Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

MeMote glaube ich dir auf’s Wort, aber …

5 „Gefällt mir“

Dem muss ich mich anschließen, wenn da wirklich viel Arbeit und Vorbereitung rein ging ist das eher ein schlechtes Zeichen.

Die Sendung wirke wie ne spontane Idee und schnell ohne große Vorbereitung umgesetzt, und war dafür dann auch ganz gut. Wenn da wirklich viel Vorbereitung drin stecke oh wei.

6 „Gefällt mir“

simon hat irgendwann mal gesagt, dass er und budi die idee schon jahrelang hatten - ob und inwieweit das etwas mit der umsetzung zu tun hat, kann ich allerdings auch nicht sagen

Die simple Idee muss einem ja trotzdem erstmal kommen. Wer weiß wie viele simple Ideen vorher verworfen wurden?

Simon, Ede, Nils und die Budimänner wissen das. :budi:

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der NDA Folge mit Flying Uwe. Vorweg gesagt, ich schätze Flying Uwes Sportlichkeit und seine Leistung. Ich habe auch nichts gegen seinen Content, auch wenn Gaming von ihm jetzt nicht unbedingt meins ist.
Meine Frage bezieht sich auf den, nun ja doch auch durch RBTV, zum Teil beworbenen MMA Kampf von Flying Uwe. Ich bin selbst leidenschaftlicher Kampfsportler und daher ist mein Interesse an so etwas nicht gerade klein.
Nun aber zu meiner Frage. Warum redet/bewirbt man in dieser NDA Folge über diesen MMA Kampf?
Mein Problem damit ist nämlich folgendes. Der Mann, von dem Flying Uwe trainiert wird, hat eine Vorgeschichte, die nicht unerheblich ist, vor allem in diesem Zusammenhang. 2016 hat er zusammen mit anderen Tätern drei weitere Kampfsportler in deren Gym überfallen und brutal verletzt. Unter anderem mit Messern und Macheten. Laut der Presse wäre einer fast daran gestorben. Auch wenn man hier meinetwegen nur Mittäter oder sonst was gewesen ist, hat so eine Person alles verraten, wofür Kampfsport, Sportlichkeit, Respekt etc. steht.
Nochmal zum Verdeutlichen, dass ist der Coach von Flying Uwe, nicht nur irgendein Handtuchträger.
Daher, auch im Zusammenhang wofür RocketbeansTV stehen möchte, die Frage wie das zustande kommt, so jemanden mit einer gewissen Art von Werbung zu unterstützen? Diese Person verdient mit Sicherheit an diesem Kampf mit und bekommt, falls Flying Uwe gewinnt auch gute Trainingsrückmeldung.
Wie gesagt, ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn der MMA Kampf kein Thema gewesen wäre, oder man das angesprochen hätte, aber so finde ich nicht, dass man ausreichend recherchiert hat.

5 „Gefällt mir“

Ja wie man so einen Spezi einladen konnte, frage ich mich auch,

Auch er selbst ist ja sehr problematisch

Er ist eben genauso eine Art Bibi, nur für die Muckibudenfraktion und wie man ihn bei RBTV hoffiert, ist schon etwas was meinen Respekt für das Format, NDA weiter sinken lässt
Vor allem da NDA ja laut aussage von RBTV eines der formate ist (game 2 ausgenommen) das am meisten Leute im Team hat. (und vom Verhältnis Aufwand/Mitarbeiter zu Klicks gar nicht zu reden)
Irgendjemand müsste sich doch über die Person da mal vorher informiert haben.

Ist eben so als würde man Bibis Beauty Palace bzw die person dahinter einladen und das ganze komplett unkritisch machen und keine kritischen Fragen stellen.
dann kann mans auch gleich lassen

6 „Gefällt mir“

RBTV ist kein Gericht. :man_shrugging:
Ich finde man muss nicht immer auf alles eingehen.

