Beanstalk - Der Community Podcast

Aber wenn sie auch ein Negativbeispiel ist :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Idee für ein Projekt/ein Format/eine Show, die du wahnsinnig gerne mal umsetzten würdest, aber bisher aufgrund fehlender Kapazitäten noch nicht kannst?

3 „Gefällt mir“

Wie fühlen sich Florentins Lippen an?

4 „Gefällt mir“

An Flo Harten: Hast du Lust auf eine neue Gamescom Challenge mit Gino? :gunnar:

Wie findest du es, dass Leute über deinen Beziehungsstatus diskutieren?
Wie entstand die Idee zum 24h-Osterstream und was ist dein Fazit?
Wie kam es, dass du deinen Aufgabenbereich bei RBTV gewechselt hast?
Gibt es Infos zu Points and Chick?

spezial11

Spezial 11 - Kuchen ist gut?

Caster: @Bine123, @zwecki, @Rednu

Community-finanzierte Formate oder Sponsored Content? Was ist besser? Was sind die Vor- und Nachteile? Und vor allem: Ist Kuchen wirklich so gut?

Max, Flo und Neu-Beanstalkerin Bine diskutieren in dieser Spezialausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast ausführlich über dieses Thema.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

7 „Gefällt mir“

Da gibts ja wohl hoffentlich nur eine Meinung. :neutral_face:

6 „Gefällt mir“

Ich hatte heute Schokoladen- und Käsekuchen :hugs:
Es war sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Als ob du meine nicht kennen würdest :wink:

1 „Gefällt mir“

zu ian, das problem war das er völlig unvorbereitet und planlos und auch gelangweilt im moinmoin sass und nicht um geld für ein projekt gebeten hat sondern für sich für “irgendwas mit medien” gebettelt hat. das war einfach ein niveau das rbtv nicht pushen sollte weil es letrztendlich auch auf sie wieder zurück fällt. (macht euch gern selber ein bild von diesem moinmoin)

ansonsten finde ich rein community finanziert hoch problematisch, dafür halte ich einfach menschen in einer grossen masse als zu bescheuert. ich mein, schaut euch an was auf youtube erfolgreich ist und dann sagt mir ob ihr wirklich eddy in chicken wings baden sehen wollt. schaut euch an wie butthurt viele jetzt schon wegen jeder kleinigkeit sind obwohl sie keinen cent dafür zahlen müssen. ne sry, ich halte unterm strich ist ein teil des contents gesponsort machen und werbung für das viiieeel kleinere übel.

10 „Gefällt mir“

Ganz meiner Meinung :slight_smile:

“Sie kriegen ja echt gar nicht mal so viel für Game Two”

Woher stammt denn die Info zur Finanzierung von G2? Wurde da mal was genaueres zu gesagt? Ich dachte bisher, das wäre alles nur ein großes Stochern im Dunkeln

1 „Gefällt mir“

Es gab mal ein almost daily glaub ich wo Gregor vorgerechnet hat was der Nachfolger von Game One kosten würde. War glaub ich im höheren 5 stelligen Bereich.

Würde das Netflix/Spotify-Modell nicht auch etwas für die Bohnen sein? Wenn sie eh die neue Webseite erstellen und pushen wollen, könnten sie über diesen Weg Geld generieren und ein Abomodell einführen. Dabei gäbe es ja genug Abstufungen in Inhalt und Betrag. --> “Communityfinanziert”?

Das käme aber einer Paywall gleich, die sie seit Beginn an kategorisch ausschließen, also nein.

5 „Gefällt mir“

ich frag mich immer wie viel sie dann verlangen sollen. netflix liefert mir monatlich für nen 10er content im gegenwert von millionen von euro/dollar, was ist dann also für einen streamer gerechtfertigt? 5 cent? was für rbtv? 50 cent?

Ich möchte einfach RBTV entspannt konsumieren können. Wenn ich ein Prime-Abo habe, nutze ich das vllt für RBTV oder ich kauf mir mal Merch, weil er mir gefällt. Ich hätte keine Lust auf ein monatliches Abo oder 100 kleinen Projekten, wo ich mich dann fragen müsste, ob mir jetzt ein Nerd Quiz einen 10er Wert ist. Das nimmt mir auch irgendwie den Spaß am Sender.

5 „Gefällt mir“

Das netflix Programm lässt aber seit nem Jahr echt verdammt nach. Und auch der algorythmus lässt mich seit nem halben Jahr immer öfter im Stich…

Kanbst es ja jederzeit kündigen, das ist ja das gute bei Netflix und Co. das die nur eine feste Vertragslaufzeitvon von von einem Monat haben.

2/3 davon zählt eh meine Schwester. Das ist schon ok, auch wenn ich eine qualitative Flaute fest stelle.