Beef Liga

Nils hat im heutigen MoinMoin davon geredet, dass er nach HausAnHaus als nächstes Projekt eine Beef Liga angehen könnte. Leider habe ich dazu noch keinen passenden Thread gefunden.

Eine seiner Ideen war, dass man 4 Ligen mit je 4 Spieler macht. Dabei stellt sich die Frage, wie man diese einteilen kann, ohne dass jemand gekränkt wäre.
Wie wäre es, wenn man am Anfang noch gar nicht von den jeweiligen Ligen spricht, sondern eine Qualifikations Season spielt? Entsprechend der Platzierung nach der Season wird man in die entsprechende Liga gestellt.

Eine weitere Idee wäre, dass man nur 3 Ligen hat und die letzten rausfliegen. Zusätzlich gibt es dann immer eine Qulifikations Liga, in der pro Season neue Spieler dazu kommen können.

1 „Gefällt mir“

hm einfach wieder die Com Voten lassen !

oder so :wink:

Was meinst du mit 4 Ligen? Ligen im Sinne von Liga 1, 2, 3, 4 (also Liga 1 beste, Liga 4 schlechteste) oder 4 parallele Ligen die z.B. alle einen Sieger ermitteln und dann unter den jeweiligen Erstplatzierten ein Gesamtsieger ausgespielt wird?

glaube eher Richtung WM 4er Gruppen mit Achtelfinale etc

1 „Gefällt mir“

Ne, wie ich es verstanden habe, waren wirklich Ligen gemeint wie in der Bundesliga, die also länger bestehen und wo man dann auf- und absteigen kann, kein Turnierbaum mit Gruppenphase. Aber war im Moinmoin glaub ich auch ein eher spontanes Brainstorming. Man könnte hier ja diskutieren, was wir als Zuschauer lieber sehen würden

Das nennt man Turnier und nicht Liga!?!?! :sweat_smile:
Also wenn DAS gemeint ist, geht die Beschreibung deutlich einfacher^^

Es kann auch ein K.O. System wie bei einer WM sein. Dabei würde aber die Zusammensetzung von 4 Spielern nur einmal vorkommen.

Nils hatte von 1., 2., 3. und 4. gesprochen. Dabei gibt es dann Spieltage und somit mehr Runden mit einer Zusammensetzung.

Im Regelbetrieb sollte es dann aber auch die Möglichleit für Neueinsteiger geben.

Der einzig logische Weg ist doch:

Liga/Beef-Team 1: Erster wird Champion, Letzter steigt ab
Liga/Beef-Team 2: Erster steigt auf, Letzter steigt ab
Liga/Beef-Team 3: Erster steigt auf, Letzter steigt ab
Liga/Beef-Team 4: Erster steigt auf, Letzter wird durch jemand Neuen ersetzt

Das ist, wie ich finde, aber auch ein sehr ambitioniertes Projekt, das ich jetzt erstmal nicht als möglich ansehe. Ist aber ein schöner Gedanke. :beangasm:

Und wenn es doch kommt, will ich zum Anfang ein Game Talk-Team aus Ilyass, Fabian, Viet und Kiara. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ambitioniert ist vieles. :wink:

Um etwas Zeit zu gewinnen könnte alle 4 Wochen ein Spieltag sein über ein halbes Jahr, wobei dann immer noch 4 Spiele aufgenommen werden müssen.

1 „Gefällt mir“

rbtv hat immer so schöne pläne
resident evil 24 std stream = nichts geworden
kato kato = nichts geworden
und da gibts noch mehr formate und genau das wird auch hier so sein also wofür gedanken machen abwarten wenns kommt nice aber ich geh davon aus nein

Das war kein Plan, das war ein Gedanke.

Der Aufwand wäre riesig und Ligen machen nur Sinn, wenn die ganze Sache über einen langen Zeitraum ginge, mit immer den gleichen Leuten.

2 „Gefällt mir“

:nun:

Dann hier auch nochmal :wink:

4 vorrunden der 1. Kommt in liga eins de 2. In die zwei usw.

Passend zu der Liga gibt es dann eine Übersichtstabelle und ein Wettsystem.

wie wäre es denn wenn es nicht 4 Ligen gibt im Sinne von “gut - schlecht” !

mehr so Genre Ligen

  • Sportspiele Liga
  • Shooters Club
  • RTS
  • Fight Club

oder ähnliche.

Damit würde dann aber das ursprüngliche Beef Feeling verloren gehen.

Ich finde es super, dass irgend ein Spiel kommt und es nicht auf ein Genre begrenzt ist. Mit der Eingrenzung des Genre würde der Fokus zu sehr auf “eSport Competitiv” verschoben und Spiele wie Overcooked, Worms usw. rausfallen. Diese Spiele sind mehr im Bereich Casual und fördern trotzdem das Beef Feeling.

Also ich hätte schon Bock drauf. Von meine Seite aus muss man nicht mal großartig viel Nachbearbeiten wie bei Royal Beef. Einfach nen Punktestandzähler und (sollte es vom Spiel nicht eh schon ersichtlich sein) anzeigen wer welche Figur spielt. Fertig. Reicht mir vollkommen.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.