(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

ist in absehbarer Zeit mal wieder ein Outdoor-MoinMoin mit Andy Strauss geplant?
Oder generell ein Outdoor-MoinMoin?

10 „Gefällt mir“

Apropos Andy Strauß:
Ich habe zuletzt mit Freude festgestellt, dass RBTV die Zeit nach 22 Uhr mit neuen Inhalten, statt Wiederholungen, füllt. Gut so! Wird es wieder ein „Let’s Sleep“-Format geben, in dem ein ruhiges Spiel in gemütlicher Atmosphäre gespielt wird? Looking at you, Fabian Käufer :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Da Haus an Haus ja eine Recht große Produktion werden wird, habe ich mich gefragt ob es möglich ist dafür ein Behind the Scenes zu machen (ähnlich wie bei GameTwo am Anfang) um das ganze weiter zu verwerten. Ich könnte mir da auch eine Videoreihe vorstellen, angefangen mit der letzten Besprechung vor dem Event, Interviews mit den Beteiligten (z.B. der Digital-Abteilung) und dem Aufbau der Sets. Danach ein bis zwei Teile über die Abläufe im Hintergrund während der Show + Ausschnitte der Show und als Abschluss ein kleines Recap.

4 „Gefällt mir“

Ahoi,

ein Fokus auf die Vorbereitungen zu “Haus an Haus” haben wir für die kommende Ausgabe, die wir morgen produzieren, geplant.

13 „Gefällt mir“

Ich wiederhole einfach mal meine Frage von vor ein paar Wochen:

Mit Rage of Empires ist euer größtes competitive Spiel in den Ruhestand gegangen, sodass nur noch Creepjack den Wettbewerbsaspekt regelmäßig vertritt.
Habt ihr Pläne neue Formate in diese Richtung aufzubauen (wie Team Limited, Straight to Gold…) oder werdet ihr euch in Zukunft komplett auf bloße LPs ohne festes Trainingsziel konzentrieren?

7 „Gefällt mir“

Wieso hat man sich für den Namen “Du bist!” entschieden? Was sagt ihr zu der im Forum vorgebrachten Kritik an dem Namen?

16 „Gefällt mir“

Wie laufen bei euch die Feedbackprozesse ab? Mit der letzten NieR-Folge habt ihr verhältnismäßig geringe Klicks und ziemlich bescheidenes Feedback sowohl im Like/Dislike-Verhältnis als auch in langer Form durch Kommentare auf YouTube und hier erhalten. Wie werden solche Sachen evaluiert bei euch? Bisher kam von offizieller Seite ja nur ein “macht euch mal locker, ist nur ein Spiel” von einem der Hosts.

7 „Gefällt mir“

Frage bzgl “Haus an Haus”:
Wie lief nach der Konzeptphase die “Rekrutierung” für die 10 Teilnehmer statt, hat man in der Firma rumgefragt oder wie kann man sich das vorstellen?
Und war es schwer Freiwillige zu finden, oder hätte man theoretisch auch 20 Teilnehmer haben können weil es soviel Interesse gab und was war die Motivation für die Teilnehmer dabei mit zu machen?

9 „Gefällt mir“

Gibt es Neuigkeiten zu Game Fights? Sandro erwähnte in seinem Moin Moin neulich, dass er ja in Planungen einer zweiten Staffel steckt.

4 „Gefällt mir“

Hallo, hätte eine Frage zum Hörspiel „Neues vom Schloss Nicenstein“
Krogi, hat ja mal anfang des Jahres auf YouTube ein bisschen was dazu gemacht, aber dann ist es wieder ruhig geworden. Gibt es den etwas neues zum Projekt? Würde mich mega freuen wenn es noch was wird. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nach der sehr unterhaltsamen Session Battle Realms wollte ich @MarcoMeh und @RBTV_Andreas fragen, ob sie sich nicht ein eigenständiges RTS Format vorstellen könnten. Anders als in den bisherigen Formaten, in den ein Spiel (z.B. AOE oder WC3) gespielt wurde, wäre meine Idee, verschiedene Spiele (Battle Realms, Empire Earth, Cossacks, Stronghold) sitzungs/wochenweise vorzustellen und auch gegeneinander zu spielen. Gerne auch mit euch beiden als Hosts, ihr habt eine tolle Synergie zusammen!

