Beef Jr - Staffel 3 - Aftertalk

Hey ihr lieben,
wo kann man eigentlich Vorschläge für die nächste Staffel machen? Meine Favouriten wären ja folgene:

  • Florentin als Titelverteidiger
  • Fabian der Rächer
  • Gunnar ewiger Champion
    uuuuuuund!
    -Krogi der Meister des Chaos!!!
2 „Gefällt mir“

Hm naja :florentin:

3 „Gefällt mir“

Ein wirklich guter Heel muss nicht Champion sein. Er steht über den Dingen und ist halt möglichst unfair im Kampf.

1 „Gefällt mir“

Ein paar neue Gesichter würden mich schon freuen, auch wenn ich deinen Pick um Gunnar verstehen kann. Florentin und Fabian kann man gerne in die nächste Staffel Beef mit nehmen.

Neue Kandidaten wären von meiner Seite aus:
Ilyass
Sarah
Michael Reinke
Steffen

2 „Gefällt mir“

Ich würde den Champion zur Titelverteidigung drin lassen, sprich Florentin ist gesetzt.

Als neue Kontrahent:innen könnte ich mir folgende Gesichter gut vorstellen:

Martin
Berti
Esther
Sarah
Ilyass
Sam
Krogi
Marah

Würde Fabian durch Janina austauschen und Gunnar durch Sarah oder Valle.
Weiß allerdings nicht, wie sehr das mit Valle zu PC-lastig wird (auf der anderen Seite verorte ich Sarah eventuell auch wider besseres Wissen zu sehr in der Konsolenecke)
Aber krogi muss definitiv in das Format, der Typ ist kompetitiv genial.

Krogi!!! :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Krogi, aber ich weiß nicht ob er so ein krasser Beef-Teilnehmer wäre. Er ist ja doch immer sehr auf Harmonie aus^^

4 „Gefällt mir“

Nicht wenn… damdamdaaaaaaam EROL Überraschungsteilnehmer wird!

4 „Gefällt mir“

Ach man, wenn ich das Video wieder sehe könnte ich gerade nen dritten Gothic 2 Run machen. Der Letzte ist ja schon 2 Jahre her wieder^^

4 „Gefällt mir“

Wäre auch irgenwie geil: Drei gehen sich an die Gurgel, der Vierte - Krogi - versucht davon unbeeindruckt ständig gute Laune zu verbreiten.

3 „Gefällt mir“

Krogi nebelt einfach alle ein und zieht zudem noch seinen Spiegelanzug an, um die anderen zu blenden.

Ich würde es so feiern.

4 „Gefällt mir“

Das war doch dieses Jahr eigentlich genau so, und der mit der guten Laune hat am Ende auch gewonnen^^ DIE KRAFT DER LIIIIEBE!

2 „Gefällt mir“

Mal eine kleine Statistik darüber, wie viele Punkte sich die einzelnen Spieler „erpicked“ haben. (d.h. wie viele Punkte sie in den Spielen gewonnen haben, die sie gepicked haben):

  • Fabian: Mario Strikers (6Pt.) + Windjammers (0Pt.) = 6Pt.
  • Janina: CoD (3Pt.) = 3Pt.
  • Gunnar: Rocket League (6Pt.) + Getting over it (2Pt.) = 8 Pt.
  • Florentin: Splitgate (6Pt.) + Mordhau (3Pt.) + Pummel Party (3Pt.) = 12Pt.

Ich finde, diese Zahlen sind ein klares Argument gegen Pick und Ban. Vor allem, wenn man bedenkt, das die Anzahl der Picks ziehmlich gut als Vorhersage für das Endergebnis dienen kann. Natürlich könnte man das Ganze mit einigen weiteren Maßnahmen „entschärfen“:

  • Mehr FFA-Spiele, bei denen sich die anderen Spieler gegen den Picker verbünden können
  • Keine verdeckten Joker, aus dem gleichen Grund und weil dann der Druck auf den Bejokerten größer wird
  • Mehr Spiele, die keiner der Beteiligten kennt, aber das ist sicher nicht leicht
  • Was auch immer die Redaktion sich ausdenkt

Die Vorhersehbarkeit spricht auch dagegen, Pick und Ban im Voraus zu veröffentlichen, da ist dann schon bei Folge 1 viel Spannung weg…

6 „Gefällt mir“

Ich glaub ein guter Kompromiss wäre, wenn jeder Teilnehmer genau 1 Spiel picken und 1 Spiel bannen darf. Die restlichen 4 Spiele sind dann unbekannt bzw die Spieler kennen zwar den Pool der Spiele, wissen aber nicht welche davon auch dran kommen.

Pick & Bann komplett entfernen fände ich nicht ganz so gut, weil wenn sich die Spieler was aussuchen können, es eher unwahrscheinlich ist, dass ein Spieler nur mit 2 Punkten oder so das Turnier verlässt.

Nicht vorher festgelegte Spiele sind natürlich auch ein Vorteil für die Redaktion, so könnte man bei einem extrem starken Ungleichgewicht gegen Ende noch mit den richtigen Spielen etwas dagegen lenken und so auch mit etwas mehr Spannung sorgen.

8 „Gefällt mir“

Interessanterweise ist die einzige Royal-Beef-Staffel bei der es einen Pick gab (Staffel 4) die, bei der Simon mit 2 Punkten nach Hause gegangen ist. Ist aber trotzdem kein schlechter Punkt. (Staffel 4 war schon ein bisschen speziell).

Gerade so eine Kombo wäre spannend, weil es dann auch noch mehr Joker-Spekulationen geben würde.

Ich war noch nie ein Fan davon, dass die Spieler:innen im Vorfeld wissen, welche Spiele rankommen. Ich weiß, es gab da diesen einen Micro Machines Moment, der Staffel 3 entschieden hat, aber das war aus meiner Sicht auch ein Extrem.

12 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Habe mir in den letzten Tagen nochmal sämtliche beefs angeguckt und Beef jr Staffel 3 ist schon arg speziell. Vorallem die Mario strikers Folge.

Der Umgang untereinander war einfach schrecklich. Und das sage ich als großer trash talk und stichel Fan. :face_with_peeking_eye:

Kann kaum hingucken. Richtig zum fremdschämen.
Glaube ich habe n bissl verdrängt wie extrem es war :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“