(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Ich hab manchmal das Gefühl das Einspieler / Teaser etc. oft unterschiedliche Lautstärken haben. (Früher häufiger als heutzutage) Wie kontrolliert ihr das alles die gleiche oder zumindest annähernd die gleiche Lautstärke hat ?
Bestes Beispiel immer noch der kleine Teaser in denen die Einsendungen vorgestellt werden!

3 „Gefällt mir“

Ich hätte da mal ein paar Fragen :wink:

  1. Wird es im kommenden Jahr wieder ein CIV G8-Gipfel geben? Die vorangegangenen habe ich mir mittlerweile bereits 3-4 angeschaut. Sollte es Terminprobleme mit den Gästen geben, könnte man auch ein Bohneninternes Spiel machen.

  2. Wird es mal wieder ein AoE-Community-Turnier geben und wird dann mehr als nur die Finalspiele im Stream zu sehen sein?

  3. Flo ist ja mittlerweile beim NDR und so ist das legendäre 24h-Oster-Duo mit Rene (Ja, da waren auch mehr Leute beteiligt, aber nur die zwei haben durchgehalten) leider gesprengt. Gibt es eventuell schon eine Anfrage an Flo ob er an dem Wochenende, trotz Verpflichtungen beim NDR, wieder Lust auf solch eine Session hat?

  4. Ist eventuell eine Re-Union der PUBG-Crew geplant? Nicht unbedingt als fester wöchentlicher Slot, aber einmal alle 1-2 Monate oder einmal im Quartal wäre das sicherlich ein schönes Event.

  5. Da bekannterweise mit RoE ein Echtzeitstrategie-Spiel bei der Community und bei mir :wink: sehr gut ankommt, würde ich mich über mehr solcher Formate freuen.

Früher haben Denzel und Simon mal C&C Red Alert gegeneinander gezockt, oder in einer anderen Vierergruppe (Denzel, Ede, Marco und FLo) wurde C&C Generals gespielt. Aber auch Spiele wie Star Craft, Z, Dune II oder Halo Wars (BEEEEEEEEFFF :wink: ) wären interessant.

  1. Wird es diese Sitzanordnung wie beim Fotobattle zwischen Simon und Budi häufiger geben? Irgendwie hat es was, wenn sich die Kontrahenten bei Duell ansehen (Wenn auch nur seitlich), aber nicht sehen können was der andere gerade auf dem Monitor macht.

  2. Könnte man das Format „Ausgegraben“ aus alten GameOne-Zeiten nicht wunderbar im Hängi umsetzen? Eine Bohne setzt sich für ne Stunde (Oder länger) ins Hängi und stellt einen alten Spieleklassiker vor, der der jeweiligen Bohne aus kindheitstagen am Herzen liegt.

So, das solls für erste gewesen sein :wink:

10 „Gefällt mir“

Dies sekundiere ich besonders!

Deshalb als Frage: Könnte man sowas nicht ab und an machen? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wie steht RBTV eigentlich dazu, wenn andere Personen Videos abgreifen und auf dem eigenen Kanal hochladen? Also z.B. Mitsing-Sause oder Just Dance da ihr die ja nicht selber hochladen dürft.

1 „Gefällt mir“

Ab hier ist Redaktionsschluss für die kommende Folge.

2 „Gefällt mir“

Wichtig! Ist Nils wieder fit für TEARS?!

3 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit dem Vorverkauf des #Gebohnstag aus. Wann gibt ihr es bekannt?

3 „Gefällt mir“

Frage an Colin:

Könntest du dir vorstellen auch mal ein MoinMoin zum Thema Asia Nudeln zu machen?

7 „Gefällt mir“

Und würde florentin dem beiwohnen? ^^

1 „Gefällt mir“

Wieviele neue Forenaccounts wurden im Laufe des Tears Gewinnspiels (15.12) erstellt?

2 „Gefällt mir“

Allgemeine Frage an alle, die öfter vor der Kamera sind. Findet ihr, dass sich eure eigene Stimme im Video komisch anhört und falls ja, wie lange hat es gedauert bis ihr euch dran gewöhnt habt, wenn überhaupt?

4 „Gefällt mir“

Wird eventuell darüber nachgedacht, die Werbepausen gerade bei großen Events wie TEARS etwas zu verlängern? Ich finde die Pausen immer recht kurz um mal aufs Klo zu gehen, Getränke aufzufüllen etc.

1 „Gefällt mir“

Zwei Fragen:

1.) Ich schaue die VoDs meist am Fernseher, wo es relativ unbequem ist, das Video zu liken. Daher öffne ich das Video dann nochmal auf dem Handy, um nur kurz einen Daumen zu verteilen. Würde das allerdings jeder so machen, wäre die durchschnittliche Verweildauer wahrscheinlich ziemlich am Boden, oder? Sollte man sich das lieber abgewöhnen?

2.) Ist geplant, exklusiven Merch für Supporters-Club-Mitglieder zu verkaufen? Ich höre zwar schon die “Paywall”-Schreier, aber ich persönlich fänd das güldene Logo wie ein Vereinsemblem in klein auf der Brust schon sehr chic. Auch ein Poster wäre ziemlich cool.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Dann gleich ne Frage dazu: Wie wollt ihr verhindern, dass während des Quizzes „übermotivierte Fans“ (oder Bohnen :gunnar:) zu technischen Hilfsmitteln greifen, um sich einen Vorteil zu verschaffen? :grin:

2 „Gefällt mir“

Wird es heuer die schon im letzten Jahr verprochene Morning Madness am 1. Jänner geben? @maexdaemaege

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das hier her passt, aber ich häng es hier mal an den Mast:

Wie wäre es mit einer Art Community-Almost Daily, für das sich Community-Mitglieder „bewerben“ können, indem sie einen Themenvorschlag liefern und erklären, was sie dazu zu sagen haben. Ich zum Beispiel denke oft über ein AD zum Thema Fußball-Fan-Sein nach, indem es nicht primär um Fußball geht, sondern um Stadionerfahrungen, Auswärtsfahrten und ähnliches.

Der Sichtungsaufwand ist wahrscheinlich etwas höher, andererseits lassen sich die Bewerbungen sicher gut überfliegen und die Themenfindung wird euch abgenommen :slight_smile:

Wie geht es eigentlich dem Bücherschrank? Wird er fleißig genutzt und sieht er noch so schön aus wie am Anfang?

8 „Gefällt mir“

Die Mixed-Reality-Show zu Beat Saber von Krogi war sehr beeindruckend und, was man so gehört hat, ja auch ziemlich aufwendig.
Habt (oder plant) Ihr ein „Making of“ dazu oder könnt Ihr vielleicht kurz etwas zu den Herausforderungen/Schwierigkeiten bei der Umsetzung erzählen?

(und natürlich: gerne, gerne mehr davon :smiley: )

3 „Gefällt mir“

Kontext:
Seit kurzem gibt es auch bei RBTV diese Geschichte namens “nur ein Spot dann geht es los”. Diese Werbevideos befinden sich auch im VoD und nicht nur im Stream.
Wenn ich z.B. auf das neueste KHD Bloodborne Video gehe bekomme ich erst ne Werbung von AdSense, dann 5 Sekunden Anmoderation und direkt nen ins Video eingebetteten Werbespot hinterhergeknallt.

Frage:
Wie schafft ihr es, dass ihr deswegen keinen Ärger mit Youtube bekommt? Die Youtube Richtlinien sagen klar, dass so etwas gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Habt ihr da irgendeinen speziellen Deal ausgehandelt?

11 „Gefällt mir“