer und immer wieder die gleiche MAZ ansehen obwohl die Regeln für alle klar sind? Man lacht doch nicht 100 mal über den gleichen Witz. Ich versteh es einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Hier gehts um Erklär-MAZen? Finde ich auch ein paar mal gut und dann fänd ich es aber auch besser, eher dazu zu motivieren, den Staffelbeginn einer Sendung nachzuholen. Das ist ja sicher auch im Interesse der VoD-Kanäle. Dank vieler Insider muss man eh erstmal in den Kosmos reinkommen und kann es nicht jedem Quereinsteiger recht machen.

2 „Gefällt mir“

Man kann die MAZ als gesondertes Video im VOD verlinken, dann können diejenigen die die Sendung vorher noch nie gesehen haben (werden bestimmt bei jeder Folge Abertausende sein) sich die komplexen Regeln nochmal erklären lassen oder unser Senpai vom Dienst sich die lustigen Sprüche wie “keine Ahnung” in Endlosschleife pumpen. Wäre doch ein schöner Kompromiss.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich schon mal vorgeschlagen mit QR-Code im Bild wie bei Diced. Kam hier aber eher semi an.

2 „Gefällt mir“

DICED nutzt QR-Codes? :beanwat:

Ich habe irgendwie schon länger keine QR-Codes mehr in Videos gesehen, auch wenn ich nun nicht die komplette YouTube- und TV-Landschaft kenne. Es war gefühlt mal ne Zeit lang ein Trend, diese “Technologie” einzusetzen und dann doch wieder halb verworfen (bei Videoeinblendungen).


Ich setze mal noch einen drauf, wenn wir eh schon das Smartphone dazu holen: Einbau der Regeln in die Webseite bzw. die Web-App-Sparte für Second Screen. Während des Streams werden live Sendungsinfos samt Regeln angezeigt und in der Mediathek dann sowieso. (Dabei rede ich von der zukünftigen Seite, wie ich sie mir grob vorstelle.)

@DoomDesign, du weißt, was du zu tun hast, um uns vom Joch der Erklärmaz zu befreien!

6 „Gefällt mir“

Liebe Hörer,

unserem Aufruf von vor 2 Wochen sind viele von euch gefolgt und haben sich dafür eingesetzt um zum Team Beanstalks zu gehören. Auch den Leuten hier im Thread die an der Diskussion teilgenommen haben, danken wir ganz herzlich.
Wir haben mit allen Interessenten einen Termin gemacht und über ein Thema ihrer Wahl gesprochen. Dabei sind mehr als 3 Stunden Inhalt und teilweise sehr lustige Situationen entstanden.
Daher wollen wir erst einmal allen Teilnehmern für die netten Gespräche danken. Wir haben es uns nicht leicht gemacht eine Entscheidung zu treffen, daher haben wir in den letzten Tagen dazu viel diskutiert und haben jetzt im Endeffekt sogar eine Wahl getroffen, die eigentlich im Ausgangspost zur Verstärkung anders vorgesehen war.

Unser Team werden ab jetzt daher 2 Personen verstärken!

@bine123 & Dominik @anon39622057

Wir wünschen die beiden ganz herzlich willkommen! Wir hoffen ihr schließt die Beiden genauso schnell ins Herz, wie wir es getan haben!

Liebe Grüße

das Beanstalk-Team

11 „Gefällt mir“

Danke an euch :slight_smile: Ich freue mich schon auf die ersten ausschweifenden Gesprächsrunden und hoffe, dass sich die Hörer mit mir anfreunden können.

5 „Gefällt mir“