(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Ich hätte eine Frage, die auch teilweise ein Kritikpunkt ist. Ich verstehe nämlich nicht, warum man bei Game Two Previews zu Spielen macht und kurz darauf gleich eine komplette Review. Aktuelles Beispiel: Metro Exodus, wo nur zwei Folgen dazwischen liefen. Ich persönlich finde das eher langweilig und es gibt doch bestimmt genügend andere Titel, die berichtenswert sind. Ich verstehe, dass man ein Entwicklerinterview gerne verwerten würde, wenn man eins bekommt aber wäre da ein eigener Beitrag nur für YouTube eventuell besser geeignet? Dann könnte man mehr über das Event selber berichten. Die “Rocketbeans on Tour”-Beiträge kamen meines Wissens auch immer sehr gut an.

13 „Gefällt mir“

warum macht youtube jetzt immer 2 werbespots pro geschalteter werbung ( vod )?
bringt euch das gucken der 2. werbung etwas ?
is halt doof wenn das 1. werbe viedeo 10 min lang is worauf ich halt echt keine lust habe.
Und beim überspringen überspringt man ja automatisch beide.

Wie steht ihr derzeit zum Thema eSports im RBTV-Kosmos?
Wurde bereits darüber nachgedacht, (Community-) Teams im kleinen Rahmen unter der RBTV-Flagge in Wettbewerbe zu schicken?

Es gibt ja einige Böhnchen, die sich für eSport-Titel wie RTS-Spiele, R6Siege, oder FIFA interessieren und u. U. auch Teams gründen würden.
Ohne großartige Bezahlung (vllt hier und dort mal ein Schlüsselanhänger o. ä.) könnte man hier doch theoretisch einen kleinen neuen Markt erschließen und eine bereits bestehende Gruppe von Zuschauern stärker an RBTV binden.

6 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Mich würde mal interessieren ob es nochmal ein MoinMoin zu Star Wars Destiny geben wird…

Haben Krogi und Dennis bald zufällig wieder zusammen Mittagspause und nehmen uns auf ihre wunderbare Zeit + Fastfood mit? :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Warum bevorzugt ihr eigentlich mittlerweile Supporter obwohl ihr immer gesagt hab das ihr das nicht wollt?

Hallo liebe rocketbeanianer
Die Bohnen haben beim letzten Royal Beef gesagt, dass es das letzte mal wäre. Trotzdem nehme ich es mir nicht zu schreiben.
Findet dieses Jahr ein Royal Beef statt und zwar mit den gewohnten Bohnen Budi, Edy, Nils und Simon?
Der Stand ist ja 1:1:1:1 und es gibt somit keinen Royal Beef Champion.
Ich würde mich freuen auf ein Beef um diese Gleichheit unauszugleichen :slight_smile:
Auf Leben und Tod. Es kann nur einen geben !

5 „Gefällt mir“

Es wurde ja schon kommuniziert, dass durch den Wegfall der Twitch(Prime)-Subs eine Ecke weniger Geld reinkommt.

Wäre es denkbar/realisierbar neben dem normalen RBTV-Stream noch einen zweiten laufen zu lassen, der Twitch-exklusiv bleibt, möglichst wenig Aufwand verursacht und damit eine (für euch) billige Möglichkeit bietet unsere PrimeSubs bei euch zu parken?

Ich denke dabei z.B. an eine WebCam die in der Regie, der Küche, dem Schlauchbüro o.ä. aufgehängt wird (wo auch immer sie von den Mitarbeitern nicht negativ wahrgenommen wird) und über den Tag hinweg streamt (“Regie afk-FM”?).

Die Leute von LootChest streamen bereits während den Arbeitszeiten ihre Büroräume und heimsen so ein paar Subs ein. Sollte also wohl regelkonform sein.

