Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Lässt sich schwer beurteilen weil als das royal beef lief waren gerade die Katastrophalen streamprobleme letztes jahr
Ich dachte es waren so 8 bis 10 k im schnitt

stimmt die hatte ich schon wieder verdrängt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man kann aber auch das Wochenende nicht mal schnell wiederbeleben. Man hat jetzt den Leuten 3 Jahre lang beigebracht, dass am Wochenende selten was kommt und man nicht aus Neugier mal einschalten braucht. Wenn man das Wochenende bespielen will, muss man auch gewillt sein, da erstmal durchs Tal der Tränen zu gehen bis die Leute wissen “Hey es ist Sonntag. Da kommt doch der Frühstücksstream bei RBTV, wo Cornflakes gegessen und Retrospiele gespielt werden”

7 „Gefällt mir“

Würd ich einschalten.:supa:

9 „Gefällt mir“

Die erste erste Folge hatte 14k Views.

2 „Gefällt mir“

Sonntag wäre für mich in der Primetime für besondere Shows wie SmB, Beef u.ä. attraktiv.
Bei LPs oder so, die tagsüber laufen, wäre mir meine Wochenendszeit dann doch zu schade und ist auch schon durch Fußball und anderes ausgelastet, sowie durch verpasste RBTV-Formate aus der Woche. Bezweifle auch irgendwie, dass das (live) viel mehr als die Hardcorezuschauerschaft erreichen würde. Und ob es sich dafür dann lohnt, 2, 3 Leute am Wochenende reinzuholen (evtl. gar mit Zuschlägen), naja, fisch ich im Endeffekt genauso im Blauen wie ihr also wieso schreib ich das alles überhaupt. :smiley:

4 „Gefällt mir“

du fischt im dunkeln oder du schießt ins blaue.

1 „Gefällt mir“

Immigration gescheitert. :disappointed_relieved:

4 „Gefällt mir“

Zum klempnern reichts ^^

Richtige Shows sind fürs Wochenende zu aufwendig bzw. hat man da lieber frei. Solange sie ihr Pulver von Mo bis Fr verschießen, finde ich das auch okay. Und wenn man mit LPs am Wochenende anfangen würde, wäre der Stream bei mir ey aus. Statt dem langweiligen Zeug schau ich mir lieber anderes an/ zocke.

Ich will hier jetzt gar keine Grundsatzdiskussion starten und in den ewigen Bonjwaistsovielgeiler-Chor einstimmen, aber vielleicht sollte man sich intern einfach mal überlegen, ob es nicht gerade am Wochenende sinnvoll wäre, sich vom typischen TV-Sender-auf-Twitch-Format zu lösen und - wie „gewöhnliche Twitch-Streamer“ zu senden.
Was Zuschauer zieht ist live Content, bestenfalls mit Chatinteraktion - das zieht auch am Wochenende Zuschauer, sieht man beim anderen Hamburger Stream ziemlich gut. Ich glaube dafür müssen nichteinmal die 4 Bens vor der Kamera sitzen, auch andere würden wesentlich mehr Zuschauer ziehen als es der Sender zur Zeit am Wochenende tut - zur Zeit schauen insagesamt knapp 1300 Zuschauer den Stream, wobei das meiste ‚Karteileichen‘ sein dürften
Natürlich werden einige Mitarbeiter keine Lust oder Zeit haben am Samstag / Sonntag zu arbeiten, aber gerade wenn durch das neue Livestudio effektiv nur ein oder zwei Leute benötigt würden um Live zu gehen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich da Leute finden werden - wenigstens einen Versuch sollte es meiner Meinung nach wert sein, momentan wird am Wochenende einfach brutal viel Potential verschenkt.
Die Zeit sollte den Mitarbeitern natürlich 1zu1 durch Überstunden - oder einfach eine generelle Umstrukturierung der Arbeitspläne ersetzt werden. Die generelle Marschroute: „Am Wochenende sollen alle frei haben“ ist für einen Unterhaltungssender vielleicht nicht ganz geeignet, ist im Einzelhandel, der Gastronomie oder in sonstigen Unterhaltungsbranchen auch nicht möglich.
Natürlich sollte sich das ganze wirklich auf die notwendige Besetzung beschränken, die gebraucht wird um ‚spontan‘ streamen zu können, ohne großes Schnick-Schnack.
Für mich steht relativ außer Frage, dass die Zuschauer es annehmen würden, gerade wenn mit ihnen interagiert wird und der Live-Faktor einen deutlichen Mehrwert bietet.

4 „Gefällt mir“

eigentlich fischt man ja sogar im Trüben und stochert im Dunkeln :smiley:

1 „Gefällt mir“

@carlosomse Moinsen, Fabian hat sich dazu geäußert.

2 „Gefällt mir“

es wäre sinnvoll, wenn man zuerst schaut, ob die frage in unmittelbarer vergangenheit gestellt wurde; und das war bei der frage auch der fall. fabian hat sich diesbezüglich sogar hier im thread dazu geäußert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Frage aber nicht gestellt und sie nur insoweit beantwortet, als dass ich noch wusste, dass sich Fabian dazu im Final Table Thread geäußert hat.

ich weiß, ging auch gar nicht an dich, war nur allgemein gesprochen, weil das durchaus öfter vorkommt :slight_smile:

Bezüglich den Thema Amazon Coins hat sich Rocket Beans TV geäußert. Das Statement im Link

3 „Gefällt mir“

Ich möchte nur anmerken dass das nicht “Timos Äußerung” zum Thema ist, sondern das Statement von Rocket Beans TV, da waren weit mehr Leute beteiligt als nur der Typ ausm Forum.

8 „Gefällt mir“

Gibt es einen Grund wieso man das im Forum und nicht im nächsten BtB integriert hat?

2 „Gefällt mir“

Weil es außerhalb des Forums keinen interessiert ? ^^

14 „Gefällt mir“