(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Wo kann ich mir diesen Eichhörnchenluftballon aus der aktuellen btb Folge kaufen? Frage für einen Freund :cowboy_hat_face::chipmunk:

3 „Gefällt mir“

Zu GameTwo. Ich habe die “Making Of…”-Folgen auf dem YT-Kanal immer sehr gerne gesehen. Gibt es eine Chance, dass diese wieder eingeführt werden?

Wieso wurden mit den cold openern auch diese Werbespots eingeführt? Wieso wurde es nicht kommuniziert in einem moin moin zum beispiel?
Hat man durch den supporters Club nicht erst eine zusätzliche Einnahmequelle geschaffen? Reicht diese nicht um solche unglücklichen werbedeals, die in der community für Unmut sorgen, auszuschlagen?
Gleiches gilt für Dennis R’s lootbox Show. Habt ihr nicht mal gesagt dass ihr dagegen seid? Wieso wird dann 45 Minuten gezeigt wie ein Mitarbeiter lootboxen abfeiert?

4 „Gefällt mir“

Bin mir unsicher ob die Frage schon mal aufkam, aber da man ja jetzt, nach dem gelungenen Rework der Homepage, einzelne Bohnen direkt abonnieren kann, könnt ihr sehen wer wie häufog abonniert wurde? Und wenn ja, wer sind die Top 10 neben den BENS? Und wer ist der beliebteste der BENS?

Seid gefühlt mehreren Wochen ist die Bildqualität im Youtube Stream katastrophal. Ist das Problem bekannt und gibt es Neuigkeiten bzgl. der Problembehebung?

2 „Gefällt mir“

Wird es die Rückkehr eines Festival-Formates geben? Als jemand der fast nie auf Festivals geht, fand ich das nämlich immer mega interessant. Vielleicht nicht nur beschränkt auf Musik-Festivals, sondern erweitert auf LARPs, Conventions oder Messen.

3 „Gefällt mir“

Frage:

Es wäre schön mal Klarheit zu haben was denn nun genau mit dem TEARS Regelwerk ist.
es sollte 5000 Auflagen geben, Get Shirts hat 1400 Erhalten aber wie geht es jetzt weiter?

Leider liefert Get Shirts auch nur nach Spätbestellungen aus, ich selbst war unter den ersten 10 Vorbestellern-> Kein Paket. Freunde von mir waren unter den ersten 100 sowie ersten 500 -> Keine Pakete. Nur Kunden deren Bestellung in Richtung 3000 oder 4000 Stelle ging erhielten scheinbar ein Paket?!

Uns mir fehlt an dieser Stelle, eine Stellungsnahme bzw einfach Infos von Rocketbeans. Wann denn nun die anderen Ihre Bestellung erhalten?

1 „Gefällt mir“

Hallo liebes Bohnen Team. Wie sieht es aus mit dem KHD zu Kingdom Hearts mit Gregor aus.

gibt es auch englischsprachige menschen, die baking bad schauen?

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

War Bitburger das erste Unternehmen der Bier-Branche dass mit euch kooperieren wollte oder gab es noch andere nicht vollführte Kooperationsanfragen ähnlicher Unternehmen davor?

Hey Bohnen, mir ist aufgefallen, dass in einigen Shows eine Werbung IM Video erscheint, die mit hochgeladen wurde. Sollten wir die auch mit ansehen um euch zu unterstützen? Oder war das nur für den Live-Stream relevant?

Gruß Bumbrazz

Hab dich mal hier hin verschoben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es dieses Jahr mit einer zweiten Runde Villen des Wahnsinns aus? Bitte auch @Bell anfragen ob sie mitmachen will.

1 „Gefällt mir“

Wird es in absehbarer Zeit die Möglichkeit geben ,dass im Supportes Club bei der Adressenangabe auch noch andere Länder zur Wahl stehen.?
Was der Grund ist warum ich noch keine Adresse angeben konnte, weil ich in Luxemburg lebe.

