Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Exakt. Don’t kill the messenger. Timo kann vermutlich nichts dafür, dass das jetzt so gelaufen ist. Er fragt ja sogar (im jetzt entfernten Teil des Videos) auch extra nochmal nach ob da nicht vielleicht eine Fehlinterpretation vorliegt. Das was Michael P. gesagt hat war in keinster Weise missverständlich. Das war sogar ziemlich gut verständlich und bot wenig Raum für eine andere Interpretation.

Für den Fall, dass er wirklich was anderes meinte es aber trotzdem so formuliert hat sollte er vielleicht nochmal dringend ein Kommunikations Seminar besuchen.

Klingt für mich eher als wenn jemand aus der oberen Etage angeleiert hat das vor dem VoD Upload zu entfernen.
Wahrscheinlich ist auf einmal doch aufgefallen, dass der eigentliche Plan nicht gut ankommen wird und solange das nur die etwa 1000 Leute aus dem Stream gesehen haben aber der Rest noch nicht kann man noch Schadensbegrenzung betreiben.

Timo gibt uns hier den Stand den er selber als aktuell genannt bekommt oder das was ihm aufgetragen wird was er sagen soll. Er sollte jetzt nicht die Schelte dafür bekommen.

13 „Gefällt mir“

Hättest auch einfach in den CJ gehen können.
Berichterstattung vom feinsten :kappa:

2 „Gefällt mir“

Es hat für mich, als vorwiegend stillen Leser, schlicht den Anschein, dass die Community (und auch Timo) nicht ernst genommen werden und Entscheidungen vollkommen an uns vorbei getroffen werden. Kommunikation ist quasi nicht existent und BtB-Antworten sind immer regelmäßiger nach Schema X gegeben. Immer und immer wieder das Gleiche.
Das es bei einem - lt. eigener Aussage - Community-betriebenem Sender dazu kommt, ist schon irgendwie traurig…

Da bist du nicht allein.

4 „Gefällt mir“

Mein Tipp: Florentin bildet das morgen im Moin Moin mal auf nem Flipchart ab und macht ne taktische Analyse. :florentin:

2 „Gefällt mir“

Können Flipcharts brennen?

3 „Gefällt mir“

Ne, Leute, sorry. Wir haben Micha mit der Frage einfach blöd erwischt.
Das Statement von oben ist absolut korrekt, und wäre diese Folge nicht extrem kurzzeitig durch Schnitt und Abnahme gewandert, hätte es sehr wahrscheinlich auch früher bemerkt werden können. Hätte ich ihn nochmal dezidiert drauf angesprochen, ob’s so alles richtig ist, ebenfalls. Wer genau “Schuld” hat kann ich nicht sagen, das waren viele kleine Räder, die sich symbolisch verkantet haben.

Natürlich ist mir klar, das ihr skeptisch seid, aber die Aussage oben ist korrekt, die aus dem BtB so, wie sie dort erläutert würde, ist sehr missverständlich (oder schlicht falsch, wie man’s nimmt) ausgedrückt.

Ich hoffe, wir können euch durch das zukünftige Programm beweisen, dass ihr uns hier glauben könnt, ich bleibe aber ebenso dabei, die Grundproblematik des Sendeschlussprogramms wie anfangs gesagt weiterhin im Haus zu diskutieren, egal ob 22 oder 23 Uhr.

Und nochmal, will es mir echt wichtig ist: Das herausschneiden der Frage ist keine beabsichtigte “Zensur”, wir haben diese Erklärung der Transparenz halber auch unter das Video gepostet. Wir möchten nur vermeiden, dass diese Aussage, die auch ich leicht falsch interpretiert habe, sich als Tatsache im Video darstellt. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar. Es gibt auch weiterhin Spätprogramm bis 23 Uhr.

12 „Gefällt mir“

Geile Gamescom
Geiler Weihnachtscontent
E3

I see what you did there.
Du Schlingel. :slight_smile:

edgy

Die Antwort auf meine Frage:

Kannst du mir nicht geben oder muss ich die im BtB Fragenthread stellen und hoffen das die nächste Woche von der Person selber beantwortet wird?
Ich will nämlich schon wissen ob ich demnächst den Aussagen des Sendeleiters trauen kann oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Sind die Aussagen von dir sonst nur halb korrekt?

Ist sie jetzt korrekt oder absolut korrekt?

4 „Gefällt mir“

Verständliches Dilemma. Glaubwürdiger wäre es gewesen, ihr lasst die Antwort drin und blendet mit ner Bauchbinde nen Disclaimer in der Art von “spiegelt nicht unbedingt die Absichten des Senders wider” ein.
Das hätte dann aber zur Folge, dass Michael P. in VOD-Form komplett wie ein Trottel da steht. Und da hab ich auch Verständnis für und kann nachvollziehen, dass man da als Firma eher zu seinem Mitarbeiter steht.
Wie gesagt, für solche Fehler gibt’s keine für alle zufriedenstellende Lösung. Es ist ein Dilemma.

2 „Gefällt mir“

Komm, das ist jetzt unfair, Timo ist wirklich um Schadensbegrenzung und Klarstellung bemüht :beanwat:

25 „Gefällt mir“

Leute, bei allem Verständnis für Kritik; dieses Einschießen auf einzelne Person muss nicht sein und das passt überhaupt nicht zu den sonst so konstruktiven Diskussionen die ihr hier führt.

Man kann sicher in frei formulierte Aussagen viel reininterpretieren und diese auch missverstehen, dann muss beim nächsten Mal eben noch besser drauf geachtet werden, was gesagt wird um mögliche Stolpersteine aua dem Weg zu räumen.

Aber im Grunde, liegen die Aussagen aus dem BtB und Timos Beitrag doch gar nicht wirklich weit auseinander, oder?

Der Slot von 2 Stunden ist seit Beginn des Senders immer abfallend gewesen. Sicher macht es einen Unterschied ob von 12 auf 5 oder von 8 auf 2 Tausend Zuschauern. Aber, die Zahlen und die Umfrage haben uns Fakten geliefert, mit denen wir arbeiten und nicht die reine subjektive Wahrnehmung. Damit arbeiten wir und wenn sich in den nächsten Woche rausstellt, dass die Zahlen gut sind wird man das in die Planung sicher mit aufnehmen.

Nirgendwo wurde im BtB behauptet, dass dieser Slot nie wieder bespielt wird sonder das man genau überlegt, wann sich Items dafür lohnen.
Und attraktive Items brauchen zumindest die Faktoren gute Unterhaltung (gutes Spiel) und motivierten Moderator.

Wenn ich jeden Tag ab 22 Uhr The Crew 2 spiele, werden die Zahlen sicher nicht nach oben gehen. Aber zur Zeit sind wie schon erwähnt die Ressourcen knapp, den Premiumcontent entweder Live oder Vorproduziert abzuspielen. Auch hier wurde nichts anderes gesagt. Keine dogmatischen Ansagen bedeutet doch nur, wir sagen lieber nicht “ab jetzt immer geili ab 22 Uhr” nur um das nach einer Woche nicht einzuhalten. Wenn wir die Möglichkeit sehen, wird es da auch was geben.

Ich find es wirklich schade, dass hier gefühlt nur auf die nächste Aussage gewartet wird, um sie dann mit Haut und Haaren zu rupfen. Selbst wenn ihr euch nicht ernstgenommen und falsch verstanden fühlt, was ich absolut nachvollziehen kann, ist diese Anti-Haltung und fast schon gezielte Negativität gegenüber einer Person einfach keine schöne Sache.

Meiner Meinung nach rechtfertig eure Enttäuschung nicht das Verhalten vob einigen hier. Richtet eure Kritik wenn nötig an das Projekt allgemein und nicht gegen die Wortführer, die sich euren Fragen stellen.

33 „Gefällt mir“

Meinen View hättest du :beansad:

8 „Gefällt mir“

Genau das ist das Problem von RBTV. Über zig Ecken und Wege, dedizierte Nachfragen, Abnahmen, Korrekturen,…
Das soll jetzt auch keine Kritik an dir sein, aber alles hier fühlt sich mittlerweile so nach ARD und ZDF an. Warum diese langen Wege beim “ersten deutschen 24/7 Internetsender”? Wie kann es dazu kommen, dass missverständliche Aussagen in der Postproduktion entfernt werden müssen?

Das klingt alles so corporate und verkrustet. Vielleicht fällt euch das selbst ja nicht mehr auf (Stichwort Betriebsblindheit), aber von diesem jungen, hippen Internetsender kommt da kaum was rüber. Für die Kommunikation braucht ihr einfach nur vor die Kamera treten und ins Mikrofon sprechen. Nah, direkt, echt. Aber mit diesen halb zensierten Marketing-Statements wird es nicht besser.

25 „Gefällt mir“

Also war das BtB doch nicht missverständlich?

Ich dachte die Aussage, dass es missverständlich war ist absolut korrekt.

So langsam wird es wirklich verwirrend hier.

4 „Gefällt mir“

Das ist sehr löblich, aber ist die letzt Umfrage nicht schon wieder 1,5 Jahre her? Nach dem x-ten Reboot (pun intended) oder Neuerscheinung eines Formats könnt ihr doch eine so alte Umfrage nicht mehr als repräsentativ ansehen? Soll kein Hate oder so sein, aber meint ihr nicht, dass eine Umfrage in der heutigen Schnelllebigkeit alle 6 Monate oder so repräsentativer ist?

Viele Leute sind abgesprungen, noch mehr dazugekommen - da kann sich der „Geschmack“ der Community doch sehr gewandelt haben, oder? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wen du genau meinst?
Ich sehe hier eher Kritik an der Kommunikation(sweise) als an einer einzelnen Person.

3 „Gefällt mir“

wenn man sich die vergangenen btb folgen und die diskussionen drumherum ansieht muss man leider sagen das die kritik an michael p. berächtigt ist, so leid es mir für ihn auch tut.

sie ist jetzt aber auch nicht so formuliert das wir seinen kopf wollen, sondern das es einfach mal zeit ist klartext zu sprechen… mehr nicht.

4 „Gefällt mir“

Ist das 'ne ernst gemeinte Frage? Um wen geht es denn hier quasi nach jeder Folge?

1 „Gefällt mir“