Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

behindthebeans

#484

Warum braucht man 3 Leute in der Regie wenn nur 2 Leute Bloodborne spielen?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#485

Hätte Marco vielleicht mal Bock dazu ein MoinMoin dazu zu machen “wie das eigentlich alles bei Youtube läuft” - mit Watchtime, Youtube Premium, Werbeeinblendungen, Optimierung der VOD-Länge usw.
Ich habe das Gefühl die einzelnen Fragen, die er in diese Richtung beantwortet wiederholen sich immer wieder.


#486

Ich hatte die Frage ja noch Mal zurück gezogen, weil es noch Hoffnung gab aber da er nun tatsächlich nicht stattfindet:

Woran ist die Ausrichtung eines neuen CIVILIZATION G8 Gipfels zum Release von Gathering Storm gescheitert?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#487

Wie wäre es mit mit einem Ausblick auf den Festival-Sommer 2019 mit Krogi, Ben etc.?


#488

Macht Ihr aktive Werbekunden Akquise?
Zb auf die großen Firmen Hamburgs zugehen, vorstellen wer Ihr seid und die Hamburger Hochbahn zb fragen ob sie lust haben bei Minimetro als Werbepartner dabei zu sein. ?

Oder Nerds an Herds in Koopertion mit Edeka


#490

Hallo zusammen,

son ein paar Fragen hätte ich auch noch :slight_smile:

  • Mir haben die 1on1 Sachen sehr gut gefallen, dem ein oder anderen bestimmt auch. Ist da vllt was in Aussicht?, würde mich Persönlich freuen.
  • Ihr haut ja ziemlich viel Content raus, speichert ihr diese Menge an Daten auch nochmal, oder sagt ihr euch, so die Folge ist jetzt auf Youtube, dann brauchen wir es nicht mehr! - Tippe aber ihr speichert dies auch nochmal, wenn ja wie viel an Datenmenge habt ihr bereits?
  • @Marah hatte damals für Chat-Duell ein kurzes Video (“The Secret of Chat Duell”) erstellt, in dem Sie zeigt was sie so alles dafür vorbereitet. Ich meine mich zu erinnern das es auch mal für andere Formate kommen sollte…wird das Thema noch verfolgt?, war sehr interessant.
  • Aktuell gibt es ja die Cold Opener (find ich nice), nun ist mir aber auch aufgefallen das in den Formaten auch des öfteren immer mal wieder z.B. “hier gleich auf rocketbeans.tv”, oder generell oft rocketbeans.tv erwähnt wird, was hat es damit auf sich? :thinking:

Besten Dank und Gruß
derjoker


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#491

" Clara , Timo und Rafael übernehmen die Regie-Arbeit, während Nils und Simon Bloodborne zocken." (Zitat Blog)
Meine geringe Kenntnis über Produktionen jeglicher Art spricht hier aus mir: Was machen drei Menschen in der Regie, während Bloodborne?
Keinerlei “das könnte doch wohl einer allein”, sondern schlicht Unkenntnis bewegt mich zu der Frage!^^


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#492

Solche Fragen bitte im Blog-Feedbackthread, damit ich da schneller drauf reagieren kann.

In dem Fall war Rafael freiwilliges “Beiwerk”, weil er seine Pause dort verbracht hat.

Über die grundsätzliche Arbeit bzw. Rollen in der Regie kann ich auch gern mal einen Blogpost raushauen.


Thema aufgeteilt, #493

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format


#494

Ilyass und Uke haben jetzt ja zwei Formate beim ZDF. Dürfen diese Sendungen, wie Game Two, auch auf RBTV ausgestrahlt werden oder bleiben die Mediathek exklusiv?


#495

Ilyass und Ukes ZDF Format ist ja nach X -XX Monaten aus der ZDF Metdiathek für immer verschwunden (ausser es wird mal wiederholt, was dann aber wohl keiner mitkriegt)

Hat man irgendwas ausgehandelt das es irgendwann auf dem channel kommen kann oder zumindest live auf dem Sender?


#496

Sind noch andere Projekte in der Pipeline die die Gaming Redaktion binden UND auf dem Sender laufen? Oder ist da der Großteil Auftragsarbeit?


#498

Ich wollte nur noch einmal an folgenden Tweed erinnern:

Gibt es schon ein Datum, ab wann der Kalender im Shop erhältlich sein wird?


#499

Angesichts des neuen DLCs, wie schauts mit einem neuen G8 Gipfel aus?


Thema aufgeteilt, #500

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format


#501

Habt ihr das ganze EU-Uploadfilterthema auf dem Schirm und was haltet ihr davon? Wenn das durch geht, müsste z.B. für das Forum hier auf jeden Fall ein solcher Filter eingerichtet werden. Und auch auf Youtube könnte es zu Einschränkungen der Uploads kommen, je nachdem wie YT mit dem Thema umgeht. Macht euch das Sorgen?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#502

Warum werden im BTB Forum die Fragen mit den meisten Likes ignoriert? Man könnte offensichtliche Fragen, die mit einem Blick in den Sendeplan gelöst wäre, ignorieren und die Zeit für die Fragen mit vielen Likes im Forum aufwenden.


Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams
Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#503

Um die Frage des Users über mir zu erweitern:

Werden so viele Fragen raus gefiltert bzw dürfen nicht kommentiert werden? Gefühlt kommt nur ein kleiner Bruchteil der Fragen in BtB. Bei zwei Wochen Pause zwischen den Folgen sollte es doch möglich sein mehr Fragen abzudecken? Aktuell wirkt BtB mehr wie ein Wohlfühl Format bei dem man nur suggerieren will wie locker und hip RBTV nicht ist. Klingt jetzt vielleicht harscher als es gemeint ist, aber BtB verliert gefühlt mehr und mehr an Bedeutung.


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#504

Frage an Miri (oder Anne oder Anja), ob sie sich sowas vorstellen könnte. (Zitat aus der Wunschliste)
“ich wünsche mir eine “Amateur” Cosplay Show mit Anne (bekannt aus den playstation inside Liveshows). Verkleidungen basteln mit Miri und co, Anprobe mit Moderatoren und Redakteuren, die dann ne Szene spielen, die von der Community geschrieben wurde und ab und zu nen externen Gast und zweimal im Jahr ein Besuch auf ner Messe”


#505

Eine Frage für Eddy und Dennis: Wird es ein Knallhart durchgenommen von Sekiro Shadows Die Twice, in der Edmundenzel Kombi geben?