(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Hallo Internet,

ich bin auf der Suche nach einem guten Podcast und denke da immer weider an Simon (Club19 kenne ich).

Ich glaube er in Verbindung mit 1-2 Bohnen; das wär Sahne.

Könnte ihm bitte jemand auflauern und ihm das zutragen? Danke.

Könnte man Game Fights einmal auf den Freitag schieben damit man den Legendären Maurice Weber zu Game Fights kommen kann, denn in der Woche ist es schwer in zu bekommen. Vielleicht sogar am Wochende wo der dritte CIV Gipfel stattfindet. Es muss weitergehen mit Maurice vs. Nils.

2 „Gefällt mir“

Hey!

Ich weiß nicht wie das neue MoinMoin-Intro so in der breiten Masse ankommt, aber ich finde es wirklich fantastisch, daher großes Lob an Mark! Wäre es möglich, da ja die Rechte daran nun bei euch liegen, das Intro vielleicht auch auf Spotify o.Ä. seperat hochzuladen? Dann könnte ich mir das morgens als Wecker einstellen… :slight_smile:

PS: Danke für die tolle RBTV-Geburtstagswoche <3

4 „Gefällt mir“

Warum gibts keine schicken Sets mehr für Rage of Empires (und für Creepjack)? :frowning:

Zu viel Aufwand für zu wenig Screentime?

8 „Gefällt mir“

Ist es möglich Thabor länger als 2 Episoden zu gestalten? Florentins kreative Geschichten erzählweise bietet mMn genügend Stoff um die Reise der 4 Spieler länger zu gestalten.

17 „Gefällt mir“

Einige RBTV-Mitarbeiter streamen auch privat. Donnie zum Beispiel streamt privat inzwischen häufiger Age of Empires als auf dem Sender. Findet ihr das als Sender ärgerlich und würdet euch wünschen, dass so etwas lieber im Hängi stattfindet? Oder gibt es sogar Pläne solche Streams besser zu integrieren, beispielsweise in der Mediathek oder auf einem zusätzlichen YouTube-Kanal, der solche Streams aggregiert, Zustimmung des Streamenden vorausgesetzt?

8 „Gefällt mir“

Wie steht es eigentlich um die Gaming-Redaktion?
Gefühlt, kommt da bis auf den GameTalk (der grob gesagt nur über News redet) nicht wirklich was bei rum. Couch an Couch, Beans vs. oder womöglich ein ganz neues Format ist nicht in Sicht.
(Gregors Formate habe ich bewusst weggelassen. Es gibt ja noch andere Leute im Gaming Bereich.)

12 „Gefällt mir“

Bringt es euch genauso viel Geld für die Werbung wenn ich ein Video stumm im Hintergrund laufen lasse?

daran anschließend:
wie wird die Watchtime erfasst? Bedeutet 2-fache Geschwindigkeit halb so viel Watchtime auf Youtube?

1 „Gefällt mir“

Ich schreibs mal hier nochmal:

Gibt es irgendwo genauere Aussagen zu den Podcasts? Also welchen Stellenwert die haben, wer sich gerade darum kümmert, gibt es feste upload pläne, usw.?
0Ich konsumiere viele shows eher als Podcast und wundere mich etwas, wenn Folgen unregelmäßig oder viel später als auf YT rauskommen. Zum Beispiel gibt es auch noch keine Podcast Version von tears 2.

2 „Gefällt mir“

Haben sich Budi und Co schon bei Fabian entschuldigt?

2 „Gefällt mir“

Bekommen Praktikanten nicht mehr 400 Euro/Monat Aufwandsentschädigung?

3 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, da ich sehr häufig bei Amazon Smile einkaufe, wie es dort mit den Affiliate-Links funktioniert, ob man bei “Supporte Uns” vielleicht einen Direkt-Link dorthin hinterlegen könnte und ob die Bohnen dort den selben finanziellen Support bzw. Anteil bekommen, wie bei den normalen Affiliate Links.

Nebenbei würde mich interessieren, woran man erkennen kann ob die Affiliate Links überhaupt funktionieren?

1 „Gefällt mir“

Ich möchte gerne dem Supporter’s Club beitreten und zwar per Überweisung mit Dauerauftrag. Allerdings ist mir nicht klar, ab wann ich dann in den Supporter’s Club aufgenommen werde. Prüft Ihr bei einer Überweisung den Verwendungszweck auf die Nummer für meinen Account? Erhalte ich dann darüber den Status “Supporter”? Vielen Dank im Voraus für den Fall, dass die Frage beantwortet wird!

Gruß
JP, Supporter seit 2015

Ist hinsichtlich von Pen&Paper bei Euch was in langfristiger Planung bzw. soll das ein mehr oder minder festes Format sein/werden?
+
Muss bei Werbung wirklich nur der Timer 30 Sekunden ablaufen oder aber beispielsweise bei kürzeren Spots gewartet werden bis die Werbung selbst skipt damit ihr Geld bekommt?

Ab hier ist Redaktionsschluss für die kommende Folge.

Grüße, Luca :v:

6 „Gefällt mir“

Oh Nooooooo. Ich wollte doch wissen ob es Thabormerch geben wird :frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Wurde schon einmal überlegt gesponsterte Formate auch im Sendeplan kenntlich zu machen? Zwar wird das meist in den Social Media Kanälen gekennzeichnet und auch im Format, aber im Sendeplan wäre es für jeden jederzeit einsichtig und könnte helfen hierbei Unklarheiten und Spannungen zwischen euch und Zusehern abzubauen.

Was sind die average watched minutes der 13. NDA Folge?

Sind eure redaktionellen Mitarbeiter kreativ nicht gefordert oder warum erstellen viele von ihnen noch selber besseren Content, der konkurrierend zu dem Rbtv Programm steht?
Ich schließe daraus das sie bei euch unterfordert sind und deswegen noch weiteren Möglichkeiten brauchen um ihre Kreativität rauszulassen.
Schadet das der Firma oder sehe ich das viel zu kritisch?

Da Leute, die nicht für die Firma arbeiten, meine Frage kritisieren, noch ein Zusatz zu der Frage:

Mir ist halt die relation iwi nicht ganz klar warum immer mehr Mitarbeiter privat Content raushauen der mich interessiert, aber auf dem Sender Formate die mich interessieren weniger werden oder gar nicht kommen.

Werden eure Mitarbeiter von euch nicht gefordert?

7 „Gefällt mir“