Beef Jr - Staffel 3 - Aftertalk

Es hat schlicht und einfach der Geist über die Materie gesiegt.
Glückwunsch Herr Will!

Also wer sich diese Spielmodi und Reihenfolge + Punktevergabe ausgedacht hat.

5 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel
Herzlichsten Glückwunsch zum wirklich verdienten Sieg.
Wurde nochmal knapp, aber die Röhre war noch nie so voll!
:+1:

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich auch nicht. Hatten wir nicht selbst in der Staffel schon einen Turnier Modus mit lucky loser Option?

Und warum wusste Janina nicht, ab wann Florentin sicher gewonnen hatte?

Hätte ein spannenderes Beef Finale sein können.

6 „Gefällt mir“

Weil sie nur auf sich fokussiert war und die anderen konsequent abgeblockt hat.

2 „Gefällt mir“

Ja, bei Spiel 7, Mario Strikers: Battle League Football, da konnte sich jeder leisten, 1x zu verlieren (deswegen gab es auch 2 „Finali“)

Kann man so nicht sagen, aber sie ist vor dem Spiel 9 Punkte hinten, ich denke, ihr Fokus liegt eher drauf, Fabian noch einzuholen als zu sehen, wer wann wie Gewinner wird.

@Pommes_Ruppel

Rahm und Ehre Meister!
:butter:Bande

1 „Gefällt mir“

Wieso hat eigentlich eine nervöse Sarah die letzte Punktevergabe gemacht? Wirkte auf mich irgendwie deplatziert diese Szene, wie sie da teilweise nur halb im Bild stand. Die Krone hätte sie ja noch vergeben können nachdem die vier ihre Punkte wie bei den anderen Folgen auch selbst vergeben haben.

4 „Gefällt mir“

Interessanter Rocket League Modus, den ich noch nicht kannte. Werde wohl demnächst nochmal rein zocken :smiley:

Ansonsten fand ich das ne sehr unterhaltsame Staffel mit tollen Spielen. Freue mich schon auf’s Pick und Ban. Für meinen Geschmack zu wenig Mobbingvorwürfe hier im Forum :kappa:

Ansonsten hat Tini halt wirklich rasiert. Gunni hat’s sportlich genommen, wenngleich ich seinen Froschanzug mindestens bemerkenswert fand :smiley:

Janina hat stark losgelegt, für mich persönlich dann aber auch ein bisschen abgebaut. Weiß nicht ob’s fehlender Ehrgeiz oder Skill war.

Naja, ist ja auch egal. Heil dir Florentin, königlicher Meister des Fleisches!

3 „Gefällt mir“

Kann ja auch nur Clips ohne die Spiele nehmen, hat man ja beim Finale auch nachgeholt

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an Florentin, war irgendwie klar dass dieser gewinnt, was für mich die Spannung rausgenommen hat.

Mit Rocket League, kann ich null was anfangen, finde ich eher langweilig und sowas auch noch als Final Spiel zunehmen, hat bei mir erst recht den Drive genommen.

1 „Gefällt mir“

für mich schon vor dem ersten spiel :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Sehr unterhaltsame Staffel mit einem - zumindest vor Beginn - etwas überraschendem aber absolut verdientem Sieger.

Glückwunsch an Florentin! :teamflorentin:

Gunnar wirkte die ganze Staffel über recht entspannt, aber gegen Ende hat man ihm doch deutlich angemerkt, wie sehr es ihn genervt hat, dass er nicht gewonnen hat.

Janina stand sich gefühlt oft selbst im Weg. Es hat etwas nicht geklappt → sie wurde mad → keine Geduld mehr → es klappt noch weniger. War finde ich vor allem bei Getting over it und Rocket League gut zu beobachten.
Aber ich verstehe das nur zu gut, bei Smash Bros., Halo und Co. im Freundeskreis bin/war ich genau so und wenn ich mir vorstelle, dass dann noch der Druck dazu kommt, dass einen tausende Internethelden beobachten, die natürlich immer alles besser können und wissen…huiuiui
:janinapog: :smiley:

Für Fabian habe ich mich sehr gefreut, dass die Staffel doch noch ein recht versöhnliches Ende genommen hat.
Die ersten Runden waren ja schon sehr unglücklich, mit überschaubarer eigener Leistung, aber doch auch einigen fiesen Aktionen seiner Gegner (jaja, gehört zu Beef, aber dieses „alle gegen einen“, aus den ersten Runden fand ich trotzdem unnötig).
Mit Mario Strikers hat er es aber nochmal allen gezeigt. Das war für mich auch das spannendste Spiel.

tl;dr: Tolle Staffel, ich freue mich schon jetzt sehr auf die nächste! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja, nicht falsch verstehen, Gratulation an den verdienten Sieger Florentin,
aber die Spannung hat man natürlich hier ein wenig vernachlässigt, wovon man auch im Vorhinein in der Planung ausgehen konnte.

