Beef Jr. [Sammelthread]

er soll sich am besten mal die spiele aus staffel 1 durchlesen

Mario Kart
Red Faction Guerilla
Tekken
N+
Beach Spikers
Geometry Wars
Halo 3
Risiko
Street Fighters IV
Wii U Party
Trials
Power Stone

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Diskussion hat langsam ihren kritischen Punkt erreicht :wtf:

Einigt euch doch darauf, dass @Freakenstein die Spieleauswahl der 1. Staffel für besser erachtet und im ähnlicher Weise auch für zukünftige Beefs möchte. Ihr seht das offensichtlich anders und so dreht sich die Diskussion munter im Kreis.

Ich würde jetzt chillen…

…und abwarten, welche Spiele zukünftig für Beefs ausgewählt werden und weiter diskutieren, wenn es soweit ist.

7 „Gefällt mir“

Ich zähle zwei “Minispiele” (N3, Geometry Wars) und eine Minispielsammlung (Wii U Party), wo aber in der Episode viele Spiele raus gespielt wurden und nicht nur eins (wie z.B. bei Nintendoland). Der Rest sind gute, größere und passende Vollpreisspiele. Nicht zu vergleichen mit irgendeiner anderen Staffel. Völlig in Ordnung.

Jetzt schau ich auf Staffel 2

1 Windjammers (Minispiel - nach aktuellen Maßstäben)
2 Buzz (Partyspiel)
3 Mario Chase (Minispiel)
4 Bomberman (Minispiel - nach aktuellen Maßstäben)
5 Nidhogg (Minispiel)
6 Gang Beasts (Minispiel)
7 ThiefTown (Minispiel)
8 Mario Strikers (ein passendes Spiel nach Definition Staffel 1)
9 Ultra Street Fighter IV (ein weiteres passendes Spiel nach Definition Staffel 1)

Da ist die Gewichtung doch etwas anders.^^ Bomberman und Windjammers sind hingegen Spiele, die einen gewissen Klassikcharakter haben und somit theoretisch reinpassen würden, nur da es eh schon so viele simple Minispiele gibt, wirken auch sie störend. das wären eher die Minispiele, die ein gutes Beef “ergänzen” könnten, da hier hohe Chancen bestehen, dass alle Beteiligten ihre alten Skills abrufen können. Große Vollpreisspiele + Retrospiele, die früher mal die “großen Spiele” waren = Super Beef.

Gute Idee.^^ Vielleicht mal Themenwechsel. nach diesem kleinen Spinoff wäre ich jetzt mal für ein reines Retrobeef. Also irgendwie so Playstation 1 abwärts Multiplayerspiele. Gerne auch mit Couch an Couch anleihen: “Wer kommt weiter bei Contra?”. Sowas in der Richtung.

Weißt du eigentlich, dass per Definition der Begriff Minispiele für Spiele steht welche in einem anderem Game eingebunden sind?

3 „Gefällt mir“

Spannende Trivia.^^

Dachte es interessiert dich vielleicht, so oft du den Begriff anscheinend fälschlicherweise benutzt :kissing_heart:

Solange alle wissen was gemeint ist, kann ich mit diesem Fehler meinerseits Leben. x) Wobei ein Gwent warscheinlich noch mehr Beef-Charakter hätte, als Glücksspiele wie ThiefTown oder Gang Beasts.^^

So sehr Gwent geschätzt wird, denke ich nicht, dass es mit Gang Beasts mithalten kann^^

Also nach deiner Definition für Minispiel müssen Trials und Red Faction auch dazu zählen ^^ (bei Red Faction war es sogar tatsächlich ein Minispiel da das eigentliche Spiel ja ein Third-Person Shooter ist (das man auch als solches im MP spielen könnte)).

Und ich würde Windjammers und Bomberman nicht als Minispiel sehen (auch nicht nach heutigen Maßstäben)

1 „Gefällt mir“

Meine Güte, könnt ihr mal das Rumgepimmel mit den Definitionen sein lassen? Es weiß doch jeder, was @Freakenstein mit „Minispiel“ ausdrücken möchte. Und ihr kommt auf keinen Nenner. Das Forum hat es verstanden. Es braucht keine weiteren Listen sämtlicher Beef-Staffeln mehr, genauso wie es kein rumgeheule wegen vermeintlich unpassender Spiele mehr braucht.
Man kann es doch eh nie allen recht machen. Manche finden die Auswahl gut (ich auch) Andere eben nicht. Man ey! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Was ihr alles dazuzählen würdet. x) Aber hätte, könnte, würde. Man muss halt Multiplayer spielen und der funktioniert nun mal nicht so wie der Singleplayer. Trotzdem ist RF weitaus schöner anzusehen und mit seiner Physik und 3D-Grafik selbst im plumpen “Zerstöre-alles-Gameplay” angebrachter, als ein langweiliges Pong. Ich denke mein Punkt mit den Videospiel-Journalisten war doch relativ klar, dass in dieses raster Mini- und Indispiele erst in 20 Jahren reinfallen werden, weil die ja noch nicht so lange den Markt fluten, sollte ebenfalls klar sein. Rocketbeans 2 in 20 Jahren kann dann mit diesen ganzen Indispielen richtig loslegen und da kann im Beef dann jeder Beweisen wer in seiner berufung als gaming-JOurnalist in den letzten Jahrzehnten die Dauerbrenner gezockt hat. Aber zu den zeiten der aktuell Beteiligten sind es nunmal Konsolen- und PC-Spiele im größeren Format gewesen, mit denen sie 90 Prozent ihrer Videospielzeit verbrahct haben, also lasst sie sich doch auch so battlen.^^

Nö es gibt auch andere MP Modi in RF

There are six game modes, including typical multiplayer modes such as individual and team Deathmatch and Capture the flag. Other modes focus on attempting to destroy or preventing the destruction of structures. “Siege” for example requires one team to try to destroy buildings controlled by the other as fast as possible. After a set period of time, or once all targets are destroyed, the roles are reversed, and a new round begins. The team that manages to destroy all targets the fastest wins the round.

Mehr will ic hdazu nicht mehr sagen und die Spiele auswahl war durch die bank gut in den Beef Staffeln (außer vielleicht MArio Run was ich echt n bisschen strange fand).

1 „Gefällt mir“

Darüber (und über vieles Weitere) würde ich an deiner Stelle mal nachdenken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wen interessiert der Spiele-Journalist hinter der Person? Hier geht es um Beef Jr., Gunnar würde ich nichtmal so nennen. Colin hat in seinem Leben gefühlt nie ein PC-Spiel gespielt, Dennis kaum auf der Konsole und Gregor alles ein bisschen. Alles schlechte Videospieljournalisten? Nein. Die haben einfach nicht besonders viel Skills, weil sie Spiele kaum kompetetiv spielen, außer Dennis mit World of Tanks. Die spielen Spiele so wie ich, auf der Couch zum Entspannen. Da kannst du keine komplexen Starcrafts oder nichtmal Beat em Ups nehmen. Das ist einfach nicht schön zum angucken. Für sowas gibt es auf Twitch 500 andere Streams, die habens dann auch richtig drauf.

7 „Gefällt mir“

Jetzt wo ein neues Royal Beef kommt, sollte mal über ein weiteres Beef Jr. nachdenken. Mir hat die letzte Staffel sehr gut gefallen, es müssten natürlich alle wieder mit dabei sein.

5 „Gefällt mir“

Finde ich nicht mal zwingend, andere Konstellationen könnten auch interessant werden

8 „Gefällt mir“

Gerade gunnar wird schwierig denke ich ^^
Ich hätte gerne donnie florentin Ben und Hannes :smile:

Und von wem kommt da der Hass? Kuschel-Beef wird doch langweilig.

Na mit Donnie und Tini gibts immerhin ein BEEF des Selbsthasses :florentin:

2 „Gefällt mir“