4 „Gefällt mir“

Fragen fürs BtB:

Gibt es Pläne für ein neues PnP außer Thabor, besonders mit den BENS?
Gibt es Pläne zur Einführung neuer wöchentlicher Shows ähnlich zu Chat Duell, Nerd Quiz…?
Könnte man ein neues Beef-Jr. Team aufbauen?
Hätten auch die BENS (oder einer davon) mal wieder Lust an einem Almost Plaily teilzunehmen?
Gibt es schon Aussichten auf ein Gaming-Turnier wie z.B. G8 Gipfel oder das erst kürzlich stattfindende Event bei RoE?
Hättet ihr Lust mal wieder ein Mario Maker Turnier zu starten?
Was ist eigentlich mit Couch an Couch geworden?
Was sind Simon & Nils Pläne nach Bloodborne und co?
Wie sieht RBTV seine Zukunft bzw. das Verhältnis als Dienstleistungsunternehmen, die im Auftrag anderer Firmen produziert, oder ihren eigen Content?
Wäre es nicht von Vorteil die Podcast der einzelnen RBTV Mitarbeiter direkt auf dem Sender auszustrahlen (z.B. Po®n, Podcast Ufo etc.)?
Wie sieht es auch mit mehr Zusammenarbeit mit andere YouTubern beim Zocken z.B. HandOfBlood, PietSmiet, Bonjwa?
Was ist eigentlich aus “Spiele mit Schmerz” geworden?

8 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Kommt Nerds an Herds wieder und wenn ja wann?

14 „Gefällt mir“

Nimmt man sich die Kritik an den letzten 2-3 Folgen zu Herzen und versucht das Format wieder eher in Richtung Informationen zu lenken oder bleibt es bei 80% Unterhaltung und 20% Informationen, wobei die Informationen nun auch eher weniger informativ sind?

Nein das meine ich nicht zynisch. Vor einigen Ausgaben hat man das in meinen Augen deutlich besser hinbekommen.

Spaß und Klamauk gibts auf dem Sender genug. Ich denke man kann darauf bei BtB doch zum Großteil drauf verzichten.

Denkt man evtl. auch wieder über eine komplett schriftliche Form im Blog nach? So könnte man Antworten besser formulieren, man könnte sie schneller finden/verlinken und vor allem spart man sich Zeit zum Aufnehmen/Cutten.

22 „Gefällt mir“

Ich hab seit dem MoinMoin von Marcus und Tim angefangen mit aucj die Star Wars Destiny Karten zu kaufen und zu spielen. Leider gibt es in Hamburg nur wegnig Events.
Könnte man so ein Event/Turnier vielleich über RBTv organisieren?

YouTube geht jetzt wieder dazu über, jedes mal zwei Werbespots hintereinander zu zeigen. Profitiert ihr davon merklich? Also bekommt ihr dadurch auch doppelte Werbeeinnahmen, solange die Zuschauer beide Spots jeweils 30 Sekunden laufen lassen?

3 „Gefällt mir“

Kommt Jugendzimmer eigentlich noch mal zurück?

11 „Gefällt mir“

Für mich gehört neben den Oscars auch der Eurovision Song Contest schon seit Jahren zum Standardprogramm. Da die Beans ja über Game Two Kontakt zu den Öffis haben, könnte man nicht Mal anfragen, ob man den Song Contest live kommentieren darf (also so wie der Oscast)?

Ihr habt ja auch genug musikinteressierte Bohnen, nur um Mal ein paar zu nennen: Schröckert, Ede, Simon, Budi, Gregor, Tim, Felix, Krogi, Colin, Ben…

3 „Gefällt mir“

Auf dem RocketMates-Discord hatte ein Nutzer namens WasserKatapult eine eher technische Frage (momentan, weil Speedrundale läuft), die ich hier mal 1:1 reinpacke, da derjenige keinen Forenaccount hat:

Ich kapiere bei RBTV nie, warum sie den HDMI-Splitter nicht direkt an die Konsolen klemmen, damit man das Delay killt und gleichzeitig in der Regie alles abgreifen kann.

3 „Gefällt mir“

Frage an Dennis H.
Gibt es einen Unterschied zwischen dem RBTV Merch, dass ihr on cam tragt und dem das es im Shop gibt.?
Habt Ihr jeweils Vorausexemplare zb gekriegt die einfach hochwertiger bedruckt sind.

Fiel eben Leuten auf das Zb Dennis H. MTV Style Hoodie im stream weitaus wertiger bedruckt aussieht als wenn man das Teil in echt sieht.

Da in letzter Zeit der Supportes Club sowie die Affiliate Links stärker beworben werden, muss man sich sorgen machen, dass bald das Licht ausgeht? (wie im Supporters Club Spot angedeutet)

2 „Gefällt mir“