Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

behindthebeans

#463

Aloha, können wir in den nächsten Monaten wieder mit einer höheren Schlagzahl an Events und “größeren” Produktionen wie Pen&Paper, Werwolf, Beans vs. oder was auch immer rechnen?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#464

Kann es bald wieder ein Event geben der auf Civ G8 Level ist geben. Am liebsten wieder mit Maurice Weber, dann kann er auch gleich zu Games Fights kommen.


#466

@sandrobot Könnt ihr bitte auch paar leute mehr von der GameStar für Games Fights einladen? oder weiß Maurice schon das ihr gerne als Gast für Game Fights haben wollt.


Thema aufgeteilt, #467

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format


#468

Bringen euch als Firma eigentlich VODs über rocketbeans.tv oder YouTube mehr?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#469

Wird bei euch die Live-Quote zur Bemessung vom Erfolg von Formaten genutzt und wie geht ihr da mit der Rückspulfunktion von YT um? Wird die berücksichtigt?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#470

Frage an @MarcoMeh: Im BtB #33 wurde Youtube Premium angesprochen und auch in Aussicht gestellt, dass man nach ein paar Wochen über die Erfahrungen berichten kann. Ich bin begeisterter Nutzer des Dienstes und habe folgende Fragen:

  • ist die Vergütung seitens Youtube besser / schlechter, als bei der werbefinanzierten Nutzung des rbtv-Angebots? Könnte man YouTube Premium Nutzer irgendwie durch die Funktion der Account-Verknüpfung zumindest zu einem einfachen rbtv-Supporter “befördern”? Oder wäre das aufgrund der zu geringen positiven Auswirkung nicht gerechtfertigt? (ich bin natürlich auch im Supporters Club, ist also nur eine formale Frage)
  • könnt Ihr sehen, wie viele rbtv-Nutzer (in %?) Youtube Premium aktuell nutzen?
  • Zählt auch ein Download eines VoD-Formats für Euch als Klick?

#471

Wieso wird Moin Moin nicht zusätzlich zur Entertainment Show auch als “Tagesüberblick” genutzt? Damit meine ich nicht das Vorlesen des Sendeplans, was ja durch die Anzeige dessen in den Werbepausen hinfällig ist.

Vielmehr geht es mir darum ob die Möglichkeit besteht, morgens eventuell in den letzten 5-10 Minuten einen Moderator / Redakteur was auch immer, einer bestimmten Sendung ins Moin Moin zu holen, dessen Sendung im Laufe des Tages kommt um das schon mal anzuteasen.

Meiner Meinung nach könnte man damit auch Leute ein bisschen mehr abholen, die grundsätzlich nach MM sofort abschalten und ihnen damit einen kleinen Vorgeschmack geben.

Dienstags könnte (ist jetzt ein reines Beispiel) z. B. schon mal der @RBTV_Andreas reinschneien, kurz sagen was es bei NDA gibt und um das Ganze auf die Spitze zu treiben eventuell auch schon mal nen kleinen Ausschnitt aus einer MAZ am Abend zeigen.


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
Feedback MoinMoin 2019
#472

Ist nur möglich wenn die Leute dann überhaupt schon im Haus sind, Kino Plus wird zbsp erst Donnerstag nach dem MoinMoin aufgezeichnet, wenn Abends live gezockt wird haben die Moderatoren meist die Spätschicht und erscheinen erst nach 11.15 in der Firma.


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
Thema aufgeteilt, #473

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format


#474

Ich wollte mal fragen, ob @hauke z.B. mal in einem MoinMoin etwas über den Gratisrollenspieltag erzählen möchte. Ich bin der Meinung das dieses Event viel zu wenig bekommt. :slight_smile:
https://www.gratisrollenspieltag.de/die-idee/wasistdergrt/


#475

Warum kommt eigentlich kein Game/Film/Everything-Fights mehr? War das Konzept nicht erfolgreich genug? Liegts an den mangelnden Gästen? Falls letzteres: weg mit den Gästen, drei Leute die streiten findet man auch im eigenen Haus.


Thema aufgeteilt, #476

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format


#477

Wo möchtet ihr 2019 mit dem Sender hin?
Was hat man sich für den Sendeplan vorgenommen?

Betonung liegt hierbei auf Sender, da in letzter Zeit oftmals von Produktionsfirma und Sender als zwei Teile der Firma Rocketbeans gesprochen wird.


#478

Wie kommt es, dass die Programmdichte übers Jahr verteilt so starken Schwankungen unterliegt? Es gibt Wochen, da wird ein Highlight nach dem anderen abgefeuert und dann wieder Wochen, wo fast gar nichts passiert. Plant ihr das bewusst so ein, weil zum Beispiel in manchen Zeiten mehr Zuschauer erwartet werden oder liegt das an anderen Dingen und ihr strebt eigentlich eine gleichmäßige Verteilung übers Jahr an?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#479

Jetzt wo bald wieder Frühling und Sommer vor der Tür stehen, wollte ich nochmal die Frage auffrischen, ob es dieses Jahr zu wärmeren Zeiten ein Geo-Caching-(Sponsor Garmin?)/ Schnitzeljagd-(Sponsor Chefkoch?) oder “Jagd auf Mister X”(Sponsor Scotland Yard?)-Event geben wird?


#480

Ab hier ist Redaktionsschluss für die kommende Folge.

In der darauffolgenden Ausgabe BTB ist das BENS-Special an der Reihe: Falls ihr noch Fragen an Budi, Etienne, Nils und Simon habt, könnt ihr sie hier stellen.


#481

Nach Sofias MoinMoin über die Verdauung wäre ja vielleicht ein Format interessant, in dem die Bohnen, die über Umwege zu euch gekommen sind ihre ursprünglichen Kernkompetenzen vorstellen. Als Vortrag oder gemeinsames Hausaufgabenmachen mit dem Chat o.ä. Muss ja nicht in der MorningShow sein. Und eine Staffel genügt auch.
Vorschlagen würd ich natürlich Sofia wieder mit Bio, dann z.B. Trant mit Astrophysik, Etienne mit Gender Studies und Andreas mit Sexualkunde. Was haltet ihr davon? #Telekolleg


#482

Kommen die Lieder aus GameTwo (zB der PS-Mini Rap) auch irgendwann mit zu Spotify? Oder sind solche Sachen schon da und ich finde sie nicht?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#483

An Marco: Gilt die Regel, dass man Werbung mindestens 30 Sekunden lang anschauen sollte eigentlich noch?