Beef Jr - Staffel 3 - Aftertalk

Das heißt Leuchtpunktvisier!

11 „Gefällt mir“

Na komm 1 Silbe vs 3 silben

Für mich vor allem im Gaming-Kontext völlig passend.

Aber ich versteh eh nie, wie Mensch so gegen Sprachwandel sein kann. Das ist einfach normale Entwicklung.

4 „Gefällt mir“

Man kann ja darüber denken was man will, aber dieses Torwächtern (:stuck_out_tongue_winking_eye:) ist einfach ünnötig

8 „Gefällt mir“

Stimmt zwar meist, aber englisch ist auch die Sprache, wo die Abkürzung 3x so lang ist wie für was sie steht

2 „Gefällt mir“

ETB komm ich nichmal drauf grad… und Stax ist der Stapel? Also der, über den die Effekte verrechnet werden? :ginowat:
Aber klar, sowas wie removal usw. ist da einfach gebräuchlich.

Insgesamt sehr gelungene und kurzweilige Staffel.

Einziger Kritikpunkt: Der Beef Funke ist leider wieder nicht so ganz über gesprungen wie zu BENS Zeiten. Womöglich weil die Spieler abseits der Show insgesamt zu wenig verbindet? Vielleicht mehr „Free for All“ Games, da ist mehr Salt vorprogrammiert als bei solchen 1v1 Turnierbaum Games, weil sich irgendwer immer benachteiligt fühlt, man sich besser verbünden und überlisten kann usw. (Siehe Pummelparty)

5 „Gefällt mir“

Pick&Ban kommt laut Uploadplan am Sonntag 18 Uhr. Florentin hat außerdem in seinem Stream erwähnt, dass es noch eine Nachbesprechung mit den Teilnehmenden geben wird.

8 „Gefällt mir“

Cool. Aftertalk hab ich Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Nun wissen wir.

Das war ein dicker Spoiler. :beannotsure:

Ich hatte sehr viel Spaß gehabt mit allen beteiligten, habe mit Florentin mitgefiebert, mit Fabian mitgelitten und mit dem Rest spaß gehabt.

Das es so Spannend und Spaßig wird, übertraf meine Erwartungen. Ich freue mich auf die Titelverteidigung :smiley:

5 „Gefällt mir“

Alles in allem eine gute Staffel, die Spaß gemacht hat. Die Spieler:innenwahl hat mir gut gefallen. Die Spielauswahl war auch gut. Hinterher ist man immer schlauer was gut funktioniert hat und was weniger. Ein FFA Spiel wäre sicher noch nett gewesen.

Hintenraus war die Spannung leider ein wenig raus, weil Janina und Fabian frühzeitig zu weit abgeschlagen und Florentin zu dominant waren. Ja, Gunnar ist am Ende nur einen Punkt hinter Florentin, trotzdem war die Spannung nicht mehr richtig da. Aber das ist nichts, was man planen kann. Mamchmal gipfelt es einfach besser in packenden Endduellen.

2 „Gefällt mir“

Och naja, man kann auch als Redakteur erahnen, wo Leute ihre Joker setzen. Das wird ja bei Gunnar eher bei dem Auto-Spiel sein, als bei dem FFA-Luckspiel Pummelparty.
Wäre das 2-3 Runden vorher gekommen, hätten alle übers spannende Kopf an Kopf Rennnen geschrieben.
Naja oder Gunnar hätte es vergeigt und man hätte es als noch langweiliger empfunden :beanjoy:
Aber ja, das sich Janina und Fabian eigentlich immer nur 3 und 4 geteilt haben, war nicht gerade glücklich und durch die zu wenigen FFA Games wurden dann auch nicht die Ersten bestraft.

Kleines Feedback in Form eines „The Good, the Bad and the Ugly“.

The Good:

  • Florentin und Janina als Kandidaten. Ein eiskalter Stratege, bei dem Gunnar sich gar nicht mehr traut, intrigant zu sein und eine Gamerin, bei deren Emotionalität man sich wieder in die „gute, alte Beef-Zeit“ zurückversetzt fühlt.
  • Die initiale Spieleauswahl. Ich bin nicht so ein Fan vom Pick and Ban, da ich immer Angst habe, dass die Spiele dann einseitig sind. Hat aber hier gut funktioniert. Natürlich gab es Favoriten, aber gerade Spiele wie Pummel Party oder Windjammers waren schön chaotisch.

The Bad

  • Keine O-Töne nach dem Spiel? Sollte es weitere Spiele geben, bitte wieder einführen. Da fehlte etwas.
  • Die Rückblenden waren ein Best-of-Schnitt. Da fand ich die grellen und abstrusen Rückblenden wie zum Beispiel in Royal Beef Staffel 4 deutlich besser

The Ugly

  • Ich mein’ das nicht persönlich, aber: Fabian. Durch Großmaultum vor dem ersten Spiel eine Verbündung der drei anderen herbeigeführt, dann erst einmal reihenweise underperformed, gleichzeitig aber ein Bündnis gegen Florentin durch seine Ansage zu Beginn sabotiert. Es war aber schon irgendwie lustig und gehört damit definitiv in die Kategorie: „Jenseits von Gut und Böse“. Irgendwie hat er Beef gleichzeitig sabotiert und besser gemacht.
2 „Gefällt mir“

So, auch noch etwas „Boomer“-Senf (ich gehöre zur ganz späten Generation X, in die ich gerade noch so hineingeboren bin) von mir auf das Jugendsprache-Würstchen:

Die Dosis macht das Gift.

Für mich ist das auch so, dass manche Leute in einem Ausmaß Anglizismen in ihren Redebeiträgen anhäufen, dass mich das dann stört.

Das ist so eine Subvariante von „Streamer-Sprech“, der manchmal schon bei Mittzwanzigern leicht peinlich klingt, weil wirklich teilweise banale Begriffe so penetrant durch Anglizismen benannt werden, dass ich denke: „Also neee, Alter, lass das mal! Das klingt einfach bescheuert!“

Wenn sich z. B. drei Fußball-YouTube-Dudes in einem Format zu strittigen Fragen der Fußballgeschichte „battlen“ wie z. B. „Wer war der beste Franzose in der Bundesliga?“ und dann jeder seinen „Case“ vorbringt … und sie dann in der anschließenden Diskussion ständig, ständig, ständig auch „Case“ sagen, in einer Häufigkeit die z. B. mit Artikeln konkuriert, dann kriege ich ab einem gewissen Punkt schon einen Anfall.

4 „Gefällt mir“

Beste Folge war die Pick und Ban Folge^^

4 „Gefällt mir“

Fabian war schon echt nicht sympathisch :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Er hat halt versucht zu manipulieren, aber Charisma war leider nur auf 2 geskillt :smiley:

7 „Gefällt mir“

und natural 1 gewürfelt :beanjoy:

Aber witzig, wie Tini einfach sein Spiel durch diese Phase und das Pick und Ban durchgezogen hat. Ist ja nicht so, dass er allein auf dem Sender mehr als Spiele gespielt hat.

2 „Gefällt mir“

Wenn man unterschätzt wird, ist es auch etwas leichter. Man merkt, dass da viele auch Respekt vor Fabian hatten und eher gegen ihn gepickt und gebannt haben.

2 „Gefällt mir“

Was sagt er auch hochspurig, dass er jedes Spiel kennt und in jedem Spiel unschlagbar ist. Da muss man mehr Tini/Gunnar-Play machen und: Rocketleague - das ist das Rennen mit den Raketen, das hatten wir mal bei der E3, hat lustig ausgesehen.

1 „Gefällt mir“