7 „Gefällt mir“

Wann wird es dennmalwieder ein pen u paper geben?

Warum wurde bei Haus an Haus auf den PC als Spielestation verzichtet?

12 „Gefällt mir“

Eine Frage die an diejenige Person gerichtet ist, diese würdig in Vertretung von RBTV zu beantworten, natürlich aber schon an eine Bohne gerichtet.

Diese da lautet: Inwiefern denkt ihr bedrohen Spiele unsere Sicherheit? Und zwar in Hinblick auf Schadsoftware. Bekannt ist das je mehr Code läuft, desto angreifbarer ist dein System. Denn jeder Code beinhaltet nunmal auch seine Sicherheitslücken und ist immer nur so schlau wie sein Programmierer. Vor allem lassen Publisher gerne deren Minitool laufen von wo aus das Spiel dann erst gestartet wird, also der Launcher. Das eine Mal als Toolbar Icon, das andere Mal über ein bildschirmdeckendes Menü. Und entweder muss dieses Icon schon mit administrativen Rechten gestartet worden sein (hat sich vielleicht sogar in den Windows Diensten verewigt) und wenn das nicht der Fall ist, so müssen dann immer noch einige Spiele als Administrator gestartet werden um auch zu jeder Zeit zu Speichern und das auch auf Plätzen die nicht immer üblich sind (machen hoffentlich die wenigsten, aber kommt vor). Das heißt da läuft sicherlich für einige Stunden, manchmal auch deutlich weniger, 2 dieser Softwareinstanzen, von denen ich nichtmal richtig weiß was sie tun aber auch selbst wenn sie nichts tun, so halten sie während der Ausführung deren Code eine Tür immer einen gewissen Spalt offen.

Ich weiß, leider recht lange, aber ich denke das könnt vielleicht auch guter Stoff für ein #moinmoin sein.

Wann plant Ihr nochmal sowas wie euren Flohmarkt ?

2 „Gefällt mir“

Wieviel TB an Daten habt ihr bereits mit all dem RBTV Material?

5 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn eigentlich mittlerweile mit Community-Teams bei zum Beispiel Chat Duel aus? Ich weiß vor einer ganzen Weile wurde mal gesagt, dass das schwierig ist, weil man nicht genau weiß, wie sich Leute vor der Kamera verhalten.

Allerdings - so mein subjektiver Eindruck - scheinen viele Leute von RBTV mittlerweile einen wesentlich besseren Draht zur Community zu haben und kennen viele auch persönlich. Was spricht dagegen oder dafür, auch mal die Leute einzuladen?

1 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“

jop, plant man
bis dahin müsst ihr mit der Achterbahn der Gefühle im Forum vorliebnehmen

16 „Gefällt mir“

Morgen ist ja bekanntlich Fronleichnam. Wenn auch nicht in Hamburg, so ist dieser Feiertag in anderen Bundesländern (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz und das Saarland) ein arbeitsfreier Tag.

Beim Blick in den Sendeplan habe ich jedoch nur das MoinMoin um 10:30Uhr und ab 17 Uhr als nächste Sendung Creepjack gesehen. Danach kommt das normale Abendprogramm. Am Mittwoch davor gibt es noch zusätzlich den Buschfunk (I Like) und eine Runde mit Sekiro und dann ab 17 Uhr Zocken mit Denzel.

Wäre es für die Anbindung der Live-Zuschauer nicht sinnvoller an diesen Tagen stärker auf Live-Content zu setzen? Gerade so kann den Arbeitstätigen Fans von RBTV auch mal die Chance gegeben werden, sich aktiv (Per Chat oder Twitter) an der Show zu beteiligen.

Bei ein wenig Recherche habe ich, neben Fronleichnam, noch diese potenziellen Feiertage gefunden, die in Hamburg nicht arbeitsfrei sind.

Heilige 3 Könige (Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt)
Mariä Himmelfahrt (Bayern, Saarland)
Allerheiligen (Baden-Württemberg, Bayern, NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland)
Buß- und Bettag (Sachsen)

7 „Gefällt mir“