Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Die Hoffnung stirbt zuletzt :beanfeels: Aber sie stirbt. :beansad:

TheEsco
Auch bekannt als Esco <Der Hoffnungstöter>

:beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich persöhnlich hätte lieber zu Tales of Vespira ein KHD als zu KH3, dass kann wird mich bestimmt enttäuschen seit der E3 bin ich gar nicht mehr so gehypt, die Welten sehen mir immer noch zu leer aus und was sie mit manschen von meinen Lieblings Charakteren gemacht haben, hat mich mega wüttend gemacht und sehr viel lust an dem Game genommen.

Also fällt BtB am 18. aus? :kappa:

scnr :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Läuft doch immer im Wechsel mit Nerd Quiz, welches die letzte Folge kurz vor Weihnachten hatte.

Die letzten beiden Staffelpausen waren jeweils ca. 3 Monate lang. Die aktuelle Pause hat heute auf den Tag genau 6 Monate auf dem Buckel.

Finde daher die Frage nach dem Status der Sendung schon berechtigt.

Und es ist ja nicht so, dass die letzte „Nerd Quiz“-Staffel aus 24 Episoden bestand. :wink:

3 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt dass @Marah noch den Kopf in zig anderen Projekten stecken hat und so wie ich das damals verstanden habe, ihr Baby auch nicht unbedingt abgeben wollte.
Zudem ist Lars als Moderator ja gerade wohl auch nicht so einfach zu bekommen, hat angeblich irgendwas Dschungelmäßiges am laufen :donnie:

So oder so ist etwas im Busch.

1 „Gefällt mir“

Laut Sendeplan nicht. Mal abwarten ob sie es doch machen

Antwort aus Fragenthread verschoben

Anschließend an @vincentvega s Frage:
Warum wird sowas nicht auch mal intern probiert? Ihr habt mit der Gaming-Area die Infrastruktur und auch genug Mitarbeiter, die an solchen Multiplayer-Events teilnehmen könnten. Auch ein 8-Mann-Turnier bei FIFA oder sowas wäre ja durchaus möglich. Woran liegt es, dass man sowas auf dem Sender kaum findet?

@seb777
Wurde das nciht schonmal beantwortet als es um “RBTV Mitarbeiter streamen von zuhause oder einfach wenn sie eh streamen, das auf RBTV spiegeln”
Wenn sie es für den Sender machen, bzw es auf dem Sender läuft, ist es eben ARbeitszeit und da 8 Leute, mal 10 stunden zocken lassen bedeutet eben die fallen nächste Woche für mindestens einen Tag aus bzw sind eben 80 Arbeitsstunden die dann fehlen.

Das einzige was gehen würde, wäre wenn sich zb 8 RBTV Mitarbeiter am Wochenende das Studio leihen und privat auf ihrem eigenen Channel streamen so wie Marco zb gestern und heute mit Marah.
Nur ist dafür dann wahrscheinlich wieder die Regie zu komplex das man das nicht so nebenbei machen kann wenn man auch mitzocken will.

Am Ende wird es diese Lans bereits schon geben denke ich, RBTV intern, aber eben nicht auf dem Sender, Denn für die Mitarbeiter lohnt es sich ja nicht das zu streamen, wenn man nicht wie Marco zb das regelmässig macht und dadurch auch ein paar Hundert € im Monat zusätzlich einnimmt.

Sobald etwas auch on cam ist und nicht mehr privat muss man sich eben auch dauernd verbal am Riemen reissen und kann eben weder internas reden noch Dinge sagen die vielleicht aussenstehende nicht wissen sollten.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte eigentlich immer, dass ich zumindest mit einer Grundintelligenz ausgestattet bin. Rocketbeans, dessen Mitarbeiter und Output, scheine ich aber einfach nicht zu begreifen.

Bitte was?
Kann da einfach nicht folgen. Tut mir Leid.

Hä?
Ich dachte, daraus ergeben sich 10 Stunden Content. Und eine Vollzeitkraft würde am nächsten Tag dann eben eher in Richtung 5-6 Stunden arbeiten, um die 2-3 Überstunden wieder auszugleichen.
Aber gut, wieder zu hoch für mich.

Aha ok. Ich dachte, wenn man z.b. eine FIFA Liga mit 8 Spielern macht, könnte man easy einen Tagen füllen, ohne großartig viel umbauen zu müssen oder so.

8 Spieler. 2 Kommentatoren. 1-4 Leute für Technik und Regie.
Im “Hängi” Hauptquartier oder der Gaming Arena FIFA anschmeissen und abgreifen.
Einen “Aufenthaltsraum” für die Spieler die gerade pausieren und für die Kommentaren, die dort auch noch Interviews führen könnten.

Damit füllst du locker 10-12 Stunden. Alleine die Spieldauer wäre schon etwa 7 Stunden lang.

Naja und dann bleiben noch (100-20 von GameTwo-16 Teilnehmer =) ca 60 Mitarbeiter, die ja auch noch da sind.

Keine Ahnung, warum sowas nicht möglich wäre.
Schalte jetzt mal auf RTL, da komm ich zum Glück noch mit.

Mit dem Satz disqualifizierst du dich und deinen gesamten Post drüber selbst. Weiß nicht warum du das machst.

5 „Gefällt mir“

Nee, irgendwie nicht.

Doch. Irgendwie schon. Was soll man dir darauf noch antworten wenn du alles bereits völlig relativierst mit deinem sarkastischen “Bin ich zu blöd für”.

Da wird nichts relativiert. Meine “Rechnung” bleibt bestehen. Ich scheine nur wohl wirklich nicht nachvollziehen zu können, wie viel 100 Leute nun leisten könnten, bei einem Sender. Frage mich das ja nicht zum ersten Mal. Komme da gedanklich wohl wirklich einfach nicht mit.

du dürftest doch aber mitgekriegt haben das RBTV unter der Woche sowas nicht machen will da man ein Vollprogramm bieten will und nicht einfach ein STreamer sein will der eben 10 Stunde X spielt und gut.
Sowas macht RBTV nur als großés Event ala G8 Gipfel was eben nicht einfach mal so machbar ist

Man will eben nicht wie andere Streamer sein, sonst hätte man ja auch sowas wie RDR2 oder GOW einfach zum start jede Woche 2 Tage voll zocken können.

War mir tatsächlich nicht bewusst, dass man das definitiv ablehnt.

Naja, ein von mir angesprochenes FIFA-Turnier wäre irgendwie schon möglich. Scheint dann wohl einfach die “Motivation” zu fehlen.

1 „Gefällt mir“

Rbtv sieht sich eben als Premiumformatersteller , weswegen man ja den Sender gemacht hat.

Wäre es ihnen nur ums Geld gegangen, und man hätte einfach nach dem Ende von Game One die 4 Bens und beliebe Leute wie Gregor, Trant und co sowie 3-4 Leute für die Technik an Bord behalten und hätte einen auf STreamer gemacht, da wäre wohl sicher weit mehr Geld rumgeflossen mit weit weniger Aufwand.

Aber das will man eben nicht, genauso wie zb viele Edelrestaurants sich teilweise einfach kategorisch weigern Pommes zu machen :wink:

1 „Gefällt mir“