Hallo liebe Bohnen,
ich habe ein paar Fragen bzgl. euren Merch:
Wie wird entschieden welche Art von Merch hergestellt wird?
Sammelt ihr besondere Vorschläge dafür?
Wer trifft die endgültige Entscheidung über die Aufnahme von neuem Merch in den Shops?
Wäre es z.B. möglich eine Rocketbeans Kuscheldecke in den Merchshop aufzunehmen? (für die z.B. frierenden weiblichen [oder auch männlichen] Fans)
Nebenbei: Das Badetuch ist der Hammer :+1: Eigentlich sind alle eure Sachen super :blush::+1:
Liebe Grüße eure LittleCatSun

3 „Gefällt mir“

Nach dem MoinMoin mit Nils habe ich mich gefragt, ob nicht eventuell geplant ist wieder ein Call-In-Format ins Programm aufzunehmen. Das Feedback bei den Anrufbeantwortern war doch zumeist sehr gut. Es soll kein zweites WMR werden, aber eine regelmäßige Sendung mit vorher feststehendem Thema und Gast würde ich befürworten.

Ich hab mir neulich über den Bundesanzeiger die Jahresabschlüsse von RBTV angeschaut und habe dazu einige Fragen.

1.) Der Bilanzgewinn ist 2017 nur um ca. 4500 EUR gestiegen, was im Vergleich zu den beiden Vorjahren fast nichts ist. Ist das auf die Vergrößerung des Unternehmens (mehr Mitarbeiter usw.) , eine andere Ausschüttungspolitik an die Gesellschafter, oder eine ernsthafte Bedrohung zurückzuführen.
(ohne eine GuV leider schwer zu erkennen)

2.) Aprops GuV:
Es wäre mal interessant einigen Positionen der GuV zu erfahren. Selbstverständlich sind einige Positionen privat, aber einige wären sicherlich interessant.
Besonders die Energiekosten für den Betrieb(ja ich weis die wären nicht direkt aus der GuV herauszulesen, da sie wahrscheinlich als sonstige betr. Aufw. zusammen gefasst werden), oder die Summe an Spenden würden mich interessieren.

3.) Im Jahr 2018 gab es gefühlt so viele Produktplatzierungen/ Kooperationen wie noch nie. Selbstverständlich gibt es hierzu ein gr0ßes Lob von meiner Seite, da ich diese gar nicht als störend empfunden habe. Nun die Frage, wie ist denn mittlerweile die ungefähre Ertragsverteilung aus YT-Money, PP´s und Donations. (Reihenfolge reicht mir, müssen keine Zahlen oder verhältnisse genannt werden)

4.) Diese Frage ist sehr Utopisch:
Was ist eure Meinung und Unternehmenspolitik zu der Größe von RBTV im Jahr 2025?
a) So groß wie bisher
b) Von der ProSiebenSat1 aufgekauft
c) Eigener Börsengang wird vorbereitet -Habt Ihr daran mal gedacht Aktien an eure Zuschauer zu verkaufen, die wärn bestimmt der Renner im Merch-Shop :wink:

2 „Gefällt mir“

hallo liebe bohnen :slight_smile:

habt ihr schon mal darüber nachgedacht autoaufkleber bzw aufkleber für die heckscheibe in eurem shop anzubieten?

das wär nebenbei auch eine super werbung für euch :wink:

also meinem auto würde eine raketenbohne sehr gut stehen ^^

grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo allerseits,

mich wuerde mal interessieren, wie das damals mit der Sendung Reload auf ZDF Kultur war…

Sie wurde von RiesenBuHei, also zumindest von Arno, produziert. Waren da noch andere Bohnen dran beteiligt? Wie kam es dazu? Was ist uebrig geblieben, davon? Macht RiesenBuHei eigentlich noch aktiv etwas?

Ich hab die Sendung hart gefeiert und fand es sehr schade, dass sie eingestellt wurde. Ich mochte den etwas anderen redaktionellen Ansatz und das Intro ist sogar in einer Welt, in der es das MoinMoin-Intro gibt, immer noch das beste Intro aller Zeiten. :wink:

1 „Gefällt mir“