Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

behindthebeans

#59

Wird es eine Art Special zum Release von Super Mario Party geben? Eventuell endlich nochmal ein Beans vs.? Biiiiiiiitte :slight_smile:

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40


#60

Danke für eure Fragen (Reddit wurde auch bedacht) :wink: Am Montag wird die Folge aufgezeichnet.


#61

Werden die genutzten Fragen dann auch wieder markiert?


#62

Kann ich dann nach der Folge machen.


#63

Ist in “naher Zukunft” geplant, mal wieder eine Folge “Im Namen des Chats” zu produzieren?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#64

Wer wird der neue cm? :eddyclown:
Um mal konkret zu werden, wie scoutet ihr so jemanden? Bekommt ihr für den Job Bewerbungen? Würde mich zumindest interessieren :slightly_smiling_face:
Kann auch generell auf jeden Job erweitert werden bei euch ^^

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41 (Blogbeitrag)


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#65

Wird Fabian Krane mit einer Almost Plaily-Delegation zur SPIEL-Messe nach Essen fahren? (25.10.-28.10.)

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41 (Blogbeitrag)


#66

Wird ede in den sattel zurückkehren mit Red dead redemption 2?^^


#67

Könnte man bei Let’s Plays nicht mehr Feedback der Community einholen?

Momentan läuft es ja so (korrigiert mich wenn ich falsch liege):

Moderatoren und Radakteure treffen sich und disskutieren darüber welche Spiele gespielt werden und ein Let’s play wird dann gemacht wenn einer der Moderatoren sich dazu bereit erklärt ein Spiel zu spielen. Die Spiele die dann raus gesucht werden sind entweder gerade aktuell (z.b. Tomb Raider, Spiderman), eine Herzensangelegenheit der Moderatoren (z.b. Resident Evil für Simon, Warcraft 3 für Florentin), ein Spaß Let’s Play (Truck fahren mit Donnie) oder wenn zufällig mal auf die Community gehört wird (Dark Souls/Bloodborne für Simon/Nils oder Nier Automata für Simon/Budi).

Ich finde, dass die letzte Kategorie zu wenige (aber sehr erfolgreiche) Let’s Plays hervorbringt und vor allem immer davon abhängt von wem und ob die Communitymeinung gerade gesehen wird. Ich könnte z.b. nicht sagen ob Bloodborne oder Dark Souls 2 mehr Stimmen bekommen hätte, wenn man abgestimmt hätte.

Worauf ich hinaus will:

Wäre es nicht sinnvoll einmal pro Monat ein Let’s Play vote zu machen und zwar folgendermaßen:

  1. Woche: Sammeln von Titeln + Moderatoren für ein Let’s Play
  2. Woche: Abstimmen der genannten Let’s Play Kombinationen
  3. Woche: Diskussion innerhalb der Redaktion welche der 10-20 best plazierten Kombinationen Sinn ergeben und dann Befragung der Moderatoren ob sie das auch wollen
  4. Woche: Finaler Vote der möglichen Kombinationen

Damit hätten wir einmal pro Monat (kann man natürlich auch seltener machen) ein Let’s Play, das die Community will, das die Moderatoren auch wollen und dass auch jederzeit abgebrochen (last call) bzw knallhart durchgenommen werden kann.

Und der Aufwand von eurer Seite wäre 2 Votes zu erstellen und die Ergebnisse mit den Moderatoren zu besprechen.

Ich denke, dass es in der Community genug Ideen gäbe und dass man die Moderatoren mittlerweile auch kennt und damit weiß was denen gefallen könnte.

So long


#68

Ich weiß nicht ob wieder am Montag aufgezeichnet wird, da Donnie da ja nicht da ist, aber ich frage trotzdem einmal: Wann gibt es wieder ein regelmäßiges, ausgedehntes KHD mit Donnie? Das Zelda BotW LP ist jetzt schon ne ganze Weile her und Donnies abgedrehte Eurotruck Sessions haben wieder richtig Bock auf neues, richtiges KHD gemacht.
Donnie hat mal gesagt er würde gerne The Last Of Us Part 2 spielen, aber das kommt erst irgendwann heraus. ich bin nicht gewillt so lange zu warten.
Wäre denn zB Read Dead Redemtion 2 eine Sache für Donnie? Oder hätte Donnie noch andere eigene Vorschläge?


#69

Zum aktuellen Merch Werbespot:

Welchen Pulli trägt Bella (auf dem Sofa sitzend) genau ?

Im Shop gibt es ja leider oft keine Hoodies für Frauen, daher wäre es eine tolle EXTRAWURST, wenn einige Herrenpullis mal beispielhaft von Frauen aus dem Team getragen und abgelichtet würden, u. a. mit Angabe der Größe :slight_smile:


#70

Geht es mit Florentin und Warcraft 3 weiter?


#71

@Marah wann ist denn immer so die beste Zeit eine Frage “einzusenden”? Ich hab immer das Gefühl, ich komme zu spät um noch gelesen zu werden…

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41

Zusatz: BTB wird meistens montags aufgezeichnet. Wir gehen deshalb am Donnerstag oder Freitag davor die Fragen für die Folge durch.


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#72

Warum gibt es den „Womens Heavy Hoody“ bei getshirts nur für wenig ausgewählte Motive und nicht für alle?

Mir ist der „Lady Longline Hoodie“ einfach zu lang und der „Womens Heavy Hoody“ hätte einfach die richtige Länge.

Ich als Mädel muss ansonsten immer auf die Hoodies der Jungs in der Größe “S” oder wenn auch vorhanden “XS” zurückgreifen.

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41


#73

Weil es immer noch vorkommt:

Fortsetzung der Diskussion von Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!):


#74

Jederzeit. Wir gehen vor einer neuen Folge dann immer den Thread durch :wink:


#75

Wann kommt eigentlich Chat Duell wieder?
Ich weiß dass bald das Kneipenquiz wieder kommt, aber das ist mir schon fast zu wenig Quiz Action bei RBTV…

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41 (Blogbeitrag)


#77

Ja, am Donnerstag, den 4.10…


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#78

@Marah wann kommt die neue Folge

EDIT von Marah: Am Donnerstag. Bitte hier nur Fragen stellen, die in den Folgen beantwortet werden sollen :wink:


#79

Die Tage werden kürzer und die Nächte werden länger. Im Zuge des bevorstehenden Herbstanfangs; Wie wird der Content in den nächsten Wochen und Monaten aussehen? Welche Formate kommen zurück aus der Pause, gibt es Formate, die abgesetzt wurden?

Sind in nächster Zeit wieder größere Produktionen geplant? P&P oder ein CIV Event?