(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Wird RBTV auf der GAMEVENTION 2019 in Hamburg vor Ort sein?

2 „Gefällt mir“

Wann kommt das Kiara-Format? (Die Frage ist nicht ob sie ein Format bekommt, sondern wann es kommt)

1 „Gefällt mir“

An die gamingredaktion:

habt ihr derzeit irgendwas in der mache das ihr für euren Sender produziert?
Schau ich in die Vod-Übersicht beim gamingkanal sehe ich außer gametalk und speedrundale (+1x Nachspiel) so ziemlich ausschließlich lets plays die zum größten teil mit “nicht-classic-gamingredakteuren” besetzt sind.

14 „Gefällt mir“

Warum wird an einem Video zu Artikel 13(der genaue Inhalt des Videos ist mir zum Zeitpunkt nicht bekannt) gearbeitet, obwohl die Abstimmung über die Urheberechtsreform schon geschehen ist?
Ist das Aufmerksam machen darauf so nicht viel zu spät passiert?

9 „Gefällt mir“

Wie interessiert seid ihr an (Sport-) Events in der Gegend von Hamburg? Zwecks NDA Beiträge, Moin Moin, etc.
Kann man euch auf solche Events hinweisen bzw. über welchen Kanal kann man euch hinweisen?

Wird an einer Android/IOS App für das Forum gearbeitet? Ich benutze Reddit zum Beispiel viel lieber am Smartphone und würde in einer RBTV Forums App viel mehr interagieren als am Desktop

1 „Gefällt mir“

Wer ist eigentlich Chefprogrammierer bei RBTV?

wann kommt eigendlich mal wieder ein Sendung mit unserem lieblings Professor Uke Bosse.

1 „Gefällt mir“

Wird es in diesem Jahr wieder eine oder mehrere Runden “Die Werwölfe von Düsterwald” geben? Immer ein großer Spaß euch dabei zuzusehen.

13 „Gefällt mir“

Habe ein paar Fragen zur Werbung von RBTV, also Werbung von euch gegenüber Leuten, die euch noch nicht kennen.
Zahlt ihr für Werbung auf facebook, YouTube & Co?
Wird der Sender oder einzelne Shows beworben?
Laufen eure Teaser (wie für Flummy Open) auch irgendwo als Werbespot oder sind die nur für Werbung innerhalb der Community gedacht?

Gibt es an Ostern wieder einen 24h Live-Marathon?

Vlielleicht wieder mit René und Flo Harten, wenn er Zeit hat. Würde mich auch über die Bärenbrüder freuen, wenn die beiden Zeit haben.

Und Marco hat nach der Schmach des letzten Jahres ja auch noch etwas gut zumachen.

17 „Gefällt mir“

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in absehbarer Zeit ein neues Beef gibt? meine nicht Royal Beef, sondern ein weiteres Beef Jr, oder eine neue Konstellation

3 „Gefällt mir“

Tach auch :slight_smile:

  1. Woran liegt es, dass bei den GameTwo Moderations-Parts immer wieder verschiedene Bildfilter, Lichteinstellungen oder Kameraeinstellungen verwendet werden?
    Hier ein Bildvergleich der beiden letzten GameTwo Episoden:


    PS.: Ich bevorzuge die obere Variante, da die Hosts sehr viel gesünder aussehen. :wink:

  2. In wie fern führt ihr Weiterbildungen (Inhouse) durch, oder lassen sich Mitarbeiter weiterbilden?

  3. Werden in absehbarer Zeit die fehlenden Bilder auf der Seite der „weiteren Bohnengesichter“ eingefügt? Die fehlenden Personen sind ja im Normalfall regelmäßig vor Ort.

  4. Frage an die Gaming-Redaktion: Wie sieht es mit einem LetsPlay zu Monkey-Island (1,2 oder 3) aus?

@Fabian @herrfabu @RBTV_Colin @Steffen_Meier

Grüße

19 „Gefällt mir“

Meine erste Frage hier im Thread. :partying_face:

Da sich der Game Talk ja jetzt etabliert hat möchte ich mal Folgendes fragen:
Könnte man die Aufmachung des Game Talk etwas mehr „professionalisieren“?

Denn mein größter und so gesehen auch einziger Kritikpunkt am Game Talk ist, dass es nach wie vor dieses Grafikpackaging gibt, das aus der Zeit ist, wo das Format spontan entstanden ist. Wenn man aber inzwischen sogar Gäste da hat, sollte man da doch mehr draus machen können oder? Mir würde es jedenfalls mehr gefallen und ich würde lieber dazu einschalten. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Moin,
das war einer der Punkte den Fabian im letzten Blog angesprochen hat. Bei Gametalk ist angedacht, das Format in der mittelfristigen Zukunft stärker zu professionalisieren was die Aufmachung angeht.

Fabians Antwort findest du hier

2 „Gefällt mir“

Hätten die BENS oder Ersatztruppe Lust mal wieder eine ordentliche Runde „Fragmental“ zu spielen? Ist eins meiner lieblings Let´s Plays :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich das MoinMoin mit Nasti & Tim und ihrer Fanfiction gesehen. Jetzt frage ich mich, ob das nicht eventuell eine interessante Idee für Budi & Ingos Format “Verlesen” wäre?

(War ja sehr lustig und die kommende Problematik mit Urheberrechten würde dann wohl auch entfallen.)

1 „Gefällt mir“

Meine Frage wurde war damals ge-highlighted, aber nicht beantwortet, daher versuche ich es einfach nochmal:
Könne man darüber nachdenken, auch Kleinigkeiten wie Stationaries im Shop anzubieten?Also Bürostuff und sowas. Bohnen-Postits (die Form der Bohne eignet sich per se einfach schon, um aus dem buch zu schielen :D), Kulis, Federmäppchen (wobei ich selber da befürchte, dass die Zielgruppe etwas zu alt ist und kaum benutzt), Zeug fürn Schreibtisch eben.

3 „Gefällt mir“

Moin,

ab hier ist Redaktionsschluss für Folge 53

Ich rufe den Rage-Of-Empires-Thread meistens über Google auf. Häufig ist es aber so, dass die Thread-Titel, die Google anzeigt, nicht mehr aktuell sind:

Da Marco vermutlich sowieso mit YouTube aka Google in Kontakt steht evtl. die Frage an ihn - gibt es eine Möglichkeit, dass Google die Aktualität des Threads besser abbilden kann?

Habe es auch mit Bing probiert, aber die hinken noch weiter hinterher :beansad: