Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Es gab auf der alten Seite einen Code um Bitcoin zu spenden aber man hat das Passwort verloren.

1 „Gefällt mir“

Ist das wirklich immer noch ein Problem? :facepalm:

Ich weiß nicht, wie oft ich mich schon geärgert habe, dass genau dieser Satz gefallen ist. Was ich aber weiß ist, dass ich mich noch nie darüber geärgert habe, dass bei einem Let’s Play der Spieler zu schlecht ausgeleuchtet war.

Ehrlich gesagt mag ich es sogar, wenn der Spieler nur in gedimmten Licht sitzt, da es das ganze atmosphärischer macht.

Ist einer dieser Fälle, wo der selbstgesetzte Anspruch an hohe Qualität am Ende nur schadet.

21 „Gefällt mir“

Aus Fehlern auch nach Jahren nicht zu lernen hat bei Rbtv doch Tradition :smiley:

1 „Gefällt mir“

Müsste das nicht über eine Indirekte Ausleuchtung wie beim Fotografen ganz gut möglich sein?

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Immer wenn man die LPer direkt anleuchtet ist es problematisch weil sie dann weniger sehen.

Am besten wäre wohl wenn die Kamera die die LPer anleuchtet einen höheren Iso wert eingestellt hat und das bild damit künstlich aufhellt.
Kann dann eben etwas grieselig wirken

Edit: ach verdammt, schon wieder auf ne Frage im Fragenthread geantwortet

my bad

Vielleicht haben nicht alle für einen neuen G8 zusammen bekommen könnte ich mir vorstellen. So ein Maurice Weber zu bekommen ist schwer Hust Hust

Ja du magst Maurice. Das haben wir mittlerweile verstanden.

Gründe kann es viele geben. Vielleicht lag es an 2K die andere Pläne haben. Aber das sind nur Spekulationen.

EDIT: Was gegen deine Theorie spricht, ist das man ja nicht zwangsläufig die gleichen Leute braucht. Vom 1. zum 2. Gipfel gab es ja auch Unterschiede in der Besetzung. Man braucht also quasi nur 8 Leute die entweder unterhaltend sind oder Civ spielen können. Das man nicht beides gleichzeitig können muss hat man an Eddy letztes mal gut gesehen.

2 „Gefällt mir“

Ist wahrscheinlich wieder mal so ein Rocketbeans-Ding. Press Select kann es ja z.b. auch NUR mit Colin geben.

1 „Gefällt mir“

Oder Budi :budikopf:

Jo, bei dem ging es dann zufällig doch, obwohl der natürlich mit seiner “Ich feier alles derbe, ey! Mixeeeeeeeer! Nghahaha.”-Art natürlich völlig ungeeignet ist.
Ilyass könnte ich mir dagegen super vorstellen oder diesen Sebastian.

1 „Gefällt mir“

Mit acht Personen vor Ort die miteinander diskutieren hat man natürlich mehr Dynamik für den Zuschauer aber wenn es daran liegen sollte, dass es zu teuer ist das groß aufzuziehen oder sich intern nicht genug Interessenten finden, dann einfach die internen Leute nehmen die Bock drauf haben und den Rest mit Leuten aus der Community auffüllen die Lust haben.
Was ich mir z.B. gut vorstellen könnte ist Denzel, Nils, Steffen in der Gaming Area und fünf Leute die übers Internet dazukommen. Viet und Olli scheinen einem gepflegten Civ Match ja auch nicht abgeneigt zu sein.

@Grziwatzki hatte ja eh mal nach Ideen gefragt was man nach dem Rainbow Six Turnier noch an Community Sachen machen könnte und ne Runde Civ zum Launch des Addons würde sich da mMn anbieten.

Evtl. wäre 2K auch bereit etwas Geld springen zu lassen wenn davon “nur” die Arbeitszeit bezahlt werden muss und nicht Anreise, Übernachtung und Vergütung für mehrere externe Gäste. Ein Hand of Blood ist vermutlich nicht gerade günstig.

4 „Gefällt mir“

RBTV greift die VODs nur von Youtube ab, daher sollte es da keine Unterschiede geben.

1 „Gefällt mir“

Wird wohl am Schichtsystem liegen. Wenn du MM machst, hast du normalerweise die Frühschicht. Die Leute, die dann abends das Programm machen, sind aber noch gar nicht da, weil sie erst zur Spätschicht kommen.

Ich weiß dass das „wahrscheinlich“ das Problem ist, aber das könnte man ja eventuell auch anders hinbekommen. Weiß jetzt nicht ob die komplette NDA-Redaktion auch unbedingt da ist, wenn NDA läuft, ansonsten kann man so nen Teaser ja auch einfach (ja ich weiß dass das Wort nicht gern gelesen wird :wink: ) voraufzeichnen und dann einfach am Ende von MM zeigen im Stile von „das erwartet euch heute Abend bei NDA, schaltet doch ein!“

Dafür gibt es doch drn Tagesteaser

…den so gut wie niemand sieht, weil alle um Punkt 11:15 abschalten :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht wenn es danach direkt weiter geht und dann wird er ja auch ständig wiederholt.

Zusätlich gibts den auch immer auf dem RBTV Instagram Account.

Es wurde doch schon häufig erwähnt, dass MoinMoin meistens als VOD konsumiert wird.
Ausserdem ist es gerade gegen Ende der Show so, dass sich die Moderation in einem „schönen Fluss“ befindet und deshalb auch gern ein paar Minuten überzogen wird. Hier einen Schnitt zu machen, nur um etwas anzukündigen (was schon in der Werbung stattfindet)? :nun:

Ich wäre kein Fan davon. Fand das schon als störend, als sie noch den Sendeplan vorlesen mussten. Wirkte auf mich immer gezwungen und so, als hätten sie selbst keine Lust darauf.

1 „Gefällt mir“