(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

YouTube geht jetzt wieder dazu über, jedes mal zwei Werbespots hintereinander zu zeigen. Profitiert ihr davon merklich? Also bekommt ihr dadurch auch doppelte Werbeeinnahmen, solange die Zuschauer beide Spots jeweils 30 Sekunden laufen lassen?

3 „Gefällt mir“

Kommt Jugendzimmer eigentlich noch mal zurück?

11 „Gefällt mir“

Für mich gehört neben den Oscars auch der Eurovision Song Contest schon seit Jahren zum Standardprogramm. Da die Beans ja über Game Two Kontakt zu den Öffis haben, könnte man nicht Mal anfragen, ob man den Song Contest live kommentieren darf (also so wie der Oscast)?

Ihr habt ja auch genug musikinteressierte Bohnen, nur um Mal ein paar zu nennen: Schröckert, Ede, Simon, Budi, Gregor, Tim, Felix, Krogi, Colin, Ben…

3 „Gefällt mir“

Auf dem RocketMates-Discord hatte ein Nutzer namens WasserKatapult eine eher technische Frage (momentan, weil Speedrundale läuft), die ich hier mal 1:1 reinpacke, da derjenige keinen Forenaccount hat:

Ich kapiere bei RBTV nie, warum sie den HDMI-Splitter nicht direkt an die Konsolen klemmen, damit man das Delay killt und gleichzeitig in der Regie alles abgreifen kann.

3 „Gefällt mir“

Frage an Dennis H.
Gibt es einen Unterschied zwischen dem RBTV Merch, dass ihr on cam tragt und dem das es im Shop gibt.?
Habt Ihr jeweils Vorausexemplare zb gekriegt die einfach hochwertiger bedruckt sind.

Fiel eben Leuten auf das Zb Dennis H. MTV Style Hoodie im stream weitaus wertiger bedruckt aussieht als wenn man das Teil in echt sieht.

Da in letzter Zeit der Supportes Club sowie die Affiliate Links stärker beworben werden, muss man sich sorgen machen, dass bald das Licht ausgeht? (wie im Supporters Club Spot angedeutet)

2 „Gefällt mir“

Wann können wir mit der ersten Folge vom Super Competition Club rechnen?

2 „Gefällt mir“

Warum bricht die Werbung des Livestreams auf der Rocketbeans-Seite sofort ab? Auch bei den Videos geschieht dies zu einem großen Anteil. Auf Youtube ist dies nicht so.
Ist das gewollt und wenn ja warum?
LG SJP

Wie schauts jetzt eig. mit Sekiro aus?
Ihr habt ja bekanntlich eine recht Soulsborne/From Software affine Community, die in Frage kommenden Protagonisten haben bereits mehrfach ihren Bock bekundet. Simon hat auch schon mit ein paar Ideen um sich geworfen, aber bisher gabs von offizieller Seite keine Infos - kommt was? Kommt mehr als “nur” ein LP? Wie schauts aus?

2 „Gefällt mir“

Ab hier ist Redaktionsschluss für die kommende Folge

3 „Gefällt mir“

Ist ein zweiter Teil von “Im Namen des Chats” mit Florentin geplant? Das war großartig und sollte unbedingt fortgesetzt werden!

22 „Gefällt mir“

Warum kommen viele Formate die wirklich gut bei den Zuschauen ankommen (Memote, Schach Chat gegen Eddy, Pen&Paper, Gerichtsshow etc…) nur alle paar Monate mal (wenn überhaupt), warum wird dieses Potential nicht weiter genutzt?

Bei wirklich aufwändigen Sachen wie G8-Gipfel ist das verständlich, aber sowas wie P&P ist doch überschaubar, hat immer gute Quoten, ist aber leider sehr rar geworden auf dem Sender.

Früher gab es öfter mal spontane Dosenbeatz Parties im Hause in kleinem Kreis. Ich fand das immer ziemlich cool. Warum wird sowas gar nicht mehr gemacht sondern nur noch 1-2x im Jahr mit großer Halle und Zuschauern und Eintritt etc.?

6 „Gefällt mir“

Ja. Florentin spricht in der kommenden Folge über “Im Namen des Chats” und sagt, dass er plant, das Format wieder fortzusetzen.

8 „Gefällt mir“

Moin,

das war mehr Gag als realistisches Untergangs-Szenario. In die Zukunft Gedacht ist der RBSC eine Möglichkeit, den Sender zusammen mit der Community auf eine nachhaltige Basis zu stellen.

Mit der neuen Website wurde der RBSC als neues Feature gepusht, da es uns einen besseren Überblick und einen direkten Kontakt zu unseren Supportern ermöglicht. Davor kam direkte Unterstützung aus der Community ja eher unorganisiert über verschiedene Kanäle (Daueraufträge / Paypal etc.) bei uns an.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Frage.

Und zwar, ist bei Rocketbeans langfristig mehr Inhalt exklusiv für VOD geplant? Mit Ausnahme von Behind the beans, etwas Kino+ Verlängerung und Montalk auf dem Gametwo Sender, wird alles zunächst einmal auf dem 24/7 Sender verwertet.

Ich frage mich, ob es nicht sinnvoll für Klicks und Reichweite wäre, auch Inhalt zu produzieren, der nicht für den 24/7 Sender geplant ist bzw. ob eure Ressourcen das nicht hergeben würden? So ein bis zwei Letsplay Formate, oder irgendwelche Talkrunden.

Häufig wirkt das 24/7 Konzept auch sehr einengend, da Formate bzw. Sendungen oftmals beendet werden, weil es natürlich in den Sendeslot passen muss, obwohl man als Zuschauer gerne noch etwas mehr gesehen hätte. Dafür würden sich ein bis zwei exklusive Inhalte auf VOD doch wunderbar eignen.

Wann wird es endlich mal eine Sendung geben, wo das Interaktionsfeature der neuen Website richtig genutzt wird in einer Art die man eben nicht einfach auch genauso über Twitch oder YouTube Chat machen könnte ?

2 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Wie steht es nun um Pen & Paper, wo Thabor abgeschlossen wurde und Hauke nicht mehr so oft vorhanden sein wird?

7 „Gefällt mir“

Die “Flummi Open 2019” laufen gerade ja richtig gut (aktuell ~18K Live-Zuschauer).
Das widerlegt ja das von Micha P. gestreute Gerücht, dass die Leute am WE was bessere zu tun hätten als einen Stream zu schauen. (ganz überspitzt ausgedrückt)
Ist das für euch denn jetzt ein Signal eure Haltung gegenüber solcher Samstag-Abend-Events zu überdenken? Und wie war denn im Nachhinein das Feedback von eurem Sponsor Tic Tac? (positiv oder eher verhalten)

29 „Gefällt mir“