Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Stargast: Rikkon :hugging:

Sehr schönes Format, gefällt mir sehr gut bis jetzt.
Den “mangelnden” Informationsgehalt habe ich gar nicht als solchen empfunden, weil ja jeweils erläutert wurde, warum noch nichts konkretes feststeht und ein Eindruck vermittelt wurde, wie in etwa die Planungsvorstellungen aussehen und Entwicklungen stattfinden können.
Einzig die Bauchbinden fand ich etwas verschenkt. Teilweise waren sie so flott wieder weg, dass man sie gar nicht lesen konnte. Und nur für den ein oder anderen Gag haben sie mich nicht überzeugt, da würde ich mir eher ne kurze Funktion der jeweiligen Bohne wünschen.

Sehr gute Folge wieder. Auf jeden Fall noch mal runder als die erste Folge. Auch wenn Andy manchmal nicht weiß wo er den Satz angefangen hat und wo er aufhören soll. Aber das ist halt Andy :smiley:

Fast schon ein bisschen zu knapp bemessen das Format. 15 Minuten, also ein paar Minuten mehr, fände ich persönlich angenehmer, gerne auch 20. So bekommt man(sofern vorhanden) auch ein paar mehr Fragen unter oder kann gestellte Fragen ausführlicher beantworten - anonsten hat mir die Folge gut gefallen.

  • :heart: Pluspunkt gibt es für Andy, er macht sich imho gut als Moderator(Fragensteller) und zudem hat er diesmal mehrere Bohnen befragt.
  • :broken_heart: Punktabzug, weil meine Frage nicht dabei war und weil die Fragen teilweise etwas zu oberflächlich beantwortet wurden.

Wieso stellt sich diese @Marah eigentlich so an? :stuck_out_tongue: Hat das doch gut gemacht, hiermit fordere ich mehr Fragen an sie, damit es mehr Marah-Screentime gibt!

9 „Gefällt mir“

Mobilisiert doch mal Leute für ein Pro Club Revival. Just sayin, die Spieler würden sich sicher freuen und man zeigt, dass da ne ordentliche Zuschauerschaft hintersteht.

22 „Gefällt mir“

Teilweise echt interessant, wie bei Carina, Fabian oder Marah, teilweise aber auch das altbekannte, nichtssagende Marketing-Rumgeeier und wie Simons Part in der Sendung gelandet ist, kann ich mir nicht erklären; komplett unnötig. Bin also nicht komplett happy, finds aber super, dass das Format jetzt wieder wöchentlich kam.

3 „Gefällt mir“

Die Folge 2 hat mir sehr gut gefallen. Andi macht das auch richtig gut.

Eine Sache die ich jetzt aber gefühlt schon oft gehört hab ist “es nicht leicht gerade Person A,B & C regelmäßig in einem Timeslot zu bekommen.” In diesem Fall waren es Fabian, Gregor und Simon für After Dark.
Bilde ich mir das ein? Sind diese 3 vllt ein Sonderfall und gibt es andere bei denen es leicht ist einen gemeinsamen Timeslot zu finden?

Ich versteh schon, dass jeder einen fertigen Arbeitsplan hat aber muss man nicht bei jeder neuen Sendung die Pläne verändern so das es passt? Hat das Format dann nicht höhre Priorität? Sonst könnte man ja nie etwas neues machen, oder man müsste Formate mit den Leuten besetzen die gerade Zeit haben aber das klingt auch nicht so optimal.

Ich schätze das Problem dürfte sein, dass bei RBTV jeder soviele verschiedene Dinge zu tun hat, dass wenn etwas neues kommt was eine hohe Priorität bekommen soll für jeden Beteiligten 5 andere Dinge verschoben werden müssen zieht das einen unendlichen Rattenschwanz hinter sich her der sowas recht kompliziert machen dürfte…

1 „Gefällt mir“

Ja aber nach der Logik könnte man nichts neues mehr produzieren.

Oder halt nur wenn genug altes wegfällt ;). Aber stimmt schon, das klingt unglaublich kompliziert und ist ja von mir auch nur ne Vermutung. Aber so wie ich RBTV einschätze sind sie in solchen Dingen nicht immer die Flexibelsten.

Allein die Vorstellung

Kurz zu Point and Chick: Ohne Sofia ist das Format für mich uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Der Andy macht 'nen guten Job.

7 „Gefällt mir“

Jo, Andy macht das wirklich gut. Gefällt mir!

Ja, aber kann sich durchaus eine saubere Hose anziehen :sweat_smile:

Warum gibt es denn GEMA Probleme mit der Musikmitsingsause? Sind doch dann Cover, die kann man doch eigentlich ohne Probleme auf YouTube veröffentlichen.

Die Instrumentals sind das Problem. Darauf ist auch GEMA

also GamePlusRoyal war ja im Grunde eine extended Version von Game+ mit dem Willen etwas großes wie GameOne zu produzieren, inzwischen gibts NewGamePlus + GameTwo + SCOOP + ABXO :smiley: gabs damals ja noch nicht.

Und diesen Freitag gibts ein „BEANS vs.“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verschoben. In den Fragenthread kommen nur Fragen, Ausnahmen gibts für offizielle Antworten von den Bohnen und vielleicht in manchen Fällen auch von uns Mods, wenn wir auf diese verweisen können. Der Rest wird hier aufgegriffen und diskutiert, vornehmlich mit Zitat der Frage.

An der Querverlinkung unter einem Fragenpost kann man übrigens auch erkennen, dass irgendwer diesen schonmal zitiert hat, also auch drauf eingegangen ist. Einfach dem Link folgen.

3 „Gefällt mir“

Ansich ja … vom Prinzip her schon … verschiedene Optionen … Muss man schauen …

Naja. Die Erleuchtung bietet mir Behind The Beans nicht.

1 „Gefällt mir“

Sorry, hab nicht darauf geachtet :nicenstein: