Beef Jr - Staffel 3 - Aftertalk

War ne nette Staffel mit Licht und Schatten. Spielauswahl ist immer Hit & Miss, aber 1-2 Spiele mehr, in denen alle 4 gleichzeitig agieren, wären schon ganz cool gewesen. Das sind halt die Games, wo richtiges Beef-Feeling aufkommt. Davon sollte es definitiv mehr geben (kann aber natürlich auch sein, dass die rausgevotet wurden; kriegen wir das eigentlich noch zu sehen?)

Völlig ungeeignet ist mMn der reine Turniermodus wie in CoD und Rocket League. Vor allem im Finale ist das dann unter Umständen die direkte Entscheidung.
Die Idee, einen „Speedrun“ gegeneinander wie in Getting Over It einzubauen, fand ich an sich nicht schlecht, ich finde nur das Spiel kacklangweilig. Kann man aber gerne mit anderen Spielen in weiteren Staffeln übernehmen.

Spielreihenfolge am Ende etwas „unglücklich“ mit zweimal mehr oder weniger Fußball hintereinander. Ansonsten war es aber ne ganz gute Mischung. Wie die Runden verlaufen, kann man halt vorher schlecht einschätzen. Mit anderer Reihenfolge hätte ein Florentin vielleicht weniger dominant gewirkt oder wäre auch mal ins Straucheln gekommen, aber das ist halt nicht vorhersehbar. Hätte ja auch keiner gedacht, dass Fabian direkt mal in Windjammers gegen Florentin verkackt. Da war die Marschrichtung der Staffel eigentlich schon erkennbar.

Editing war insgesamt gut. 1-2 Sachen wirkten schnell ausgelutscht wie die Gesichtszooms, aber ansonsten waren da ein paar nette Ideen bei.

Hat mich insgesamt gut unterhalten, obwohl bei mir nie so wirklich Spannung aufkam. Verdienter Sieg für Florentin hier und eine Titelverteidigung im nächsten Jahr darf es gerne geben. Auch gerne wieder mit diesem Feld an Spielenden. Hat von der Mischung her sehr gut gepasst.

5 „Gefällt mir“

Man will nie was Negatives über sich in eine Kommentarsektion lesen, aber die angegebenen Begriffe

sind Mmn schon von der „Meinungsfreiheit gedeckelt“ und darf man schon mal erwähnen, vor allem, da es persönliche Meinungen sind und nicht als allgemein eingestuft werden.

15 „Gefällt mir“

Vielen Dank an das ganze Team für die wunderbare Staffel.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg @Pommes_Ruppel . Mit Understatement ist spätestens jetzt natürlich vorbei. Is klar.

3 „Gefällt mir“

Ich musste schon fast ein bisschen lachen als Sarah am Ende noch hervorgehoben hat das mit dem Sieg von Florentin gegen Janina das Beef entschieden war weil er ja danach im Finale war, so als würde man diesen mega unfairen Turnier-Baum noch als etwas „gutes“ verkaufen wollen.
Es ist einfach nur schade, wie schon bei CoD… :neutral_face:

Und auch das Florentin nochmal gesagt hat das man als Zuschauer den „Hass“ gegen Fabian nicht nachvollziehen kann weil man ja die Pick & Bann - Phase noch nicht gesehen hat, diese 2 Momente haben für mich gut zusammen gefasst was bei dieser Staffel schlecht gelaufen ist.

Aber Spiele waren gut, Teilnehmer waren super.

11 „Gefällt mir“

Muss dir bei beiden zustimmen.

Sowohl was den Turnierbaum angeht (das war mehr oder weniger Glück - wenn Tini am Anfang gegen Gunnar spielen hätte müssen, wäre das Unentschieden sehr wahrscheinlicher gewesen). Das war eher Glück für die Produktion, dass sich das mit dem Turnierbaum bei CoD ausglich (wo Tini meiner Meinung stärkere Chancen auf dem 2. Platz hätte als hier).

Und ich kann jeden verstehen, der den Hass gegen Fabian am Anfang nicht mitbekam - bei Pummel Party wurde er zumindest von den tollen Teilnehmern angesagt, wo ich mir dann meinen Reim machen konnte.

Vielleicht als Teaser ein Best of Pick Ups schneiden. Wo man so richtig die Emotionen (und die blöde Bemerkungen von Fabse sieht) - gerade in Hinblick, wohin die Reise geht? Fehlte halt echt vielen, warum es bereits bei Minute 1 des BEEFs hieß Alle gegen Fabse und nicht Alle gegen Gunnar (der ja den letzten Beef gewann).

3 „Gefällt mir“

Den letzten Beef hat allerdings Denzel gewonnen.

Denzel!!! :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Es ist klar, dass man das Pick&Ban-Video nicht vorher veröffentlichen konnte, aber ich hoffe auch, das wird jetzt relativ schnell nachgereicht. Scheint ja für die Erzählung dieser Staffel elementar zu sein, mehr noch als bei den Vorgängern.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an Florentin.
Im Wörterbuch wird ab sofort neben unterschätzt ein Bild von ihm prangen.

Auch vielen Dank an die anderen 3 TeilnehmerInnen.

Ich war zwar immer für Fabian, aber Florentin hat verdient gewonnen.

Einziger Minuspunkt am Finale für mich, war meine eigene Dummheit es zwischendurch im Bad gucken zu wollen und so direkt durch den ersten Kommentar, DER DIREKT UNTER DEM VIDEO ANGEZEIGT WIRD IN DER KACK APP, gespoilert zu werden :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Wo war der Komodowaran?