Im regulären Modus wäre RL wohl klar an Gunnar gegangen, deswegen in dieser Hinsicht ein Lob, das man es irgendwie offen gestalten wollte. Diese Wechsel mit Round Robin, Lucky Loser und Finalrunde innerhalb des Beefs verstehe ich aber leider nicht.

Glaube man hat für jede Spielrunde ne Zeit angenommen und als Ziel gesetzt, dass ne Fole X Minuten lang sein soll und hat dann je nachdem den Modus gewählt, der dazu passt. Also bei kürzeren Spielen mit Lucky Looser und bei längeren nicht. Andere Theorie das es was mit Skill/Luck Verhältnis des Spiels zu tun hat. :thinking:

Glückwunsch an Tini.

Ich fand die Staffel war ein Auf und Ab. Der Humor war oft zu erzwungen, nicht alle Spiele gleich unterhaltsam und die letzte Folge war recht überflüssig (aber dafür kann man nix, das kann man ja nicht vorher wissen). Die Chemie unter den Teilnehmern war auch nie wirklich gut.
Es gab aber auch ein paar coole Momente.

2 „Gefällt mir“

Fand die dynamik der Gruppe sehr gut. Am meisten Spaß hat mir Florentin gemacht der anderen in aller Deutlichkeit gezeigt hat wie man Beef gewinnt.beste Folge war für mich ganz klar getting over it.

2 „Gefällt mir“

Die letzte Folge war eher nichts. Fand den Modus ziemlich unübersichtlich und auch der KO Modus hat hier sehr schnell die Spannung rausgezogen. Verstehe auch nicht warum man unterschiedliche Modi in den Spielen anwendet. Manchmal Loserbracket, beim nächsten wieder nicht.
Insgesamt war das aber eine unterhaltsame Staffel.
Glückwunsch an Florentin :florentin:

2 „Gefällt mir“

Sehe keinen Grund, weshalb man immer den selben Modus spielen sollte. Etwas Abwechslung schadet doch nicht, solange der Modus selbst Sinn ergibt für das jeweilige Spiel. Den K.O-Modus sollte man daher weglassen, da die Auslosung reines Glück ist, aber zwischen den anderen kann man gern wechseln.

5 „Gefällt mir“

Erstmal GZ an den „Beefträger“! So viel Zeit muss sein.

Ja, das finde ich auch komisch. Besonders in der Folge mit dem Mario Party Abklatsch wäre das gut gewesen und hätte Florentin viel Hate erspart.
Durch den Clip kann jeder nachvollziehen, dass seine Prio 1 erstmal war Fabian zu ärgern.

Dem möchte ich direkt widersprechen.
Ich finde Beef lebt mit davon, dass da einfach vier Kontrahenten sitzen die sich kloppen. Der ganze Trashtalk am Rande und das (fiese) Kommentieren von der Seite sind einfach wichtig.
Wenn da jemand von außen ganz unemotional kommentiert und sich die Spieler einfach aufs Spielen konzentrieren, dann geht der Beef-Geist flöten.

Zur Staffel an sich:
Ich hatte sehr viel Spaß, aber würde mir für die nächsten Male wünschen, dass mehr Spiele parallel gespielt werden und weniger mit Turnieren gearbeitet wird.
Wenn alle gleichzeitig spielen kommt einfach die beste Stimmung auf.
Wenn schon 1vs1 Spiele kommen, dann bitte immer so, dass jeder gegen jeden antreten muss.
Wenn nach einem Spiel schon klar ist, dass ich nur noch 4. oder 3. werden kann, ist das scheiße.
Oder eben andersrum, wenn ich nach einem Spiel schon weiß, dass ich nur noch 1. oder 2. werden kann, fällt die Spannung der Folge direkt ab.
Und abgesehen von der Spannung ist es auch fairer.

Und, ich weiß, dass das ein unrealistischer Wunsch ist, ich würde es feiern, wenn Beef als komplette Session aufgenommen wird und nicht mit Wochen- bzw. Tagesabstand. Dann haben die Emotionen keine Zeit sich abzukühlen. :wink:

3 „Gefällt mir“