(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Was war der längste Zeitraum den euer Youtube-Stream gelaufen ist, ohne zwischendurch abzustürzen?

2 „Gefällt mir“

Wann bekommt man Budi mal wieder häufiger zu Gesicht? Von Pocketbeans (was ich sehr gut finde nach wie vor) und Tears abgesehen taucht er gefühlt noch seltener vor der Cam auf als früher. Würde mich freuen, wenn er mal wieder on Air ist.

5 „Gefällt mir“

Wie ist euer Plan in 2019 für mehr Kontinuität bei Let’s Plays, vor allem denen mit BENS Beteiligung?

Kontext: Z.B. Bloodborne als auch Nier sind zuletzt extrem von Unregelmäßigkeit und teilweise mehreren Wochen ohne Folgen geplagt.
Aber auch bei anderen LPs gab es immer wieder Probleme die Folgen regelmäßig und in voller Besetzung zu bringen.

10 „Gefällt mir“

Nach welchen Kriterien werden die Spiele für den Beanstag ausgewählt?
Wird man als Zuschauer wieder aus Vorschlägen von der Community abstimmen können, welches Spiel als nächstes beim Beanstag gezockt wird, so wie es am Anfang des Formats war?
Ist geplant, den Beanstag in Zukunft in einem gemütlicheren Set stattfinden zu lassen, das mehr dem Koop-Charakter entspricht?

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich dunkel erinnern, dass einmal vor längerer zeit von Simon (?) gemeint wurde, dass man versuche die Rechte zu bekommen, um alte GameOne Folgen auf dem Sender laufen zu lassen. Gibts dazu ein Update?

Und falls ich mir das alles nur eingebildet habe, wie wärs mit der Idee? so als Spätabendprogramm? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wann kommen eigentlich mal folgende Formate / Sendungen wieder:

  • MeMote (überschaubarer Aufwand, kam sehr gut an)
  • Beans VS. (mit nem gescheiten Spiel bzw. Serie)
  • Couch an Couch (mit altem Konzept, nicht die Neuauflage, die am Thema vorbei ging)

Und bitte keine „Wenn ihr’s auch sehen wollt schreibts in die Kommis“ Antworten :pray:

40 „Gefällt mir“

Daran anschließend, da ich schon länger nichts mehr davon gehört habe:

Wann gibt’s den nächsten CIV G8-Gipfel?

17 „Gefällt mir“

Wird heuer der Superbowl im Second Screen auf RBTV übertragen werden?

2 „Gefällt mir“

Wäre es denkbar, mal eine LAN-Party mit Teilnehmern aus Kreisen der Rocketbeans und der Community zu organisieren?

1 „Gefällt mir“

Anschließend an @vincentvega s Frage:
Warum wird sowas nicht auch mal intern probiert? Ihr habt mit der Gaming-Area die Infrastruktur und auch genug Mitarbeiter, die an solchen Multiplayer-Events teilnehmen könnten. Auch ein 8-Mann-Turnier bei FIFA oder sowas wäre ja durchaus möglich. Woran liegt es, dass man sowas auf dem Sender kaum findet?

8 „Gefällt mir“

Neben Bohndesliga würde ich mich sehr über ein weiteres Sportformat im Rocket-Beans-Universum freuen. Es war großartig Mark und Tobi Escher auf ihrer Autofahrt über die Vierschanzentournee reden zu hören. Vielleicht einmal pro Monat, in dem alle großen Sportereignisse diskutiert werden. Beispielsweise Januar: Dart-WM, Vierschanzentournee, Australien Open, Handball-WM; Februar: Super Bowl, Champions-League usw…
Was haltet ihr von der Idee?

