Beanstalk - Der Community Podcast

Ging um die PK zu den Flummi Open. Er hatte gefragt ob wir evtl. mehr Infos haben bzw. darüber gesprochen haben und dann kamen wir eben auf die PK, die aber bei uns auch noch nicht besprochen wurde.

2 „Gefällt mir“

Aso. Dachte es gäbe eine Pressekonferenz vom Beanstalk. Das hat mich etwas verwirrt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Erst wenn wir was großes zu verkünden haben :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Das wäre irgendwie schon ein wenig sehr absurd!

Haha!

1 „Gefällt mir“

Ich mag euch doch :grinning: und danke für das Lob :beankiss:

2 „Gefällt mir“

FOLGE 65 - Flummi Open, Thabor, Beans vs.

Caster: @Rednu, @Bine123, @zwecki

Die 65. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Max, Bine und Flo über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

Neben einigen erfreulichen News geht es in dieser Folge natürlich vorwiegend um die Flummi Open und einen Rückblick auf den zweiten Teil von Thabor. Wir sprechen außerdem über das Beans vs. Trüberbrook und haben zum Schluss noch eine kleine Ankündigung zu einer baldigen Spezialausgabe in petto.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:22 Begrüßung & Highlights
00:08:13 Kino+ Kanal
00:14:38 Bumm bei Beans geht weiter
00:16:32 Welcome back, Kiara
00:19:16 G8 Gipfel noch dieses Jahr
00:22:56 Thabor Merch
00:23:33 Florentin arbeitet an "Im Namen des Chats"
00:28:27 Beans vs. Trüberbrook
00:36:16 Thabor 2
00:54:28 Flummi Open
01:15:41 Ankündigung Luca R.
01:16:37 Verabschiedung & Outro

hauke

Direkter Download!

bsyoutube rss p itunes_inverted t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

10 „Gefällt mir“

Eure Fragen an den CM

Wie in der Folge bereits angekündigt, wird Community Manager Luca voraussichtlich im Verlauf der Woche bei uns zu Gast sein. Wenn ihr Fragen habt, die wir ihm stellen sollen, dann habt ihr bis Mittwoch (ca. 18 Uhr) die Chance, sie hier in den Thread zu schreiben oder sie uns anderweitig zukommen zu lassen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gehn auch fragen außem BtB? :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich eine gute Frage. Also die Fragen sollten schon irgendwie Bezug zu seiner Person haben. Wir werden wie bei anderen Interviews vermutlich über seinen Werdegang und seine Arbeit bei RBTV sprechen. Ich würde sagen, dass BtB-Fragen (so wie ich sie mir gerade vorstelle) da eher nicht reinpassen. Aber ich weiß natürlich auch nicht, woran du gedacht hast.

Das Ziel ist es zumindest nicht, jetzt die Fragen zu stellen, die in BtB nicht beantwortet wurden. Da wäre es eh fraglich, ob er die spontan ohne Rückfrage bei den Kollegen beantworten könnte.

Das wären zumindest jetzt mal meine Gedanken dazu.

1 „Gefällt mir“

Aber ihr könntet zumindest mal etwas nachfragen, ob sie die Unmut wirklich zb nicht verstehen können, wenn man sagt dass die Gamesredaktion an etwas großem arbeitet und dann ein 10 Minuten Prototyp dabei rauskommt, der nichtmal bei RBTV gezeigt wird.

Oder genauso mit dem BENS BtB
schon klar das ihr keine brücken verbrennen wollt, oder ihn nicht zu antworten zwingen könnt die er wahrscheinlich eh erstmal absegnen lassen müsste, aber wie es zu dieser Sender/Empfänger Dissonanz kommt, die sowas wie die schlechte Stimmung ob der lächerlichen Fragen im BENS BtB überhaupt erst entstehen lassen, wäre schon interessant.

8 „Gefällt mir“

Werden die Flummi Open ohne Spoiler besprochen?

Sonst warte ich noch mit dem Hören! :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein

1 „Gefällt mir“

Ok, dann höre ich mir den Podcast die Tage an.

Eigentlich wollte ich mir die Flummi Open heute anschauen, aber daraus wird ja nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich auch, aber der Upload lässt ja scheinbar noch auf sich warten.

Ja leider.

Hatte ich eigentlich fest für heute eingeplant, aber dann kann man nichts machen.

Bleibt eben mehr Zeit um „Trials Rising“ weiter zu zocken! :wink:

1 „Gefällt mir“

@zwecki

Hast du dir die Flummi Open schon angeschaut? :slight_smile:

Das Finale fehlt noch. Gucke ich heute aber noch zu Ende. Momentan spielt aber Energie Cottbus und das muss ich natürlich auch gucken. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab es mir gestern komplett angeschaut!

Ich habe mit ziemlicher Sicherheit noch nie vier Stunden am Stück YouTube geguckt, war also auch in der Hinsicht eine Premiere! :slight_smile:

War sehr unterhaltsam!

Hier einfach auch nochmal das was ich im Thread zur Sendung geschrieben habe:

Hab die Sendung gestern auch als VOD nachgeholt.

War sehr unterhaltsam, gerne wieder! :slight_smile:

Als Kritikpunkte würde ich zum einen die doch recht hässliche Kulisse der Halle nennen, wobei es aber auch klar ist das man für nur eine Show bei vermutlich verhältnissmäßig kleinem Budget keine komplette Halle in ein voll dekoriertes Studio verwandeln kann.

Etwas leichter wäre hingegen für eine weitere Show dieser Art etwas mehr Ruhe in der Regie Arbeit umzusetzen! Da wurde teilweise doch ein wenig Potenzial verschenkt, da man bei einigen Spielen besser bei einer Einstellung des Spielfeldes geblieben wäre, damit der Zuschauer sich voll auf das was passiert konzentrieren kann. Bei dem Match bei dem Ben den Lichtschalter nach langem spielen irgendwann durch einen Flummi Wurf angeschaltet hat war genau dieser Moment beispielsweise nicht direkt zu sehen, weil mal wieder wild hin und her geschaltet wurde, und das eigentliche Spielgeschehen erst einen winzigen Tick nach dem eigentlich wichtigen Moment wieder zu verfolgen war.

Da wäre weniger oft mehr gewesen.

Alles in allem aber wie gesagt eine sehr unterhaltsame Sendung! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Flummi Open auch erst heute gesehen. Jetzt muss ich noch nachholen was meine Kollegen da in der Folge so zu erzählt haben und werde morgen oder so auch mal meine Meinung dazu hier äußern.

Übrigens: Unser Interview mit Luca ist, soweit ich weiß, inzwischen im Kasten. Auch da habe ich noch gar keine Ahnung was so erzählt wurde und bin sehr gespannt. Außerdem stehen noch Community-Interviews zur Veröffentlichung bereit. Ich will nicht zu sehr hypen, aber wir ballern die nächste Zeit viel Content raus :smiley:

6 „Gefällt mir“