(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Hallo Viedion,

prinzipiell ist das ein guter Gedanke.
Wir haben in den kommenden Tagen bis zu Haus an Haus allerdings ein etwas reduzierteres Programm, weil viele Kolleginnen und Kollegen mit den Vorbereitungen für die Show befasst sind.

Danke fürs Raussuchen der weiteren geeigneten Tage.

8 „Gefällt mir“

Mit Donnie und Marco haben jetzt in kurzer Zeit 2 “Hosts” RBTV verlassen. Versucht man den Verlust intern aufzufangen oder ist man auf der Suche nach neuen Kameragesichtern?

24 „Gefällt mir“

Da Marco Rbtv im August verlässt und der August mit der GC wieder ein Event mit vielen Vods beinhalten wird, wird man dort dann mit verspäteten Vods rechnen müssen, da nur noch ein Channel-Manager da ist? Oder wird es so reibungslos (bis auf dem kleinen Ausfall) wie bei der E3 laufen?

4 „Gefällt mir“

wie siehts mit einem Andy Strauß moin moin aus?

6 „Gefällt mir“

Nach dem Abgang von Donnie und damit dem Wegfall seiner Hängi-Runden, dem Ende von RoE und nun auch dem Abgang von Marco und seiner Beteiligung an diversen RTS-Runden fällt ein sehr großer RTS-Bereich im Programm von RBTV weg.

Werdet ihr euch nun großteils vom RTS-Genre wieder weg bewegen (so wie es vor RoE war) obwohl ihr dafür viele Zuschauer habt, oder werdet ihr gerade auch mit Hinblick auf WC3 Reforged und AoE2 Definitive Edition nachziehen und neuen Content und Formate mit Schwerpunkt RTS rausbringen?
Creepjack wird der Verlust von Marco ja sicher auch nicht gut tun.

Ein Allgemeines RTS Format in welchem sich nicht nur auf 1 Spiel konzentriert wird sondern der Multiplayer-Beef im Vordergrund steht, wurde ja schon öfters gewünscht.

6 „Gefällt mir“

Da Budi gesagt hat er ist lieber Brote für Kinder machen, als vor der Kamera zu sein im letztem Battletoads, kommt mir da eine Frage/Wunsch auf.

Ich wünsche mir einen detaillierte Aufklärung oder transparenten Umgang von Budis Arbeit auf den Sender. Er war eine große Figur auf dem Sender. Er hat jede Menge große Versprechen gemacht, aber leider sehr wenig abgeliefert. An sich ja nicht schlimm, wenn seit Sendestart seine Präsenz vor der Kamera nicht weniger geworden wäre.

Ich wünsche mir daher dass Budi offener zeigt was er gerade macht. Zum Beispiel kann er ja seine Interviews oder Presseantworten auch hier im Forum verweisen oder sowas. Aber ihm sollte klar sein, dass ich nicht für einen Communitysender spende, damit Budi den ganzem Tag mit seinen Kindern abhängen kann. Wir sehen leider immer weniger was er arbeitet, was er macht. Beim letzten BTB Special waren Eddy, Nils und Simon genau so überfragt, wie ich gerade.

Und falls Budi darauf antwortet. Bitte nicht kryptisch und um den heißen Brei.

8 „Gefällt mir“

Hat RBTV für andere Künstler/Freischaffende/Youtuber Raum um gemeinsame oder eigene Projekte zu gestalten? Nicht in der üblichen Gast auf dem Sender Funktion, sondern längere umsetzungen von Ideen mit einem Anfang und Ende.

Fragt doch Florentin bitte wie hoch seine Telefonrechnung ist wenn er in Verflixxte Klixx ins Ausland telefoniert. :money_with_wings:

6 „Gefällt mir“

Falls es die sogenannte Gaming-Redaktion gibt die Frage:
Wer ist in der Gaming-Redaktion und wozu besteht diese, bzw. was machen die Leute dort konkret, also welche Formate werden von denen betreut?

Und falls es zu deren Aufgabenbereich passt die Frage:
Wie habt ihr vor den Ausfall der RTS Formate Rage of Empires und Schlacht um Mittelerde zu kompensieren und die aktuelle Beliebtheit von RTS in neuen Formaten/Events zu nutzen?

5 „Gefällt mir“

Könnte man für den Blog einen Like butten einrichten?
Finde oft Blog-Beiträge gut und würde euch das gerne auch zeigen.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es schade das die VODs zu “Unspielbar” gekürzt erscheinen. Ich würd gern Simon und all die anderen zu 100% zerbrechen sehen wollen. Genau das macht ja diese Show aus, den Verfall der Anwärter mitanzusehen. Und weil es ein Fragethread sein soll:
Warum werden die Unspielbar VODs-geschnitten?

Ein Format wie Irgendwie so hätte sicherlich mit vielen Folgen eine Chance gehabt eine eigene Fangemeinde aufzubauen. Vielleicht gerade wenn man einige Nicht-RBTV-Teilnehmer eingebaut hätte. Gibt es Pläne die Sendung mit Donnie fortzuführen oder ist das mit seinem Weggang zu schwierig regelmäßig umzusetzen?

12 „Gefällt mir“

Mit Irgendwie so, Endgegner und Das stille Wörtchen hat RBTV drei neue Formate produziert, die in der Regel eine Laufzeit von 20-40 Minuten haben. Verfolgt RBTV mit der kürzeren Laufzeit ein bestimmtes Ziel, ist eine kürzere Laufzeit der Formate Absicht und beruht zum Beispiel auf Analysen, die ausgewertet wurden?

Quasi eine interne Evaluation? Was bedeutet das für zukünftige Formate? Welche Voraussetzungen müssen sie erfüllen, damit sie umgesetzt werden? Spielt die Laufzeit da eine entscheidende Rolle?

13 „Gefällt mir“

Wird es vor der Gamescom noch ein Dosenbeatz auf dem Sender geben?

3 „Gefällt mir“

Guten Abend,

eine Frage für BtB an die Frontend-Entwickler:
Für welches JS-Framework habt ihr euch zur Gestaltung der neuen Rocketbeans-Plattform entschieden?
Der grundsätzliche Aufbau anhand der Browser-Console schaut nach Angular aus.
Standen zu Projektbeginn andere Frameworks (React, Vue, etc) zur Diskussion?

2 „Gefällt mir“

Habt ihr eine Strategie, wie ihr in Zukunft noch schneller und flexibel auf Gaming-Trends eingehen könnt? Man hatte in der Vergangenheit gelegentlich das Gefühl, dass da Hypes wenig/(zu) spät mitgenommen werden. Bsp: Mordhau, Dota Autochess, TFT…
Und wie entscheidet ihr, welche kommenden Spiele-Releases es wert sind nur im Gametalk angerisssen oder LPt bzw angetestet zu werden und wo ein großes Event wie Anno-Konferenzen/G8 Gipfel/AoE DE-Partys gemacht werden?

5 „Gefällt mir“

Hallo liebste Lieblingsbohnen!
Ich habe eine Frage die mich schon eine Weile beschäftig: Als die Neue Webseite kam wurde mal gesagt dass sie als eine Art zuhause angedacht ist und man sich um eure Inhalte anzuschauen lieber hier aufhalten soll als auf anderen Seiten (YouTube, bla, Keks). Da ich kein Profil bei Twitter und wie sie nicht alle heißen habe und auch allgemein eher unpresent in den Sozialen Medien bin, kam mir dies auch sehr gelgen.
Leider erwische ich mich sehr oft dabei wie ich ein Kommentar in den Chat schreiben will (gerade bei Live Sachen). Offensichtlich geht das aber nur über Twitch und YouTube. Gibt es keine Möglichkeit mich mit meinem RBTV Profil am Chat zu beteiligen? und Falls wirklich nicht ist so etwas geplant?

6 „Gefällt mir“

Ich bin nicht sicher, ob die Frage schon einmal kam, aber ich hoffe, nicht!
Ich würde mir wünschen, wenn (sollte das überhaupt möglich sein) kurz darauf eingegangen wird, wie ich als Zuschauer rbtv am besten unterstütze. Also hilft eine kleine monatliche Spende mehr oder weniger als z.B. die Werbungen ganz anzusehen? Wie groß ist der Unterschied, ob ich die Werbungen nach 5 Sekunden skippe oder nicht? Welchen positiven Einfluss hat ein Kommentar meinerseits unter Videos (rein der Unterstützung wegen). Es wurde ja meine ich schon erwähnt, dass Adblocker natürlich schlecht sind, aber ich würde mir wünschen, die verschiedenen Optionen quasi gegeneinander abzuwägen.

Falls die Frage schon einmal kam, würde ich mich natürlich auch über einen Link o.Ä. freuen!

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Guten Tag,

Ich fände es cool, wenn man mal eine Show wie z.b. Verflixxte Klixx oder chatduell einfach mal in der Regie mitgefilmt wird und man sich das ansehen kann. wäre sicher für die Technikfans hier interessant.

5 „Gefällt mir“