Ich bin enttäuscht. :beanwat:

gewinnen ist halt so eine Zustand, die im Rahmen der Betrachter liegt. :smiley:

In der Komodo

Das ist klar, aber man hätte finde ich wie in den letzten beiden Episoden Ausschnitte zeigen können, aber halt schon in den ersten Episoden, um diese Anti-Fabian-Allianz nachvollziehen zu können.

Da hätte das einfach viel mehr Sinn gemacht als jetzt in Folge 7/8, wo man eh bald die P&B Phase als VoD zu sehen bekommt (nehme ich mal an) :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, das Florentin irgendwelche Handlanger bezahlt hat, die den Komodowaran vor dem Beef entführt haben. :beanmad:

Florentin hat insgesamt
4 mal 1. Platz (1 mit Joker)
1 mal 2. Platz
2 mal 3. Platz
1 mal 4. Platz

Hätten sie 2 mal die vernünftigen Modi genommen hätte Florentin vielleicht sogar noch mehr Punkte gehabt! :wink:
Dort wo er den 1. Platz geholt hat, war der Modus immer fair. In CoD wäre noch easy ein weiterer Punkt drin gewesen gegen Gunnar.

Gunnar war nur 2 mal 1., dafür ein paar mal mehr auf dem 2. Platz.

Florentin hat hier also verdient gewonnen! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Zum Wohle des Rohrs war das mit den Modi von langer Hand geplant :ugly:

4 „Gefällt mir“

vielleicht auch weniger, das wissen wir nicht.

Er sagt selber dass er in Shootern, wo man den Gegner nicht gleich sieht, nicht so gut ist (CoD ist mehr auf Stealth als Splitgate/Valorant, wo es bunt hergeht und man den Gegner gut sieht) also da hätte doch eher Gunnar gewonnen bei einem direkten Duell.

hab nie was anderes behauptet :man_shrugging: wobei es sich Gunnar eigentlich auch verdient hätte, wenn man bemerkt, dass er nur 1 Punkt hinter Florentin ist.

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Ey sau cool, dass du dich direkt meldest. Wäre mir sowieso am liebsten, mit dir direkt darüber zu reden.

Mit gebannt meine ich diesen Timeout. Nennt man in manchen Gegenden auch Temp-Ban. Der war schon recht zügig und ohne Vorwarnung. Ich würde dir den Vorschlag machen, vorher zu warnen, bevor man direkt die Leute rausholt. Denn ich habe wirklich nur „unsympathisch“ geschrieben und nichts weiter beleidigendes.

Mir geht’s auch gar nicht um Meinungsfreiheit, sondern eher um das Zulassen von jeglichem Feedback. Mir war vorher auch nicht bewusst, dass negative Dinge betreffend einer Person komplett verboten sind im Chat zu schreiben. Ich finde es gerade im Entertainment-Bereich durchaus wichtig, dass man jegliche Form von Feedback zulässt, es sei denn sie enthält unnötig hässliche Beleidigungen. Ohne negatives Feedback, kann man sich auch nicht verbessern. Wenn RBTV aber von vorneherein sagt, dass negatives Feedback ggü. den gezeigten Personen nicht gewünscht und auch verboten wird, dann sollte man das vllt etwas deutlicher markieren, denn hätte ich das zuvor gewusst, dann hätte ich das auch nicht geschrieben.

Nach der ganzen Aktion, hab ich mich jedenfalls etwas unfair behandelt gefühlt.

13 „Gefällt mir“

:green_heart:-lichen Glückwunsch an Florentin! :teamflorentin: Verdammt gute Leistung.
War eine sehr unterhaltsame Staffel, vielen Dank!

3 „Gefällt mir“

Rocket League find ich ein super Beef Spiel. Schön simpel nachzuvollziehen für Anfänger und Zuschauer.
Der Modus joaaa nicht furchtbar aber warum nicht der normale? Hätte man ja auch eine custom Lobby machen können in der sich der Boost wieder auffüllt wenn das das ausschlaggebende Grund war. Aber vllt war es auch das garantierte Zeitlimit.

Staffel fand ich insgesamt gut. Erste Folge direkt am besten, im Mitteilteil waren für mich zu stille Runden dabei.
Gunnar ist perfekt für das Format, stichelt durchgehend und lacht sich auch über Sprüche von anderen kaputt. Fabian ist leider erst zum Ende hin aufgewacht aber Sprüche sind auch schwieriger wenn man konstant verliert.

Bei den Punkten bin ich erstaunt, dass es doch so knapp war, gefühlt hat Florentin alles dominiert bis auf eine Niete.
Turniermodi in RL und CoD fand ich auch eher doof, Münzwurf sollte nicht über die Punkte entscheiden.

Größtes Fragezeichen bleibt für mich warum man diesen Clip mit Fabian, der dazu geführt hat das Florentin einen Streitzug gegen ihn begonnen hat, erst in der letzten Folge gesehen hat. Insbesondere wenn man nochmal vorher die vorige Staffel schaut, wo man in der jeweiligen Folge immer die Reaktionen aus dem Pick&Bann nochmal eingeblendet sieht.

Aber ingesamt auf jeden Fall positiv, würden noch mehr Folgen kommen, ich würde wieder einschalten :slight_smile: Das Florentin da durchweg alle wegballert hat mich wirklich überrascht

2 „Gefällt mir“

Im Chat meinte jemand, ein Kommentator bzw. -Duo in der Postproduktion so wie z.B. bei Halo wäre gut gewesen. Dem möchte ich mich anschließen. Rocket League und Mordhau waren doch recht still.

Ansonsten: schön knackig geschnittenes Beef. Jetzt wissen wir auch, warum Florentin in den letzten Monaten so gut drauf ist.