Beanstalk - Der Community Podcast

Du hast glaube mal gesagt das du nicht Straight Edge bist, aber trotzdem auf viele Drogen verzichtet (von Alkohol weiß ich, aber gibt ja soviel :smirk:) wieso und wann haste dich für diesen Schritt entschieden?

Wie sieht es mit ner Aight-Kollektion für den Weihnachtszeitraum aus? Da hätte ich dann auch wieder Kohle über um bei nem Hoody zuzuschlagen :smile:

1 „Gefällt mir“

Hier habt ihr’s zuerst gelesen.

3 „Gefällt mir“

Mir geht es dabei gar nicht direkt um die Wirtschaftlichkeit, und ich will auch gar keine harte betriebswirtschaftliche Auswertung der GC-Woche. Meine Frage ist in der Tat nur rein interessehalber, ohne irgendwelche Implikationen. :wink:

Genauso wie mich bspw. interessiert und ich die Frage stelle, wenn ich die Möglichkeit habe, wie sich heutzutage Print-Journalismus finanziert oder ob man dies rein deswegen noch betreibt, um die Online-Marke zu unterstützen.

Solche Behind-The-Scenes-Fragen stelle ich bspw. auch bei GameStar oder Auf Ein Bier, wenn die eine Live-Q&A-Session machen, weil mich das Dahinter interessiert. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Darüber hinaus steht es dem Antwortenden ja auch immer noch frei, ob er darauf antwortet, und ich akzeptiere es, wenn er das nicht tut. Denn ich verstehe - auch vor dem Hintergrund deiner Rückfrage zur Motivation meiner Frage - wieso man nicht darauf antworten möchte. Und das ist vollkommen okay.

8 „Gefällt mir“

Neuester Shitstorm
Viva wird gemobbt und darf bei wichtigen Interviews nicht mehr mitmachen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Da fehlt mir aber irgendwo noch das Wort „zurecht“ :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Folge 52 - Umfrage, Royal Beef, Beanscom, Dosenbeatz

Caster: @Bine123, @zwecki, @josynger

Die 52. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Bine, Stefan und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

In dieser Folge reden wir zunächst über die Umfrage zum Thema Werbung und Sponsoring. Wir schauen außerdem zurück auf die erste Folge Royal Beef und berichten euch ausführlich, was Stefan und Flo auf der Gamescom und der Dosenbeatz Party erlebt haben.

Timecodes:

00:01:05 Highlights
00:05:38 Umfrage: Werbung und Sponsoren
00:39:01 neue Forenrichtlinien
00:45:49 TheraThiel
00:47:50 Royal Beef #1
00:55:21 Gamescom/Beanscom
01:04:04 Flos Abenteuer auf der Messe
01:11:41 Dosenbeatz
01:38:55 #SecurityGate
01:43:42 Ankündigung PUBGes Community Clash #2

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


eddy2

Direkter Download!

bsyoutube rss sc p t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

7 „Gefällt mir“

Oh weia, was habt ihr denn für Feinde. Keine halbe Stunde ist euer Post alt aber auf Youtube habt ihr schon nen Dislike. :thinking:

Keine sehr mächtigen, wenn das ihr Mittel der Wahl ist. :wink:
Wir gehen intern davon aus, dass Mona einfach alle Casts disliked, bei denen sie nicht dabei ist.^^

2 „Gefällt mir“

BTW Wir wissen um das “Microphone muted” /“Microphone activated” Problem. Da hatte jemand vergessen, seine TeamSpeak Sounds zu deaktivieren. *hust* Bine *hust*

2 „Gefällt mir“

Das bekomme ich ja jetzt erst mit. Lief ja „hervorragend“ heute morgen… was ist erst los wenn die Leute am Ende meinen Paketverlust bemerkten :stuck_out_tongue:

Jemand muss normalerweise auch nicht aufnehmen^^ Hust ich euch das nächste Mal ins Ohr :wink:

Liebe Hörer,

in der aktuellen Folge macht es den Eindruck, als hätten wir Informationen darüber, warum Timo W. nicht auf der Gamescom war. Tatsächlich beschränken sich unsere Infos darauf, dass er in dieser Zeit an den Communityrichtlinien gearbeitet hat, nicht aber, dass er deswegen nicht vor Ort war. Wir bitten dieses Missverständnis zu entschuldigen und bitten unsere Quellen wegen dieser ungenauen Trennung zwischen Information und Spekulation um Verzeihung.

Das Beanstalk-Team

3 „Gefällt mir“

Ohoh, da gabs wohl mecker vom Chef :kappa:

BeansLeakstalk confirmed! :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, er war ja garnicht vertreten. Garnicht mitbekommen.

Nein, so unglaubwürdig es sein mag, man hat uns freundlich darauf hingewiesen (von Seiten der Quelle), dass das so nicht gemeint war und wir finden einfach, dass man sowas dann auch klarstellen kann. Tut ja keinem weh.

5 „Gefällt mir“

FTFY
@Qualle_mit_Hut ist der Strippenzieher :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wir haben da einen sehr guten Draht :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin regelmäßiger Beanstalk-Hörer, möchte aber schon seit einigen Wochen etwas los werden. Schwierig, ohne da jetzt jemandem auf den Schlips zu treten :wink: Ich habe das Gefühl, dass das Gespräch stellenweise etwas unharmonisch und feindselig (okay, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber mir fällt gerade kein anderes Wort ein) ist, wenn Bine am Cast beteiligt ist.
Mir ist klar, dass man konträre Meinungen zu bestimmten Themen haben kann. Aber stellenweise wirkt das wie „ich will jetzt aber Recht haben und sag nochmal was zu dem Thema!“. Dadurch ziehen sich Themen teilweise ziemlich in die Länge.
Keine Ahnung, ob das anderen auch so geht, aber für mich sind da einige Situationen, die irgendwie unangenehm wirken. Vielleicht sollte man nicht jedes Thema bis ins kleinste Detail ausdiskutieren und einfach mal sagen „Okay, wir akzeptieren die Meinung des anderen, weiter zum nächsten Thema“.
Es geht mir nicht darum, dass ich Bine nicht mag oder so, mir ist halt nur aufgefallen, dass die Diskussionen vor allem dann härter geführt werden, wenn sie dabei ist :wink: Ich mag da lieber eine positive Gesprächsführung! :wink:

Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel. Ansonsten höre ich die Casts immer sehr gern, ich brauche halt nur die längeren Diskussionen nicht so in der Form.

15 „Gefällt mir“

Das ist doch gerade das gute, dass eben wirklich verschiedene meinungen vorhanden sind und keiner groß zurueckhällt.
Das dies eben kein weiterer “eigentlich haben eir uns alle lieb und liebe firmen schaltet werbung bei uns und hier ist unser patreon” podcast ist

2 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback. Meinst du, dass die Diskussion dann „feindselig“ gegenüber Bine wird oder von ihr ausgehend? Ich empfinde das in jedem Fall nicht so, bin aber gerne bereit, da in Zukunft mal drauf zu achten. :slight_smile: