Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Am besten das Hängi. Dann können wir zugucken.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, schwierig.
"Komm gehen wir ins Hängi"
Da ist die Stimmung doch schon im Eimer.

Wer sich den Namen ausgedacht hat, ist übrigens auch ein bisschen hängi.

10 „Gefällt mir“

Oh Gott bitte nicht! Podcasts rein als Audio laufen zu lassen auf einem „TV-Sender“, es gibt nichts langweiligeres für mich.

9 „Gefällt mir“

Andere Vorschläge waren wohl noch: Druffi-Dock, Junkie-Chillout-Zone, und zu guter Letzt: Zocki Mc Zockenstein. Kaum vorstellbar, dass man sich dann auf Hängi HQ einigen konnte.

„Der Blitz“ ist ein echter Comic-Nerd. Wie man auf seinem Instagram-Profil sieht nutzt er auch als Symbol oft den Blitz des Comic-Helden „Flash“: https://www.instagram.com/DerBlitz/ - daher ist das wohl sein Spitzname :slight_smile:

Er hatte eine zeitlang auch ein Format auf RBTV namens „Panelz“, das sich nur um Comics drehte. Das Format wurde aber leider eingestellt.

3 „Gefällt mir“

Ich würde dagegen Hörspiele ab und zu ziemlich gut finden. Klar muss man es nicht übertreiben. Aber wenn einmal pro Halbjahr 3 Wochen lang um 0 Uhr nach der MoinMoin Wiederholung statt des Programms des 4 Stunden zuvor gesendeten Content ein Hörspiel läuft, wäre es wohl verkraftbar.

Michael P. hat das ja angesprochen. Und sowie ich das verstanden habe war die Resonanz positiv dem gegenüber. (auch wenn er es so nicht gelten ließ)

3 „Gefällt mir“

Es laufen ja schon Podcast auf dem Sender. Der plauschangriff und hoaxilla. Beide nur audio.

Joar und beides finde ich verkehrt.

2 „Gefällt mir“

Hoaxilla schaue/höre ich nicht aufgrund der Themen, aber der plauschangriff wird eigentlich vom Großteil der community gemocht oder mehr.

Kann gut sein das er gemocht wird, nur sehe ich keinen Sinn darin, einen Podcast auf einem “TV” Sender zu senden, besonders wenn er dann so um 20:00 Uhr auf einem Sonntag kommt oder um 21:00 Uhr. Nachts irgendwann ist mir das wurscht, aber zu den “richtigen” Zeiten sollte meiner Meinung nach was richtiges laufen.

4 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite: es würde um die Uhrzeit nichts anderes laufen. Haben wir ja davor schon gesehen, dass samstags nichts laufen würde. Sehen wir auch heute noch am Sonntag. Deswegen ist es dann doch “besser als nichts” bzw Wiederholungen.

Ich mag die Podcast formate auf dem Sender (außer Hoaxilla). Da ich so keine Podcasts höre, habe ich hier gelegenheit dazu und ob das Bild bewegt ist oder nicht, ist mir bei einem reinem Laberformat auch eher egalm

Ein neuer Andy :astonished: Hoffentlicht erfährt man dann auch seinen Nachnamen.

Aha.

5 „Gefällt mir“

Das ist der neue Andy, der mit der Brille

und er ist wie Andy Redakteur.

Behind the Beans 27

Dima (Grafiker)

  • kündigt über Pfingsten (48h) das Community-Minibeans-Gamejam an.

Andy_Neu

  • Andy neuer Redakteur für Werwolf, Rob Boss, Chatduell (Urlaubsvertretung)

Max

  • Die VODs kommen sehr oft Ton-/Bild-asynchron auf YT. Ist das ein Problem mit zu schwacher Hardware für 1080p60 Videoerstellung?
    Ja. Hängt mit unmittelbar mit den 60 Frames zusammen und der Umstellung. Manchmal stürzen sie ab oder werden nicht komplett neu encodiert. Seit einer Woche gibt es aber eine Lösung (Hardwaretausch-Hardwareencoder auf Software umgesprungen)

Marco

  • Wie funktionieren die Youtube-Uploads, wer hat die Passwörter, wer kümmert sich drum?
    10 Leute sind Admins, falls Marco im Urlaub ist. Man versucht zeitliche Verzögerungen zu vermeiden. Aber da Marco das nur macht, ist es einfacher für ihn, wenn er da ist, als für seine Vertreter.

Anja

  • Wie fändet ihr eine Videobegleitung eines Arbeitstages einer Bohnen
    Finde ich eine super Idee. (Marah hat das beim Chat Duell schon ähnlich gemacht). Vielleicht könnte das sogar Marah machen. (da zukünftig neue Stelle)

Michael P.

  • Könnte man mehr Non-Gaming draußen drehen?
    Hervorragende Idee. Versuchen wir z.B. bei MoinMoin. Ein Sonderformat kommt im Sommer, draußen, Thema Fußball [persönliche Anmerkung: klingt nach WM-Format].

  • Warum die aggressive RBTV-Werbung (lass doch kommis da, like doch mal)?
    Wir brauchen euer Feedback. Man will vor Partner “cool darstehen”, daher ist es besser wenn die Zahlen höher sind. Aber eigentlich ist es doch nicht soviel wozu wir aufrufen. Wenn es zuviel wird, wiederholt die Frage,damit wir Bescheid wissen.

  • Wie ist euer Verhältnis zu Bonjwa?
    Gut ist unser Verhältnis . Zurzeit gibt es keine laufende Kooperation, vielleicht machen wir mal wieder was. Die haben auch Expertise die wir nicht haben

  • Ich würde mich durch eine Moderatorin repräsentiert fühlen. Kommen ab und zu auch weibliche Moderatorinnen?
    Wir haben den Anteil der Frauen im Vergleich zu dem sehr geringen Anteil zu Beginn schon erhöht. Und Frauen tauchen ab und zu auf. (Werwolf)

Fabian

  • Gibt es Pläne zur E3?
    Ist natürlich Thema in der Spieleredaktion. Und natürlich wird man darauf eingehen. Da wird man sich was erarbeiten.

  • Freust du dich auf etwas etwas im Mai?
    Kurze Hosen

4 „Gefällt mir“

Ach der ist das. Ich dachte Andy wäre der andere von beiden. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Den interessanten Teil der Frage, nämlich warum sich die Channels nicht (mehr) folgen, hat man mal wieder weggelassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hm…am Anfang sah man zumindest ab und zu Sofia, Bell und Nasti vor der Kamera.
Jetzt Marah, Sofia und Lara (wobei die beiden letzteren ja eher GameTwo-Frauen sind)…?