Beanstalk - Der Community Podcast

Ja wenn ihr die soooo unauffällig platziert dürft ihr euch natürlich nicht über dumme Fragen wundern :wink:

1 „Gefällt mir“

Bezüglich des Communityspecials zu Beanstalk #10:

Alle Interessierten sollten mittlerweile eine Nachricht erhalten haben. Wenn wir einen von euch vergessen haben oder ihr euch spontan noch durchringen konntet, meldet euch einfach bei uns :wink:

Infos

1 „Gefällt mir“

Ja, dann mache ich das mal.

Wenn ihr interesse an dem gelaber eines passiven RBTV Konsumenten/Forenusers habt, stelle ich mich gern zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Du solltest eine Einladung in deinen PNs haben :slight_smile:

Hey Leute,

wollte nochmal ein bisschen Feedback zur aktuellen Folge geben. Weiß grade nicht ob die meisten Dinge schon angesprochen worden sind, aber ich dachte ich gebe nochmal meinen Senf dazu.

Eigentlich nur kurz zu Simon: Der Mann arbeitet schon sehr lange in der Firma und wohnt da verdammt nochmal auch. Und Momentan herrscht ziemliche Umbruchstimmung bei RBTV (ja, well, wann ist es nicht so) - also sollte man es ihm ein bisschen nachsehen, dass er so reagiert. Finde ich voll okay. Aber es wurde ja in der Folge auch angesprochen, auch leichte Witzeleien und gut gemeinte Scherze können da schon mal ziemlich an die Substanz gehen. Ich meine wer weiß, wie es den Moderatoren (besonders die, die oft Ziele von solchen Jokes sind) geht, wenn sie sich mal über solche Dinge auslassen? Viele nehmen es bestimmt nicht so leicht, wie es gemeint ist und da entsteht Druck. Simon bekommt das sicher mit.

Ansonsten bin ich froh, dass der Cast noch regelmäßig kommt. Hoffe ihr habt noch Spaß dabei! Verpasse wirklich viel was so Communitymäßig abgeht, deshalb ist es für mich ziemlich wichtig, dass ihr auf so Sachen wie Reddit & Forum eingeht.

6 „Gefällt mir“

###Folge 9 - Die große RBTV-Umfrage, GameTwo Preview, Not so Bad November

Caster: @lady_nieve, @Rednu, @zwecki

In der 9. Folge des Beanstalk sprechen wir über…

  • Hightlight der Woche (1:07)
  • Umstrukturierung im Forum (7:03)
  • Almost Magic (9:50)
  • Beans on Rice (12:46)
  • GameTwo Preview (14:35)
  • Not so bad November (31:20)
  • Die große RBTV-Umfrage (41:25)
  • Wichteln und Verabschiedung (1:52:30)


https://archive.org/download/Beanstalk_9_201611/Beanstalk%20-%20Folge%209.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

5 „Gefällt mir“

moinsen,
“GameTwo Preview” bedeutet ihr habt die Folge zur Aufnahme wahrscheinlich noch nicht gesehen?

1 „Gefällt mir“

Wir haben die Folge Donnerstag Abend aufgenommen, also nein^^

2 „Gefällt mir“

Schweinerei! Dann muss gleich noch ein Special hinterher geschoben werden. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hört euch erstmal die Folge an und dann sehen wir mal, ob ihr immer noch ein Special wollt :joy:

2 „Gefällt mir“

Lasst mich raten, ihr habt früher kein Game One geschaut und habt keine Ahnung?^^

4 „Gefällt mir“

Nein, aber Max und ich sind keine großen GameOne Fans gewesen =X

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich wohl am 23.11 ordentlich ausholen müssen zu einer Kompetenzoffensive!

2 „Gefällt mir“

:smiley:
Wenn wir schon bei Geheimnissen sind: Ich konnte nie etwas mit Giga anfangen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das wiederum fand ich super^^

2 „Gefällt mir“

Hab mal ne technische Anmerkung:

192kbit/s sind meiner Meinung nach ein bisschen fett für Sprachaufnahmen und auch unnötig. Selbst Podcast-Papst Tim Pritlove (welcher durchaus hohe Ansprüche an die Audioqualität stellt) veröffentlicht seine Sendungen mit maximal 80kbit/s bei mp3 (und ich glaube 64 bei AAC).

Sprache hat nicht die selben Anforderungen wie Musik an die Bitrate. Die kleineren Files wären insgesamt deutlich handlicher. Und das ohne, dass man den Unterschied IMHO hören würde.

Nur ein Tipp, kein Gemecker.

Höre eure Sendung sehr gerne. Macht weiter so.

3 „Gefällt mir“

Dessen bin ich mir absolut bewusst. Deswegen habe ich diese niedrige Bitrate auch gewählt. Klar das ginge noch niedriger. :slight_smile:
Wenn es da Bedarf gibt, können wir das natürlich einführen. Ich persönlich sehe das Problem in Zeiten wo es nicht an Speicherplatz mangelt nicht so kritisch. Ich lasse mich aber auch gerne überstimmen.

###Bitrate:

  • 192kbit/s passt
  • weniger wäre mir lieber

0 voters

1 „Gefällt mir“

Geht ja nicht nur um Speicherplatz, das entlastet ja auch euren Server und man kann den Podcast dann auch mal über mobile runterladen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben doch keinen Server :joy:

2 „Gefällt mir“

„Orcs kommen nicht aus Westfall!!!1 Orcs kommen aus Durotar und nicht aus Westfall. Das ist das übelste Allianzgebiet, da laufen nur Menschen-Vollidioten rum.“

Sehr geil! :joy:

1 „Gefällt mir“