Rocket Beans Community

Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

behindthebeans

#48

Am geilsten fand ich bei GIGA damals die GIGA Liga Live. Ein Format wo der Moderator ein Spiel spielt in dem idealerweise so viele Spieler wie möglich live mitspielen können. Ist so etwas auch bei RBTV geplant? Beanscastle war zum Beispiel schonmal echt super, nur leider viel zu unregelmäßig.


#49

Wurde mit Timo und / oder Flo irgendeine Art kleines Abschiedsvideo gemacht das auf dem Stream ausgestrahlt wird?

Wer ist im internen Ranking bei euch, jetzt wo Flo weg ist, der coolste Typ?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#50

Wird es bald ein neues Pen & Paper geben (mit welcher Gruppe auch immer)?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40


#51

MoinMoin ist zu Beginn des Senders quasi aus der Not heraus geboren. In den letzten Wochen scheint das Format jedoch überwiegend nurnoch von plan- und lustlos geplagten Moderatoren zwangsabgehandelt zu werden. Ist es vielleicht Zeit, diese Sendung abzusetzen?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#52

Da ja gerade gelesen wird…
Es gab irgendwann mal einen Gedanken zu einem Vorleseformat mit Texten aus der Community. Gibt es da schon nähere Ideen?
Also wann könnte das beginnen?
On-Stream oder nur als VoD (Test)?
Nur Fanfiction mit RBTV-Bezug oder allgemein Selbstgeschriebenes?
Oder wird das Ganze allgemein auf Bücher/Texte erweitert? Ingo scheint ja angetan?


#53

Was genau macht aktuell die gaming Redaktion (mit Ausnahme von Fabian als Redaktionsleiter und Gregor mit multiplen Formaten)? Besteht die gesamte Arbeit der Redaktion aus Game Talk, auch wenn es Ausnahmen wie game fight und royal beef gibt?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
Die Entwicklung des Programms von RBTV
#54

ICh hätte mal eine Frage zu VOD auf Youtube. Macht es für euch einen Unterschied ob man sich das Video auf Youtube in der standartmäßigen 1x Geschwindigkeit anschaut oder in 1,25-facher Geschwindkeit das Video konsumiert.
Das Frage ich mich schon länger :grin:

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40 (Blogpost)


#55

OWie sieht’s eigentlich mit der RBTV-APP wird die demnächst auch aktualisiert und an die neue CGI angepasst ?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40


#56

Lässt sich die Energiesparfunktion bei euren Fernsehern nicht ausstellen oder wollt ihr das nicht. Ist ein bisschen störend das jedesmal jemand im Hängi mit diesem Problem konfrontiert wird.

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40


#57

was wurde eigentlich aus den songs der diesjährigen beanscom (4-5 tage messe etc.). Ich würde mich super freuen, die nochmal als vod zu bekommen.

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41


#58

Gibt es schon konkrete Überlegungen für ein neues P&P mit Florentin?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40


#59

Wird es eine Art Special zum Release von Super Mario Party geben? Eventuell endlich nochmal ein Beans vs.? Biiiiiiiitte :slight_smile:

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40


#60

Danke für eure Fragen (Reddit wurde auch bedacht) :wink: Am Montag wird die Folge aufgezeichnet.


#61

Werden die genutzten Fragen dann auch wieder markiert?


#62

Kann ich dann nach der Folge machen.


#63

Ist in “naher Zukunft” geplant, mal wieder eine Folge “Im Namen des Chats” zu produzieren?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#64

Wer wird der neue cm? :eddyclown:
Um mal konkret zu werden, wie scoutet ihr so jemanden? Bekommt ihr für den Job Bewerbungen? Würde mich zumindest interessieren :slightly_smiling_face:
Kann auch generell auf jeden Job erweitert werden bei euch ^^

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41 (Blogbeitrag)


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#65

Wird Fabian Krane mit einer Almost Plaily-Delegation zur SPIEL-Messe nach Essen fahren? (25.10.-28.10.)

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41 (Blogbeitrag)


#66

Wird ede in den sattel zurückkehren mit Red dead redemption 2?^^


#67

Könnte man bei Let’s Plays nicht mehr Feedback der Community einholen?

Momentan läuft es ja so (korrigiert mich wenn ich falsch liege):

Moderatoren und Radakteure treffen sich und disskutieren darüber welche Spiele gespielt werden und ein Let’s play wird dann gemacht wenn einer der Moderatoren sich dazu bereit erklärt ein Spiel zu spielen. Die Spiele die dann raus gesucht werden sind entweder gerade aktuell (z.b. Tomb Raider, Spiderman), eine Herzensangelegenheit der Moderatoren (z.b. Resident Evil für Simon, Warcraft 3 für Florentin), ein Spaß Let’s Play (Truck fahren mit Donnie) oder wenn zufällig mal auf die Community gehört wird (Dark Souls/Bloodborne für Simon/Nils oder Nier Automata für Simon/Budi).

Ich finde, dass die letzte Kategorie zu wenige (aber sehr erfolgreiche) Let’s Plays hervorbringt und vor allem immer davon abhängt von wem und ob die Communitymeinung gerade gesehen wird. Ich könnte z.b. nicht sagen ob Bloodborne oder Dark Souls 2 mehr Stimmen bekommen hätte, wenn man abgestimmt hätte.

Worauf ich hinaus will:

Wäre es nicht sinnvoll einmal pro Monat ein Let’s Play vote zu machen und zwar folgendermaßen:

  1. Woche: Sammeln von Titeln + Moderatoren für ein Let’s Play
  2. Woche: Abstimmen der genannten Let’s Play Kombinationen
  3. Woche: Diskussion innerhalb der Redaktion welche der 10-20 best plazierten Kombinationen Sinn ergeben und dann Befragung der Moderatoren ob sie das auch wollen
  4. Woche: Finaler Vote der möglichen Kombinationen

Damit hätten wir einmal pro Monat (kann man natürlich auch seltener machen) ein Let’s Play, das die Community will, das die Moderatoren auch wollen und dass auch jederzeit abgebrochen (last call) bzw knallhart durchgenommen werden kann.

Und der Aufwand von eurer Seite wäre 2 Votes zu erstellen und die Ergebnisse mit den Moderatoren zu besprechen.

Ich denke, dass es in der Community genug Ideen gäbe und dass man die Moderatoren mittlerweile auch kennt und damit weiß was denen gefallen könnte.

So long