Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

behindthebeans

#5801

An jenes musste ich auch die ganze Zeit denken. Es hatte wirklich so ein Schülerprojekt Video Vibe.


#5802

Sehr coole Folge. Generell ne schöne Chemie vor der Kamera und ne gute Portion an Informationen.
Und nen zweiwöchigen Rhytmus fände ich auch locker ausreichend, damit sich genug interessante Inhalte ansammeln.


#5803

jo, super Folge.

ich glaube es ist wirklich besser, wenn zwei bis drei Leute BtB leiten und produzieren. Bei Timo hat man schon bemerkt, dass er alleine manchmal Schwierigkeiten hatte.

Danke nochmal an Max, Marah und Lisa für diese unterhaltsame und informative Folge :slight_smile:


P.S. Marco ist nicht der wichtigste Mann von RBTV.
er ist vielleicht ein Uploadking, Age of Empires Meister, Westen-Model und der wichtigste mann von RBTV, aber er ist bestimmt kein Pornodarsteller.


#5804

Das geht ganz schnell… hust Deepfakes hust


#5805

Konnte die Folge noch nicht sehen und freue mich darauf, nach dem Lob hier.
Das ist allerdings tatsächlich etwas schade.


#5806

Behind the Beans ist wieder da

Behind the Beans geht nach der kurzen Pause weiter, mit Lisa und Max. Weitere Fragen und Antworten finden sich im neuen Rocketbeans-Blog von Marah


Max und Lisa erklären im Kaminzimmer (derzeit auch Aufenthaltsraum) warum sie das Communitymanagement (bisweilen) übernommen haben: Deren Position im Unternehmen erlaubt Einblicke die für diesen Posten ideal sind. Zudem sind beide communityaffin.

  • Ist es absehbar wann der neue Communitymanager kommt?
    Einige Gespräche wurden schon geführt. Man ist zuversichtlich. Bald kommt also jemand Neues.

Fragen zur Website

  • Kommt eine eigene App für Smart-TV/Apple-TV?
    Wir haben zurzeit nur einen Backend und einen Frontend-Entwickler für Websiten. Daher sind das andere Programmiersprachen. Auch wenn es jemand der programmieren kann, das adaptieren könnte, besser wäre ein erfahrener Programmierer.

  • Wie ist es allgemein mit einer rbtv-app?
    Eine externe Programmierung bringt viele Probleme mit sich (intern sind wir agiler). Daher schauen wir wie wir das umsetzen können. (möglicherweise etwas auch an die Community auslagern)

  • Wie zufrieden seit ihr mit der neuen Website?
    Die involvierten finden das mega. Es gab viel Lob (auf der GC). Erwartungen erfüllt.

Max und Lisa

  • Warum wird das reddit nicht mehr mit offiziellen Infos bespielt?
    Zurzeit machen das Lisa und Max nur interimsmäßig und sind in ihrer Zeit beschränkt. Aktuelle gibt es Bots. Man liest aber alles mit und versucht Fragen zu beantworten, ebenso wie die Forum-Mods. Der Kanal soll natürlich bleiben

  • Gibt es Überlegungen ein mobiles System zu erstellen um mobile Geschichten besser zu verwirklichen (z.B. Sat statt LTE)?
    Sat wäre zwar geil, aber sau teuer und unflexibel. Auch andere Anstalten gehen eher zu LTE. Wir haben schon etwas neues in Arbeit mit LTE, mit mehr Stabilität.

  • P&P mit Hauke kommt dieses Jahr noch

  • Warum werden Uploads bei Marcos-Abwesenheit verzögert? Ist er der wichtigste Mann beim RBTV?
    Simpel: Marco hat am meisten Routine. Zusätzliche Arbeit für die 2-3 Leute ist trotzdem nicht so einfach.

Fabian:

  • Gibt es einen Special zum Super Mario Party-Release?
    Wir überlegen gerade, würden erstmal reingucken. An sich ein schönes Spiel. Ich kann es mir schon vorstellen.

Lars

  • Mit Chat Duell gibt es eine erfolgreiche Show, wird es ähnliches geben?
    Neues Quizformat namens Endgegner kommt. (Pilot wird gedreht) Es geht darum Fehler in Aussagen zu finden. Und einen Endgegner, der sich besonders gut auskennt.

Anja

  • Ist für Kino+ ein anderer Trailer geplant?
    Ja, ist es. Ist schon in Arbeit (mit neuem CD)

MichaelP

  • Ist ein Nerds an Herds mit Rach geplant?
    Eher nicht, aufgrund seiner Präferenz eher Dinge zu erklären, statt einer einfachen Koch-Show.

  • Kommt demnächst ein größeres Event?
    Nein eher nicht in Sicht, es kommen aber neue Folgen Rülps, Mitsing-Sause, Werwolf, Beansjam…

  • Könnte es mehr feste LP-Slots geben?
    Wir haben die Tage versucht lebendig zu sein und die LPs durchzuballern. Die interessieren 3-4 Wochen nach Release keinen mehr (beispielweise Spider Man). Aber wir sehen dass ihr verlässliche Slots wollt und wir übertrieben haben. Da kommt also etwas zurück. Montag-Abend kommt ein fester Slot (After Dark).

DennisH

  • Werden RBTV-Mitarbeiter gezwungen Merch zu tragen?
    Nein, wenn machen die das weil es denen auch gefällt.

Florentin

  • Gibt es schon konkrete Überlegungen für ein P&P?
    Überlegungen ja, aber nichts konkretes.

  • Könnte die Fortsetzung von Human Ressource Machine gespielt werden (Max/Florentin)?
    Kann ich mir vorstellen (von beiden) - in den kommenden Wochen

Viet erklärt die redaktionelle Situation im Gaming-Bereich, wer sich gerade wo befindet

Budi

  • Lässt sich die Energiesparfunktion beim Fernseher nicht ausstellen (im Hängi)?
    Keiner weiß wie die Fernbedienung funktioniert bzw. sie funktioniert nicht.

  • Budi hat gerade WC3 aufgezeichnet (mit vielen Youtubern)

Marco:

  • Wenn ich den YT-Stream starte, kommt keine Werbung?
    Wenn man einschaltet, kommt etwas anderes (andere Werbeausspielungen) als jemand der schon zuschaut. Könnte aber auch mit dem Sommer zusammenhängen, so dass die Werbeauslastung derzeit eher niedrig ist.

Die Entwicklung des Programms von RBTV
#5807

Beste Erkenntnis vom 27.09.2018: Communityarbeit ist wichtig und darin sollte investiert werden.
Bitte an die Geschäftsführung weiterleiten.


#5808

Laut den letzten Lobgesängen hier war doch unter Timo bereits alles super :thinking:

:kappa:


#5809

“Zynismus ist der Humor alter Menschen” - Sarah Kuttner


#5810

Hat Micha P. sich während der Pause etwa mit der Kritik beschäftigt? Die Antworten waren ja richtig gut. :+1:

und das sag ich nicht nur, weil er meine Frage sehr zufriedenstellend beantwortet hat :smirk:


#5811

Michael K. war das aber nicht sondern Michael P. :wink:


#5812

bagdad-bob


#5813

:joy:


#5814


:grin: @Dedalos Wir schleichen uns in alle Formate… :beangasm:


#5815

Und da kannste auch direkt schön Bild-in-Bild das Rot von den Kissenhaaren mit meiner echten Haarfarbe vergleichen :relieved:


#5816

Mein Beweis, dass ich auch “Creep-Wissen” habe. :kappa:


#5817

Gutes “Comeback” von BtB. Alle zwei Wochen, dafür etwas länger, scheint mir eine gute Idee zu sein.
Trotzdem hätte ich über kurz oder lang gerne auch mal Live-Ausgaben dazwischen, einfach um direkte Nach- und Rückfragen zu ermöglichen.


#5818

fahre jetzt zur Heinrichstraße und werde es Arno persönlich sagen. Danach trinke ich mit ihm vielleicht noch ein Egger Bier.


#5819

So im Profil…Marcos Kinn ist schon sehr schüchtern. Süß!


#5820

“Ja sicher!” :marco: