Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

behindthebeans

#502

Warum werden im BTB Forum die Fragen mit den meisten Likes ignoriert? Man könnte offensichtliche Fragen, die mit einem Blick in den Sendeplan gelöst wäre, ignorieren und die Zeit für die Fragen mit vielen Likes im Forum aufwenden.


Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams
Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#503

Um die Frage des Users über mir zu erweitern:

Werden so viele Fragen raus gefiltert bzw dürfen nicht kommentiert werden? Gefühlt kommt nur ein kleiner Bruchteil der Fragen in BtB. Bei zwei Wochen Pause zwischen den Folgen sollte es doch möglich sein mehr Fragen abzudecken? Aktuell wirkt BtB mehr wie ein Wohlfühl Format bei dem man nur suggerieren will wie locker und hip RBTV nicht ist. Klingt jetzt vielleicht harscher als es gemeint ist, aber BtB verliert gefühlt mehr und mehr an Bedeutung.


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#504

Frage an Miri (oder Anne oder Anja), ob sie sich sowas vorstellen könnte. (Zitat aus der Wunschliste)
“ich wünsche mir eine “Amateur” Cosplay Show mit Anne (bekannt aus den playstation inside Liveshows). Verkleidungen basteln mit Miri und co, Anprobe mit Moderatoren und Redakteuren, die dann ne Szene spielen, die von der Community geschrieben wurde und ab und zu nen externen Gast und zweimal im Jahr ein Besuch auf ner Messe”


#505

Eine Frage für Eddy und Dennis: Wird es ein Knallhart durchgenommen von Sekiro Shadows Die Twice, in der Edmundenzel Kombi geben?


#506

Liebes RBTV Team,

ich schaue viele Formate live und kann daher nicht direkt einen Daumen nach oben auf Youtube hinterlassen. Ist es für eure Reichweite gut, wenn ich im Anschluss noch auf das vod gehe, um dort meinen Daumen hoch zu hinterlassen oder ist es eher schlecht, weil ihr dann einen Klick mit nur sehr kurzer watchtime habt?


#507

Frage an Fabian Käufer, Dennis Richtarski oder einen von den BENS: Warum werden am Beanstag hauptsächlich Shooter gezockt, obwohl in den Youtube-Kommentaren und im Forum hauptsächlich Koop-Spiele vorgeschlagen und gewünscht werden, die aus anderen Genres stammen?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#508

Wer ist eigentlich für die Wochenteaser verantwortlich? Wird das von der Sendeleitung besprochen, welche Programmpunkte besonders hervorgehoben werden sollen oder gibt es einen Hauptverantwortlichen, der sich darum kümmert und das dann “von oben” nur absegnen lässt.

Wie entscheidet ihr eigentlich wer die Wochenteaser einspricht? Es sind ja doch schon sehr viele verschiedene Stimmen zu hören gewesen.


#509

Frage an die Bens:
Wie verändert sich der eigene Blick auf die Dinge / Entscheidungen / Ansichten, wenn ihr nun nicht nur für euch selbst (Giga-Zeiten) sondern als Chef für viele Mitarbeiter verantwortlich seid?
Wenn ihr für ein Projekt unbegrenztes Budget hättet, was würdet ihr dann gerne verwirklichen?
Wenn ihr eine Sache ändern könntet (bezogen auf RBTV; Weltfrieden o.ä. ist keine Option), was wäre das?


#510

Battletoads?


Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams
#511

Gibt es mal wieder ein JACKBOX-Event?


#512

Wie schaut es in der aktuellen Situation bzgl. einer öffentlichen Positionierung zu #uploadfilter #artikel13 #artikel11 #saveyourinternet aus? Warum kein #moinmoin dazu, evtl. mit kompetenten Gästen und ein kurzer Clip in der Rotation?:thinking:


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#513

Ich habe die Möglichkeit RBTV auf zattoo, Youtube, der Website und Twitch (obwohl ich das nicht bevorzuge) zu schauen. Oft Lande ich über zattoo beim zappen auf dem Sender, aber ich frage mich ob euch das überhaupt etwas bringt, oder ob es besser für euch wäre, wenn ich über Youtube oder die Website schaue (zu den Zuschauerzahlen werden zattoo-viewer ja glaube ich nicht gezählt?)

Bringen euch also Zattoo-Zuschauer was oder lieber wechseln?


#514

Da die Frage immer wieder aufkommt: Wie hoch ist der Produktionsaufwand eines LPs (z.B. Subnautica mit Simon) im Vergleich zu einer Show (z.B. NDA) für die jeweilige Redaktion. Die Angabe bitte in % oder Arbeitsstunden pro Sendestunde.


#515

Ihr haltet in Bezug auf den kommenden Uploadfilter / Artikel 13 bisher öffentlich die Füße still. Wollt ihr euch dazu nicht äußern? Ist euch dieser Artikel gar recht? Als Internet Sender am Puls der Zeit würde mich da eure Position interessieren.


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#516

Hallo liebe RBTV-Redaktion,
Könntet Ihr euch vorstellen bzw. hättet Ihr Lust ein Strategiespiel-Turnier (RTS-Turnier) auf dem Sender durchzuführen mit verschiedenen Spielen? Eventuell in ähnlicher Ausstrahlung wie Royal Beef oder als Special an einem Tag?
Vielen Dank schon mal die MainspitzBohne


#517

Hallo Bohnen, ich hatte vor ca. einem Jahr Mal beim Shop Team angefragt ob es vielleicht 3D Figuren/Modelle, für den Schreibtisch, von den Bens geben wird. Mir wurde damals geantwortet das darüber nachgedacht wird…

Deshalb meine Frage: Warum wurde diese Merch Idee verworfen?

Sollte sie nicht verworfen sein:
Wann und Wo kann ich Sie bestellen?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#518

Warum zieht man aktuelle story driven Single Player LPs nicht schneller durch? Bei Klassikern finde ich 2h die Woche ausreichend, aber bei zum Bsp. Kingdom Hearts 3 reden wir von ~40h Spielzeit. Das heißt Gregor sitzt nach der jetzigen Rhythmus noch ein halbes Jahr daran.


Thema aufgeteilt, #519

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format


#520

Was macht die Gaming Redaktion von RBTV so den ganzen Tag?


#521

Hey habt ihr euch schonmal überlegt,da der Epic Store Ka gerade am wachsen ist, euch für deren affiliate Programm zu bewerben. Immerhin würde es da 5% vom Kaufpreis der Titel geben :slight_smile:


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format