Beef Jr. [Sammelthread]

SC2 ist für Beef gänzlich ungeeignet. Das sage ich, obwohl ich das Spiel und seinen Vorgänger liebe.
Bei jemandem, der das Spiel vorschlägt und für besser geeignet hält, als die Gewählten, fällt es mir schwer die Einwände ernst zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Vor allem wenn jemand über Staffel 1 spricht dann meist nur über Halo oder Risiko. Ud bei Halo lags sicher nicht am Spiel, sondern am ganzen Rest der passiert ist. Ego-Shooter sind meist langweilig zum zu gucken

2 „Gefällt mir“

Ist es nicht scheiß egal ob es ein “Minispiel” oder nicht ist? In erster Linie müssen die Games unterhalten und das taten sie zu einem großen Teil in der Staffel auch.

4 „Gefällt mir“

Ich fand dass es sehr schöne Spiele, die für ein Beef gut geeignet waren, zur Wahl standen. Etwas schade fand ich mal wieder Denzels „rant“ über „Kinderspiele“. Was wollte er denn im Beef zocken? Civilization? Damit hätte er natürlich gewonnen weil die Konkurrenz ebenso eingeschlafen wäre wie die Zuschauer damals bei seinem Lets Play! :gunnar:

Mario Kart und Minigolf hätte ich noch geil gefunden aber ansonsten haben die Jungs ne gute Wahl getroffen und es war ne schöne Mischung am Ende.

8 „Gefällt mir“

Nope, in erster Linie will ich einen fordernden Wettbewerb mit einer klaren Aussage am Ende sehen. Wer zockt genug Games in seinem Leben um den Titel “Beef-Gewinner” zu verdienen. Dieses ganze Getue in den Beef-Staffel immer “Ich hab gewonnen! Kniet nieder…” - Ja wow, whatever, nächste Mal wird’s wer anderes, wer hat den besten Tag beim nächsten Pong-Spiel.

Ein Minispiel aus Red Faction Guerrilla, Geometry Wars, N+, Wii Party U, Trials Evolution, Wrecked

Bei 13 Disziplinen sind das fast die Hälfte. Und wenn wir die “richtigen Spiele” zählen wollen bleiben nur Halo, Street Fighter (wobei es auf dem 3DS war…sollte daher eher nicht zählen…ist ja nicht “das richtige”) und Tekken übrig.

Und dann gibt es ja noch Staffel 2, die ebenfalls sehr beliebt war…dort gab es “nur” Street Fighter als “richtiges” Spiel. In Staffel 3 war es “nur” DOOM. Dennoch guckten die Leute es gerne.

Das Argument mit der Gewichtung ist also nur bedingt richtig…Beef kann auch mit “Kack Minispielen” in der “Überzahl” spannend und unterhaltsam sein.

7 „Gefällt mir“

Am besten gleich 4 E-Sportler hinsetzten und dann alles was aktuell professionell gezockt wird in die Spieleauswahl packen. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Die Teilnehmer nörgeln ja mehr über die Spiele als wir :wink:

Ich frag mich irgendwie immer, was denn für AAA bzw. eSports Titel beim Beef erwartet werden. Starcraft 2 und AoE müsste man ja Monate vorher vorbereiten, CS:GO und die MOBAs sind zu 4 nicht möglich.
CoD ist auch nichts anderes als Half-Life Deathmatch und zum Zuschauen eher nicht so geil.
Civ kann man nicht ernsthaft erwarten. Genauso wenig Hearthstone.

Das einzige, was mir spontan einfällt, ist For Honor und ich glaube darauf hat keiner so richtig Bock.

Man hatte Genre-technisch im Junior eigentlich eine sehr gute Mischung. Racing, Beat’m Up, Shooter, Strategie, Puzzle, Geschicklichkeit - war eigentlich alles, was man gegeneinander spielen kann, in zweifacher Ausführung dabei (Aufbaustrategie mal wegen dem Aufwand ausgenommen).

2v2 auf FY_Iceyard :slight_smile: oder FY_Poolday :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich Gregors verhalten schon vor dem Beef anschaut kann ich es gut verstehen deshalb. Sie sich gegen ihn verbündet haben. Am Ende hat der Bescheidenste verdient gewonnen.

1 „Gefällt mir“

CS:GO macht 2vs2 im Wingman-Mode schon Spaß :smiley:

Hört sich geil an, ist aber im Grunde dann ja auch nur ein Minispiel.

alles ist doch irgendwie ein minispiel, da hier niemand über eine saison laddern wird ^^

Exakt.

Einfach vergleichbares zum ersten Beef. Das reicht schon.

Also alles wie gehabt.
Denn die Spielauswahl beim ersten Beef war auch nicht anders als jetzt.

  • Mario Kart
  • Red Faction Guerilla
  • Tekken
  • N+
  • Beach Spikers
  • Geometry Wars
  • Halo 3
  • Risiko
  • Street Fighters IV
  • Wii U Party
  • Trials
  • Power Stone

Sieht jetzt auch nicht anders aus, als in den nachfolgenden Staffeln. Man hatte sogar mit Tekken und Street Fighters zwei Beat’m Ups ähnlicher Art.

5 „Gefällt mir“

Wie oft will jetzt eigentlich noch jemand sagen dass früher alles besser war nur damit das danach einer gleich mit der Spieleliste vom ersten Beef widerlegt?

3 „Gefällt mir“

Hat jemand schon mal ne komplette List von Staffel 1 gepostet?

Hust Hust
Ich mochte die Staffel. Natürlich hätten 2.3 bessere Titel dabei sein dürfen. Beef Queef kann gerne beginnen.:grinning: