Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Es gibt so viele Troll-Beiträge hier im Forum, und dann wird ausgerechnet dieser Beitrag nicht nur gemeldet, sondern auch von einem Moderator des Forums ausgeblendet? Traurig

Edit: Der Beitrag wurde offensichtlich wieder von einem Mod freigegeben.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, warum der Film + Making Of mal nicht als Wiederholung ausgestrahlt wird. Es ist jetzt auch schon etwas her und viele Neue werden den vermutlich auch nicht kennen.

1 „Gefällt mir“

Wieso wird das ausgeblendet? :confused:

3 „Gefällt mir“

Ist schon ok. Warum es diese Woche kein BtB gibt steht ja in den News. Will dir dies einfach mitteilen.

Post doch einfach die Verlinkung dabei! Damit glaubt man dir auch eher. Deswegen wird das wohl ausgeblendet. Ergänzt es doch mit dem News Beitrag von Timo und gib es nicht als deine Info aus.

3 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber:

Danke, gamebuddy… He, Moment mal! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Es war vor paar Tagen in einem Moin Moin kurz Thema. Budi war oder ist für mehrere Woche im Urlaub. Irgendwer kennt hier bestimmt die genaue Zahl, die Simon (?) gesagt hatte, aber gefühlt waren das bestimmt acht Wochen.

Ich will Timo aber nicht die Frage klauen :smiley:

Urlaub, 6 Wochen oder so (?) haben Simon und Nils im KHD gesagt

Alles klar, danke schon mal hier für die Antwort! (auch an @Leelo) :blush:

Verfolge das KHD gerade nicht.

https://forum.rocketbeans.tv/t/behind-the-beans-der-fragethread-nur-fragen/27709/984?u=boja
Ja. Ich würde auch manuell skippen defintiv.

Wird man für die gc bzgl der Entwickler interviews wieder fragen u.ä. sammeln? Wenn ja gerne mit etwas mehr Vorlauf.

1 „Gefällt mir“

Find das ist eine gute Idee. Der Channel “LinusTechTipps” macht das seit Jahren so. Jedes Video hat entweder einen Sponsor der der ganze Projekt mitunterstützt, was man dann auch so kommuniziert, oder es gibt jeweils am anfang und am Ende eine “Werbung” in Form von “This video is brought to you by XY company!”

Das sind selten mehr als 10-20 Sekunden. Schau ich mir immer an.

Hat das denn was mit eigenem Hosting oder nicht zu tun? Also dürfte man Werbung auch in seine eigenen YouTube Videos schneiden?

Bei den amerikanischen YT die ich verfolge sind es aber auch gerne mal 2-3 Minuten.

Grundsätzlich dürfte das okay sein. Sieht man ja zb bei den GameStarNews, die zeitweilig immer mal nen recht exponiert präsentierten Sponsor an den Anfang ihrer News packen. Im Moment machen sie es zwar nicht, aber hier mal eine etwas ältere News als Beispiel:

1 „Gefällt mir“

In nem früheren q&a wurde meine ich sogar schon Mal gesagt dass man sowas durchaus sucht die Firmen aber lieber Produktplatzierungen und co. Haben wollen. Aber das kann sich durchaus geändert haben ist bestimmt schon 2 Jahre her

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich zu YouTube oder exklusiv auf der Homepage?

Ich bin mir nicht sicher ob exklusiv gut gehen und ob zusätzlich sich lohnen würde.

Interessant. Fände ich keine schlechte Lösung. Aber wie schon gesagt ist die Frage ob sich da interessierte Firmen finden und es wäre halt mehr Aufwand beim schneiden. Aber zumindest wäre es dann plattformunabhängig, also egal ob man bei YT bleibt, was eigenes aufzieht oder sonst was macht in Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Das dürfte wahrscheinlich die Herausforderung daran sein. Sieht man ja daran, dass selbst bei der Gamestar solche Sponsorings immer nur temporär sind und dann wieder wochenlang gar nichts.

An sich nichts. Ist mir nur bei der Frage eingefallen. Also gerne einfach generell pro Video ein Sponsor.

Die würde ich dann auch überspringen.