Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

behindthebeans

#101

Nutze die Mediathek ja recht gerne, insofern kommt bei mir die Frage auf wie es mit Fremdcontent oder zumindest G2 und dessen zusätzlichen Videos ausschaut. Kommen die noch in die Mediathek, oder gibt es da Probleme?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41


#102

Woran liegt es, dass die YouTube-Uploads schneller vollzogen sind, als die Bereitstellung der VoDs in eurer Mediathek - wahrscheinlich zwei verschiedene Abläufe?
Aktuelles Beispiel, Assassin’s Creed Odyssey #3, seit mindestens 2 Stunden auf dem Gaming Channel, aber noch nicht in der Mediathek.

Wenn ich schon bei der Mediathek bin, könnt ihr euch vorstellen einen zusätzlichen Reiter à la Alle Uploads dazuzupacken?
Dort würden dann chronologisch alle VoDs eurer Channel - bestenfalls auch die des ‘Fremdcontents’ - gesammelt sein.
Wäre toll, weil es einfach übersichtlicher und komfortabler wäre; Gegebenenfalls den ‘Fremdcontent’ mit anzeigen würde, sofern ihr das ‘dürft’/‘wollt’ - könnte auch in Form einer Verlinkung geschehen, ebenso im Sendeplan analog zu dem zum Video-Knöpfchen - und ich hätte nicht immer mal wieder das Gefühl, dass mir irgendwas entglitten ist und ich alle YouTube-Channel durchstöbern muss, um der Sache auf den Grund zu gehen. :sweat_smile:


#103

Moin Beans,

vllt. ist die Frage mittlerweile lame aber käme ein RBTV Messestand auf der DH Leipzig im nächsten Jahr in Frage?
Wurde das Thema bereits angesprochen? Gab es dazu schon eine Aussage?

VG Hennsn


#104

Kann es bitte eine Beef Spin-Off wo Fabian Käufer und Viet gegeneinander antreten soll.


#105

Besteht die Möglichkeit dass ihr einmal auf die Game City in Wien kommt oder darüber berichtet? Die findet jedes Jahr im Herbst statt (dieses Jahr eher nicht, das ist mir klar ^^)

Wäre doch eine Chance Zuseher in Österreich zu generieren.
http://www.game-city.at/


#106

Wann muss ich mir frei nehmen um das Petersson und Findus KHD mit Marers und Marco live mit verfolgen zu können?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#107

Wird es in absehbarer Zeit eine zweite oder mehrere Folgen von “Zugzwang” geben?


#108

Wie anstrengend waren für euch die Kalenderwoche 39 und 40 in Sachen Zeitplanung und Schaffung von Inhalten?
Ich habe mal wieder content fürs ganze Wochenende, das kam glaube zuletzt 2016 vor :grinning:


#109

Auf der MAG Erfurt hat Nils erwähnt das er überlegt Fallout 76 auf dem Sender zu spielen.

Da Fallout 76 für Vorbesteller am 23. Oktober auf der Xbox One verfügbar sein wird sowie am 30. Oktober auf dem PC und der Playstation 4. Und schon am 14. November erfolgt dann der Livestart für alle Spieler.

Nun die frage von mir ist geplant schon die B.E.T.A mit Nils auf dem Sender zu zeigen? Oder darf die B.E.T.A. nicht gezeigt werden weil hier vieleicht noch ein Embargo besteht?

Update: Nils zockt die B.E.T.A.


Etwas%20wunderbres%20ist%20passiert
Aplause%2Crespeckt
200w%20(38)
Und ja ich habe gifs für mich endeckt :wink:.


#110

Hallo liebe Bohnen,
ist es geplant nochmal so etwas wie die Digital Heroes Reihe (damals mit Budi und Simon auf MTV ausgetrahlt) zumachen?

Edit: bzw. gibt es Interesse auf Seiten der Bohnen so etwas noch zu machen?

LG Sephiroth


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#111

Inwiefern verändert ein (Live-)KHD das Spielerlebnis für den Spieler vor der Kamera - von ‘Verfügbarkeit des Spiels’/Spontaneität bis hin zum Spielen/Erfahren des Spiels (mit Zusehern/Fremden)?
Mir geht es vor Allem darum, dass das Spielen durch werktägliche Livestreams geregelt - eventuell dadurch aber auch aufgezwungen - ist und der Moderator/LPer/Spieler das Spiel nicht dann spielen/nicht spielen kann, wenn ihm danach ist; Auch nicht solange spielen kann wie er will.
Vielleicht bekommt ihr dazu ein paar - gegebenenfalls auch unterschiedliche - Ansichten/Antworten. :slight_smile:


#112

Moin Leute,

ist mal wieder ein erneuter Cree 8 Gipfel geplant? Ich würde zu gern wissen wie die Fehde zwischen Nils und Hand of Blood weiter geht und wie sich Maurice aus den Trümmern erhebt. Außerdem natürlich wieder wie sich Eddy, Fräulein Chaos und Marco schlagen oder mit neuer Besetzung.


#113

wurde das mit dem Montag Abend slot für längere LP strecken wieder über den haufen geworfen ? heute kommt After Dark ja nämlich wieder gegen Mittag oder ab wann kann man denn mit einem festen Slot rechnen ?

Micha P sagte aber im letzten BTB das man wieder mehr zumindest bei ein paar Geschichten zu festen Zeiten mit einem Lp rechnen kann

Timestamp: 10:48


#114

Was hält denn Gregor von Dark Cloud (1) auf der PS2 und taugt es seiner Meinung nach als Let’s Play auf dem Stream?

Würd’ ich gerne sehen :slight_smile:


#115

Ist demnächst nochmal eine Folge Nachspiel geplant? Seit der letzten Folge zu God of War ist ja doch einiges an potenziellem Material rausgekommen (Spider-Man, Life is Strange 2 als Beispiele) was sich dafür anbieten würde.


#116

#117

Vielleicht etwas speziell:

Könnt ihr uns einen Einblick in die aktuelle Datensicherungskonzepte von RBTV geben? Also wie sichert ihr eure Videoarchive? Nur auf Youtube, auf zusätzlichen Servern oder habt ihr gar nen fetten Tape-Speicher?
Und wie steht es mit den Rechnern und Konsolen, die ihr On-Air nutzt? Werden da Speicherstände gesichert? Nutzt ihr Lösungen wie Steam Cache?
Würde mich mal echt interessieren, wie da der Fokus bei euch liegt. :slight_smile:


#118

Sind die Eduard Laser Action-Figuren mittlerweile ausverkauft?
Es war ja mal die Rede von einer recht großen Stückzahl die Produziert werden musste, damit es rentabel wird, aber bestellen kann man sie ja derzeit nicht im shop.


#119

Euro Truck Simulator mit Ossi Marco möglich?
So wie es Donnie als Schwaben Donnie schon gemacht hat, oder Gunnar als Jimmy MCKrupp


Thema aufgeteilt, #120

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format