7 „Gefällt mir“

Gerade über das Video hier gestolpert

Da ich jetzt vor kurzem Jerks Fan geworden bin hat ich es mir nochmal angeschaut.
Nils sagte dort vor 2 Jahren Jerks ab März 2019 auf RBTV. Wird es sich nun bald bewahrheiten? :smiley:

10 „Gefällt mir“

Werden bei Bewerbungsgesprächen wirklich solche Dinge gefragt wie:

  • Weißt du was der Circlejerk ist?
  • Wie würdest du mit den Sachen aus dem Circlejerk umgehen?
  • Unsere Community kann ziemlich rau sein. Wie gehst du damit um?

Quelle: https://www.kununu.com/de/rocket-beans-entertainment/b/SkJgU1h2

Mal eine ganz allgemeine Frage:
Gibt es irgendwelche abgesteckten Ziele, die ihr euch für das Jahr 2019 gesetzt habt? Und wenn ja, wie sehen diese aus?
Ist es z. B. eventuell geplant, weiter zu expandieren oder neue regelmäßige Formate einzuführen oder wollt ihr wieder mehr versuchen, bereits bestehende Formate regelmäßig und professioneller zu gestalten?

10 „Gefällt mir“

Hatte man nach dem dritten Gebohnstag noch das Gefühl mit Ankündigungen von geilen Events/Formaten überschüttet zu werden, hat man nun nur Thabor von dem man weiß.
Liegt das nun daran das es die nächsten Monate nichts geben wird (natürlich nur auf unregelmäßige Formate/Events bezogen), oder daran dass ihr noch mit den Ankündigungen wartet?
Mir hat es letztes Jahr sehr gut gefallen wie ihr die Ankündigungen verpackt habt und finde es schade das es dieses Jahr nicht genauso gemacht wurde.

8 „Gefällt mir“

Ich gucke gerne euren Livestream und dann werden mir die Shows bei Youtube angezeigt, als ob ich sie nie gesehen habe. Früher habe ich die angeklickt und ein Daumen hoch gegeben und dann das Video verlassen. Jetzt weiß ich aber, dass das sich negativ auf das Video auswirkt, da die Zeit, die man das Video anguckt, ja ein wichtiger Punkt ist, wie das Video gerankt wird. Nun gebe ich den Videos einen Like und lasse die im Hintergrund ohne Ton durchlaufen. Hat das irgendeine Auswirkung, also dass der Ton aus ist?

Ich glaube viele die Live schauen, lassen auch nur einen Daumen da (und schreiben vielleicht einen Kommentar), wenn das Video dann On-Demand ist und verlassen das Video dann.
Hat das die Auswirkungen, die ich mir gedacht habe? Wäre ja schade, dass wenn ein Video, was viel live geguckt wurde, dann schlechter rankt, weil die es nicht im Newsfeed anklicken, weil sie es schon kennen oder eben nur einen Daumen rauf geben und dann das Video verlassen.
Und würde es helfen, dass wenn Leute, die das Video live gesehen haben, das dann On-Demand im Hintergrund ohne Ton laufen lassen?

5 „Gefällt mir“

Gibt es etwas neues dazu, dass die RBTV Podcasts bei einigen Leuten während des Abspielens hin und her springen?

Die letzte Rückmeldung von Max zu dem Thema im entsprechenden Forenthread ist von August 2018 aber seitdem besteht das Problem, zumindest bei mir, weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Pausiert offiziell Chat Duell oder was ist der momentane Stand?

4 „Gefällt mir“

Hallo Internet,

ich bin auf der Suche nach einem guten Podcast und denke da immer weider an Simon (Club19 kenne ich).

Ich glaube er in Verbindung mit 1-2 Bohnen; das wär Sahne.

Könnte ihm bitte jemand auflauern und ihm das zutragen? Danke.

Könnte man Game Fights einmal auf den Freitag schieben damit man den Legendären Maurice Weber zu Game Fights kommen kann, denn in der Woche ist es schwer in zu bekommen. Vielleicht sogar am Wochende wo der dritte CIV Gipfel stattfindet. Es muss weitergehen mit Maurice vs. Nils.

2 „Gefällt mir“