Beanstalk - Der Community Podcast

Da hat @Chesra uns doch glatt zum Dank die 400 Abonenten auf Youtube voll gemacht! So schnell kanns gehen. :tada:

Um auch nochmal was zu dem Interview mit Flo Harten zu sagen. Es war ja @anon39622057 s und mein erstes Interview, aber ich muss trotzdem sagen ich war davon sehr angetan. Flo war sehr locker und unkompliziert. Man hat das dem Interview, das als Ganzes ein Blick hinter die manchmal chaotischen Kulissen war, auch angemerkt. Ich habe mich sehr gefreut, bei unserem ersten Interview einen so sympathischen Interviewpartner zu haben, dem man auch anmerkt, dass er bei RBTV mit Leidenschaft dabei ist. Es war mir eine Ehre, Herr Harten! :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Stimmt, da ging er ein wenig ins Detail… ich erinnere mich aber dunkel, dass er mal im Treppenhaus gefragt wurde zu irgendwas und dann meinte “ich hab ja grad die Abteilung gewechselt von daher…” und glaube dass das im Rahmen eines Behind the Beans gewesen ist… ich kann mich aber auch durchaus irren.

2 „Gefällt mir“

Nein, tust du nicht, weil ich dies auch gesehen habe und ich irre mich nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin zwar kein Franke, aber ich finde Dialekte immer interessant. Solange dieser nicht den Inhalt zu unverständlich macht, gibt es dem ganzen doch einen gewissen Charakter und damit auch Charme. Bleib doch bitte dabei und lass ihn ab und zu durchblitzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

find den dialekt von @anon39622057 bzw. das bisschen, was man davon hört, auch überhaupt nicht störend, hat ganz im gegenteil sogar charme.

cast mit flo übrigens top, supersympathischer typ einfach :+1:

2 „Gefällt mir“

folge43

Folge 43 - Animal Squad, Behind the Beans, Reboot

Caster: @Bine123, @zwecki, @anon39622057

Die 43. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Bine, Dominik und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

In dieser Folge reden wir unter anderem über Animal Squad, Behind the Beans und Reboot. Des Weiteren besprechen wir die vergangenen Ausgaben von Jugenzimmer, Kino+ und Film Fights.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

7 „Gefällt mir“

Hab mich eben kurz über den neuen Avatar von @anon39622057 gewundert.

Aber nur sehr kurz, dann war der Hintergrund natürlich klar.

Ist gut geworden! :slight_smile:

über die aktuelle Folge von Freitag? die hab ich nämlich noch nicht gesehen und will mich nicht spoilern :blush:

Ja, darüber wurde gesprochen. Die 3 haben aber in der Folge noch mal explizit in der Aufnahme darauf hingewiesen.

ok, danke für die Antwort. Dann warte ich noch etwas mit dem Podcast =D

Du musst das Video aber klicken. Die ersten Stunden entscheiden, ob ein Video trendet. :eddy:

Hier mal noch die Timecodes :slight_smile:

|0:01:10|Highlights|
|0:07:30|Marahs neue Rolle|
|0:15:45|Raketenbräu (Votings)|
|0:22:05|Technik bei Rocketbeans?|
|0:26:10|1648 - Von Krieg und Frieden|
|0:30:05|Zipperhoodies & Merch|
|0:32:12|Causa BtB|
|0:42:50|Reboot-Umfrage (Meinungen)|
|0:52:08|Jugendzimmer Event|
|0:57:37|Kino+ #200|
|1:01:20|Film Fights|
|1:05:05|SPOILER: Animal Squad #14|
|1:16:32|Lesetipps mit Flo|
|1:18:35|Com Gipfel #3 (VOD)|
|1:19:45|Info: Interview Flo Harten|
|1:21:30|Info: Community-DingsBums|
|1:22:15|Best of Beans of RBTV|

4 „Gefällt mir“

“Vorstellung von neuen Hunden” … ist GEKAUFT! :supa:

4 „Gefällt mir“

Wir erwarten einen Mindestoutput von einem Hund pro Woche :kappa:

4 „Gefällt mir“

Den Anfang macht Hannes. Der Hund! :supa:

Ah… daher rührt auch immer die Aussage von HUNDert Angestellten bei RBTV :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach, du hast ja nun auch dein eigenes Bild bekommen, zu geil. :smile:

2 „Gefällt mir“

Fehlt nur noch Bine.

1 „Gefällt mir“

Hallo :wave:t3: Um kurz Bezug auf das Thema Technik zu nehmen:

Fehlende, verspätete oder asynchrone VODs hängen tatsächlich mit der Umstellung auf 60fps zusammen. Unsere Capture funktionieren seitdem leider sehr viel unzuverlässiger als zuvor. Das haben wir anfangs natürlich ausgiebig getestet, aber leider ist’s häufig so, dass sich erst im wirklichen Dauerbetrieb zeigt, ob etwas zuverlässig läuft. Das Problem hierbei ist, dass unser Workflow so straff aufgestellt ist, um VODs möglichst zeitnah auf YouTube zu schaufeln, dass alternative Capture-Methoden, die‘s wie Sand am Meer gibt, meist nicht geeignet sind und den Workflow massiv in die Länge ziehen würden. Wir haben nun eine Alternative entwickelt und setzen sie seit heute testweise in einer Regie ein. Ich bin zuversichtlich, dass es Besserung gibt, aber who knows.

Wegen der mehrfachen Stream-Abbrüche letzte Woche: wir haben vor einigen Wochen unsere Internetleitung auf Gigabit umgestellt und in dem Zuge auch unsere Netzwerkinfrastrukur auf den Kopf gestellt / stellen müssen. Zuvor lagen die Streams alle auf einer separaten Leitung, nun liegen sie zusammen mit dem Büro-Netzwerk auf der Gigabit-Leitung. Das ist zwar technisch weniger sauber, hat aber Effizienzgründe. Sollte nun aber größtenteils auch eingespielt sein.

Ihr könnt gerne auch solche Fragen vorab schreiben, dann habt ihr zur Aufzeichnung eventuell auch ne passende Antwort parat :slight_smile:

Tschüss :wave:t3:

37 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Max :slight_smile:
Auf das Angebot mit dem „vorab fragen“ kommen wir sicher gerne zurück.