Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Mit dem G8 Gipfel oder der Anno Konferenz hat man schon mehrmals gezeigt, dass man auch Gaming-Projekte mit anderen Youtubern/Streamern macht. Bislang allerdings nur bei selbst produzierten Projekten. Wäre man auch mal dazu bereit, sich an Projekten zu beteiligen, die von anderen organisiert wurden? Mir würden da zum Beispiel Minecraft SURO von Unge einfallen oder eines der regelmäßigen Twitch-Rivals-Turniere

2 Like

Frage für jeden RBTV-Mitarbeiter den ihr beim nächsten Btb trefft:
Hättest du Bock bei einem zukünftigen HaH als Teilnehmer mitzumachen?

12 Like

Daran anschließend: wäre man bereit, in zukunft auch gegen “auswärtsteams” wie zb die pietsmiets oder bonjwa zu spielen? Matteo hatte zumindest schon einmal interesse angedeutet. :eyes:

9 Like

Moin,

ab hier ist Redaktionsschluss für die kommende Folge / den Blogpost.

Frage an dich^^ was treibst du eigentlich so?
Ich sehe dich eigentlich nur in btb und ansonsten vielleicht mal 1 2 posts die Woche hier.
Bist du noch der communitymanager oder hat sich dein aufgabengebiet verändert? Oder managt du jetzt marah lisa und max als ihr “boss” :beanjoy:
Ist nicht böse gemeint du bist halt nur irgendwie kaum präsent im vergleich (ja ich weiß vergleiche sind blöd^^) zu timow
Anfangs dachte ich ja schon das liegt an der einarbeitungsphase aber die ist ja denke ich mittlerweile vorbei. Oder? :grin:

19 Like

Wäre es möglich einen Aufruf gegen Werbeblocker im Stream und VoD zu schalten bzw. eine Bitte RBTV zu whitelisten? Ich persönlich habe das z.b vergessen, um RBTV zu unterstützen. Ich glaube wenn man die Werbung blockt, bekommt man im Stream z.b nur die Bohne zu sehen, da könnte man ja “Bitte Werbeblocker für RBTV ausschalten” schreiben.

Wäre es eigentlich nicht schlau, dass jeder Forenuser eine Notification beim Blog oder/und wichtigen Informationen bekommt?

was ist der aktuelle Stand zum Thema Community-Evaluation? (kommt evtl. wieder / wird nie wieder gemacht / wenn nein warum nicht)

5 Like

Ich wollte auch mal fragen was den aus der Japan Doku geworden ist. Hieß es nicht die sollte im Frühjahr 19 erscheinen? Hab mich schon drauf gefreut :smiley:

2 Like

wann kommt mal wieder Zugzwang mit Jan Gustafsson?

(https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/c9i5vg/quatschmachinternetsender/)

2 Like

Macht das nen Unterschied ob ich direkt auf Youtube oder über rocketbeans.tv schaue?

In einer vorherigen Folge habe ich angesprochen, welche Aufgaben in meinen Bereich fallen. Das umfasst neben der Arbeit mit dem Mod.-Team und der Kommunikation hier im Forum oder im Reddit auch Dinge wie Community-Events, Blogposts, Fanpost, das beantworten von Anfragen / PMs über das Forum bzw. über unsere Social-Media-Accounts auf Twitter, Instagram und Facebook (Das sind bspw. Anfragen, die Führungen bei uns betreffen. Ich mache die meisten davon nicht selbst sondern organisiere die Führungen intern und verteile die einzelnen Termine an möglichst viele, verschiedene Bohnen bei uns im Team.) Ich nehme an den Redaktionskonferenzen teil, spreche bei uns über Wünsche / Beschwerden aus der Community mit der Redaktion (oder anderen Bereichen).

