Deshalb gibts im besten Falle ja beides
Ey, ist ja richtig super, dass jetzt auch vermehrt falsch getellte Fragen mit reingenommen werden. Bringt ein bißchen Auflockerung in die hohe Informationsdichte des Formats.
Ist ganz nett, wenn man seine Frage vorgelesen hört.
Naja, in so einer stichpunktartigen Zusammenfassung wirkt das deutlich unpassender als in der eigentlichen Folge. Colin gibt ja trotzdem noch einige Infos zu Spacetales und Timo ist nach der “falschen” Frage an Anja direkt zu Fabian Krane und hat sie ihm gestellt.
Die eigentliche Folge hab ich gesehen. Da hat es mich auch schon so genervt. Und die Frage an Krane ist doch trotzdem erstmal an den falschen gegangen oder nicht? Nichts anderes habe ich gemeint.
Das würd mich auch interessieren. Mein Tipp: nein, im Superchat zählt man ja auch nicht
Im Superchat kann man aber auch nicht schreiben, geschweige ist man über einen Acc angemeldet.
Was mich persönlich immer viel mehr stört ist sowas hier:
Dass das Format gut ankam kann man in den entsprechenden Threads nachlesen. Und wie gut es ankam sieht man an den Aufrufzahlen und den Likes auf YT. Welche neuen Erkenntnisse soll es bringen, wenn da jetzt nochmal 10 oder 100 Leute sagen “ja, wollen wir”? Das vermittelt nur den Eindruck, mit genug “betteln” kommt das Format zurück. Aber die Vergangenheit zeigt, dass solchen Aufrufen noch nie irgendwelche Taten folgten. Also warum überhaupt Hoffnung machen?
Zeit schinden bis alle vergessen haben, dass es mal ein solches Format gab.
Schreibts in die Commies.
Böse Menschen würden behaupten um mehr Likes und Kommentare zu generieren.
Siehste, das war mir gar nicht mehr aufgefallen. Ist schon erschreckend, wie viele formelhafte Antworten es mittlerweile gibt. Aber das müssen wir irgendwo auch auf unsere Kappe nehmen, immerhin liegt es ja an uns, die richtigen Fragen zu stellen.
Man merkt trotzdem das sie es sich sehr leicht machen mit den Antworten… Hat sich einfach nichts verändert. traurig.Schade.
Wenn wenigstens irgendeine Verbindlichkeit dahinter wäre, könnte ich es noch verschmerzen (wie bei Demon Souls, wo es hieß “bei 5000 Likes machen wir das” und dann kam es auch), auch wenn ich davon auch kein großer Fan bin.
Da würde ich sogar ein bischen widersprechen. Ich finde eher, dass sie es sich unnötig schwer machen. Es kommt ne Menge konstruktives aus der Community und sie machen nix draus.
Naja genauso ist es doch auch mit den Fragen.
“Kommt xx bald wieder?” oder “Könntet ihr euch xx auf dem Sender vorstellen?”
Echt komisch, dass man bei ähnlichen Fragen auch ähnliche Antworten bekommt, aber liegt bestimmt an RBTV
Nur mit dem Unterschied dass die Fragen, im Gegensatz zu den Antworten, konkret sind.
Solche Fragen sind natürlich auch dabei, geb ich dir recht. Ich wage aber zu behaupten, dass die Vielfalt an Fragen und Themen auf Communityseite deutlich höher ist, als die Antwortauswahl auf Bohnenseite.
Naja diese Antwort mit den Kommentaren unter den Videos wird aber immer bei genau diesen Fragen gebracht. Ist ja auch sinnvoll mal abzuklopfen, ob nicht nur der Fragenersteller Lust drauf hat oder ob es bei vielen unter die “wenn es da ist, finde ich es okay. Ist es nicht da, ist es mir auch egal”-Sparte fällt.
Kann mich nicht beklagen. Meine Frage zu “Rülps” wurde konkret beantwortet. Und dass sie es an meinem Geburtstag ausstrahlen, zeigt mir nur, wie sehr mich RBTV liebt.
Grundsätzlich ne nachvollziehbare Betrachtungsweise. Meine bisherigen Erfahrungen lassen aber eine derart wohlwollende Interpretation der bohnschen Kommunikationsphilosophie vermissen.