Und was ist mit Twitter?! Youtube Kommentare werden auch nicht berücksichtigt, das ja fast schon so viel Mobbing wie im Mobbingforum.
(Wird wohl langsam Zeit für einen CJ-Thread im Smalltalk-Bereich?)
Eigentlich nicht - zumindest nicht ausschließlich. Man könnte über diverse Tools (ifttt) nämlich dann automatisch hier auch Posts erzeugen lassen bzw. die Infos auf mehrere Plattformen streuen. Fände ich auch schön, wenn das Forum in die Cross-Plattform-Strategien besser einbezogen wird. Auch das Subreddit könnte man so teilweise speisen.
Generell ist es natürlich sinnvoll, in den sozialen Netzwerken aktiv zu sein und (auch) dort die Leute abzuholen. Man darf aber darüberhinaus die nicht vergessen, die bereits da sind.
Selbst ohne Tool dauert es doch wirklich nicht lange sowas hier reinzusetzen^^
Das mag sein, aber manchmal ist auch die Summe kleiner Aufgaben dann unterm Strich ne Menge Arbeit und dann geht es unter. Manchmal denkt man im Stress auch nicht dran, etc. Diverse Tools erleichtern es jedenfalls - ab und zu
Eine Art Fahrplan im Bereich Social Media, wie man wann wo was bespielt etc wäre - so es diesen nicht gibt - schon sinnvoll, bzw es wäre lohnenswert den aktuellen mal angehen zu lassen oder damit zu experimentieren.
Im Grunde kein Beinbruch, aber das Ganze birgt schon Potenzial für Verbesserungen, die sich dann durchaus auch in Interaktionen durch die Community widerspiegeln können.
Wenn du das Fenster zu hast, hörst du ja das Zwitchern nicht.
Lasst mich euch erleuchten meine Böhnchen… „Die neue Webseite“
Ich würde zu 80% meinen Hintern darauf verwetten das Infos mit der neuen Webseite besser quer verteilt werden sollen und weil die neue Webseite schon in den Startlöchern steht (auf jeden fall noch dieses Jahr iirc oder?)
Lohnt es sich eben nicht jetzt noch was für die aktuelle Lösung zu machen. Also müssen wir weiter abwarten.
Diese neue Website ist also in Arbeit seit es das Forum gibt?
Eher seit um Nils herum die Digitalabteilung aufgebaut wurde, wenn ich das richtig verstanden habe, aber frag mich nicht seit wann Datumsmäßig
Richtig. Was ist also der Grund für die Zeit davor?
Ich vermute als Grund ja eher “warum sollten wir uns die Arbeit machen wenn es doch die Community macht?” aber das wird man so natürlich nicht sagen. Als Antwort auf die Frage wird da eher kommen was du gesagt hast. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum man das über Monate so handhabt anstatt einfach die Tweets mal eben zu kopieren und ins Forum zu hauen.
Das sie halt einen Fehler gemacht haben das die aktuelle Webseite damals ein kompletter Reinfall war, hat Max aber auch schon mehrmals gesagt das die Webseite rückblickend betrachtet ein Kapitel zum vergessen war.
Daher ja überhaupt nach erst 2 1/2 Jahren ne neue Webseite.
Zum einen war vor der Digitalabteilung Max quasi alleine für sowas verantwortlich… und der musste sich schon Ständig mit anderen Problemen rumschlagen, da die Technik bei RBTV bekanntermaßen ein selbstgebastelter Flickenteppich ist der dementsprechend gepflegt werden muss damit er überhaupt einigermaßen verlässlich funktioniert. (da muss man fast schon den Hut vor Max ziehen)
Und zum anderen das was Viva sagt
Damit solche Tweets wirklich konsequent Manuell nachgepflegt werden, müsstest du eine einzige Person nur dafür abstellen, denn sobald diese Person noch andere Aufgaben hat, wird die Community im zweifel eh schneller sein, weil du vielleicht grad mal 30 Minuten lang was anderes machst.
Daher brauchts für sowas Bots/Scripts.
Waren doch immer schon alle 10 min
Bei mir nicht ^^
Die meisten haben Gar keine Werbung
Falsch. Vergleich: Kino+ vor 2 Monaten. Da gab es ca. alle 30 Minuten eine Werbeunterbrechung. Und Werbung am Anfang und Ende des Videos. Mittlerweile hat sich das verdreifacht. Auch bei Almost Daily macht sich das bemerkbar. Generell sind längere Formate davon betroffen.
Dank youtube Premium haben die bei mir jetzt gar keine Werbung mehr.
Ansonsten stimmt was “Schlurch” sagt, dass es bei einigen Formaten durchaus mehr geworden ist.
AdBlocker klärt. Da sowieso schon an vielen Formaten Sponsoren hängen, muss man da auch kein schlechtes Gewissen mehr haben (als ob ich das je gehabt hätte).
Tippe aufs VOD. Zumindest habe ich bei Spotify noch nie Werbung während/vor/nach den AD Episoden bekommen.
Manchmal spricht anja oder so auf spotify doch einen werbespot ein.
Bei en neuren folgen aber auch nicht mehr.
Ich höre AD als Podcast, allerdings nicht auf Spotify.
Bekomme reichlich Werbung und die macht auch beim Abspielen Probleme, wie bereits in einem anderen Thread thematisiert wurde.
Hä? Auf Spotify kommt keine Werbung? Ich hör’s über den Podcastfeed und da ist immer zum Anfang und zu beiden anmoderierten Werbepausen 1 Minute Werbung. Die muss direkt im Audiofile drin sein. Interessant dass auf spotify ein anderes Audiofile läuft.
Vermeide ich trotzdem. Zumal ich Youtube fast ausschließlich über meinen Smart TV schaue und dort keinen AdBlocker installieren könnte.