Einige der oben genannten Bereiche (Community-Events, Feedback-Runden in Redaktionskonferenzen, die Arbeit bezogen auf unsere Community-Postfächer) sind nach außen kaum sichtbar, das ist mir auf jeden Fall bewusst. Diese Bereiche machen aber doch einen größeren Teil meiner Arbeit mit der Community aus. Das ist zum Teil eine bewusste Änderung des Jobs. Vor mir hat Timo mehr Zeit in die direkte Moderation des Forums gesteckt, musste dafür aber auch viel anderes liegen lassen. Die Aufteilung ist aktuell so, dass die direkte Moderation durch die Mods stattfindet, wir (neben mir auch Max, Lisa und Marah) uns aber konstant untereinander über die Moderation absprechen und Entscheidungen, die hier im Forum aber auch im Chat oder im Kommentarbereich bei unseren VODs getroffen werden, als Team treffen.

Aber es soll Keinem so vorkommen, als ob er oder sie mich nicht direkt über das Forum ansprechen kann. Da reagiere ich so schnell es geht auf einen Ping oder mache andere Bohnen auf Posts aufmerksam, die sie lesen / beantworten sollten. Wichtige Sachen, wie die Einladungen zum Community-Spieleabend, News zu unserem Programm oder den Feedback-Thread für die HaH-Highlights habe ich über das Forum gepostet, um die Community bei einigen wichtigen Sachen auf dem Laufenden zu halten und in das, was bei RBTV passiert, mit einzubeziehen. Trotzdem kann ich die Kritik verstehen, dass es in der Zeit vor mir anders abgelaufen ist und einige das Vermissen

Das soll in nächster Zeit bei mir eher in die andere Richtung gehen, also weniger Zeit in den anderen Bereichen, und mehr direkte Interaktion über das Forum. Ich mag die Community hier sehr und schaffe mir gerne mehr Zeit, um direkt mit euch zu schreiben. Wenn das nach eurem Gefühl zu wenig ist, sprecht das jederzeit an.

27 Like

Frage an Simon und/oder Gregor: Wann kommt das lang erwartete “Speedrundale Resident Evil 2” ?
Angeblich wollten die beiden doch gegeneinander spielen.

4 Like

Allgemeine Eventfrage:
Schaue gerade das moin moin zu haus an haus und es fällt öfter etwas wie “in der kürze der zeit” und “haben wir nicht mehr geschafft”
Wie kommt es zu solchen zeitlichen Engpässen? Ihr legt doch selbst das datum der Events fest. Muss ich mir das so vorstellen das bei bekanntgabe des Events die Grafik/Redaktion/Setbauer usw auch erst davon erfahren? :beanjoy:
Habt ihr angst dass etwas geleakt wird oder warum macht ihr euch selbst immer so einen Druck?
Ist nicht das erste mal das mir das auffällt zb auch beim flummi open hätte man noch etwas mehr Vorbereitungszeit gebraucht stichwort beleuchtung :sweat_smile:

14 Like

Ist es angedacht irgendwann wieder ein Team-Nerdquiz zu machen?
Das aktuelle Nerdquiz bei dem jeder für sich spielt ist zwar genauso klasse, aber Interaktionen zwischen Teams sind immer etwas besonderes.

Man könnte ja auch z.b als Promo-Aktion vor der nächsten “Haus an Haus”-Folge die zwei Teams einige Tage vorher gegeneinander in einem Team-Nerdquiz antreten lassen und der Gewinner kriegt einen Komfort-Vorteil für HaH (z.b eine Couch, unbegrenzt viele Energy-Drinks etc.) :thinking:

4 Like

Hey liebe Böhnchen!
Wird es auf jedenfall ein weiteres Haus an Haus geben?
Liebe Grüße

2 Like

Aktuell lässt sich da noch nichts Konkretes versprechen, aber wir schauen intern in der nächsten Zeit, wie es mit “Haus an Haus” weitergehen soll.

3 Like

Wird NDA wieder kommen und falls ja weiß man schon wann ungefähr?

5 Like

Die Reiterferien wurden ja entmonetarisiert (ohne Werbung) hochgeladen, obwohl GEMA Musik genutzt wurde. Warum geht das bei Mitsingsause oder Dosenbeatz nicht oder warum wird das nicht gemacht?

21 Like

Könnte man nicht mal die Möglichkeit prüfen den Blog,
Sendeplan und
eventl. bestimmte Forenthreads per RSS-Feed abbonierbar zu machen?

1 Like