Auch (mutmaßliche) Verbrecher dürfen Geld verdienen. Immer dieses Argument. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber „mutmaßliche“ Verbrecher will man nicht unbedingt bei RBTV sehen.

Wenn R Kelly jetzt mit einem Kinderchor bei RBTV auftreten will, sollte man trotzdem ablehen, ausser man betet es ein eine kritische Berichterstattung ein :wink:

Ich hab NDA nicht geschaut, war der Coach in der Sendung?

1 „Gefällt mir“

ich habe jetzt extra seinen Trainer „Ismail Cetinkaya“ gegoogelt und nichts gefunden wo steht, dass er Menschen mit einer Machete angegriffen hat.
Von der MoPo gab es die Theorie, dass er es sein kann, was aber gar keine Beweise hat, außer, dass er früher den Typen trainiert hat.
Wenn das für dich schon ausreicht als Beweis, dann weiß ich auch nicht :sweat_smile:

@anon67109168
nein, der Trainer war nicht da. Da war nur Flying Uwe, wo er mit Gino Yenga und andere Minigames gespielt hat. Meiner Meinung nach eine recht amüsante Folge.
Dazu muss man auch sagen, dass auch im Thread viele sein Besuch recht sympatisch fanden.
Man kann von Flying Uwe halten was man will. Ich mag den Typ auch nicht, aber wenn er eben bei der Sendung unterhält, dann finde ich es gut.


Bei World Wide Wohnzimmer bspw. gab es auch ein Interview mit Katja Krasavice, was ich mega interessant fand, obwohl die Frau echt eigenartig ist und nur Sex-Klickbait-Titel macht.

Nein, er wurde auch mit keiner Silbe erwähnt. Ich kenne die oben erwähnte Geschichte nicht, und wage mir jetzt kein Urteil zu fällen, aber zumindest scheint er ja auf freiem Fuß zu sein. Darf man auch keinen Spieler von Bayern München interviewen, weil der Präsident des Clubs Steuern hinterzogen hat?

Wo wurde denn der Kampf “beworben”? Natürlich wurde über den Kampf gesprochen, da dieser ja nunmal das nächste Große ist, worauf der Gast hinarbeitet. Bei einem Autor würde man auch über das bald erscheinende Buch reden, bei einem Schauspieler über kommende Filme und bei Musikern über die anstehende Tour oder das Album.

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Jeder Spieler muss gesellschaftlich geächtet werden und auch der böse Uli darf nie wieder irgendetwas tun (selbst atmen ist moralisch fragwürdig). Es ist ja nicht so als ob es ein Rechtssystem gäbe das für solche Sachen zuständig ist. Das Recht ist das Internet! :beanwat:/

:kappa:

Im Superchat wurde gefragt wo man den Kampf ansehen kann und das hat Lars, Uwe gefragt. Ich sehe dessen Antwort jetzt nicht als Werbung sondern als Info. Uwe hat darauf geantwortet er lädt den Kampf auf seinem YouTube Kanal hoch und man kann den Kampf auf ran fighthing sehen. Lars hat dann aber nicht gesagt ja dann schaltet doch da ein.


Die Quelle besser?

1 „Gefällt mir“

Nun ich halte das schon für eine Art Werbung.

Ich habe kein Problem damit, dass er Geld verdient, ich habe ein Problem damit, in welchem Bereich er es verdient.

okay, das habe ich nicht gefunden und wurde auch nicht angezeigt, als man seinen Namen gegoogelt hat.
Interessant.

Dennoch verstehe ich nicht, warum jetzt Fyling Uwe nicht bei NDA sein kann. Der Trainer wurde noch nicht mal bei der Sendung genannt. Und 99% der Zuschauer würden sowas noch nicht mal wissen.

Ich habe nie gesagt, dass Flying Uwe nicht bei NDA sein darf. Lediglich, dass ich es nicht in Ordnung fand, wie das Thema behandelt wurde und deshalb meine Frage an RBTV.