Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Dann alternativ auch alle im Forum beantworteten Fragen im Blog mit rein nehmen (und wenn es nur verlinkungen auf die Posts sind) ? Aktuell sind dann die Antworten auf ein Video, den Blog und im Forum unter tausenden Posts versteckt.

Ein Ort wo man darauf gesammelt zugreifen könnte wäre einfach gut. Das jetzt ist (für mich) die schlimmste mögliche Form.

Wird doch schon gemacht. Marah nimmt da alles rein, was sie findet.

Wirkte nicht so in Lisas Antworten Post heute. Und auch nicht bei der Diskussion bezüglich Kaids Frage vor ein paar Tagen alsbwenn das in den nächsten BtB Blog kommen würde. Deswegen reden sich ja @SoS und ich auch die Finger so fusslig. :confused:

Stimmt, die Antworten von Lisa kamen außerhalb des regulären Blogs, die könnten aber bei der 51. Folge im Blog mit aufgelistet bzw. verlinkt werden

1 „Gefällt mir“

Es gab glaube ich auch irgendwo eine schriftliche Entschuldigung wahrscheinlich hier im Forum. Und zwei Tage später hat man dann bei NDA/Bohn Jour einen klassischen unangebrachten “selbstironischen” Gag gemacht. Aber seis wie es ist, man muss @Angrist aber schon zugestehen, dass der Kern seiner Kritik - nämlich, dass es scheinheilig ist solche Themen bei einem AD über Sexismus bei RBTV auszusparen - durchaus berechtigt ist.

1 „Gefällt mir“

Was leider komplett selbstverschuldet wurde5

16 „Gefällt mir“

Nein! Da sind eindeutig die Zuschauer schuld, wenn sie bei einem schlecht aufgezogenem CaC nicht einschalten und es feiern!

15 „Gefällt mir“

Komischerweise wird da nicht “optimiert” und verbessert, sondern “pausiert”. Das ist echt etwas bedauerlich.

Man „sucht nach einem Sponsor“, der einem erklärt wie man ganz easy mit dem bereits vorhanden Equipment und KnowHow ein gutes CaC aufziehen kann.

Jetzt mal im ernst. 2 Fernseher, 2 „Sitzmöglichkeiten“ und 4 Leute die bock auf das Spiel haben. Dann wird sich gebattlet. Fertig.

Ist in meinen Augen ein Format was mir persönlich viel Spaß machen würde, was man aber mal wieder einfach „kaputt gedacht“ hat.

Vielleicht fühlt sich ja jemand bei RBTV berufen das Format wieder aufleben zu lassen. Bald kommt übrigens Mario Maker 2 für die Switch raus :wink:

18 „Gefällt mir“

Ikea wäre ein guter sponsor^^ “so gemütlich, da kann man auch zwei in einen raum stellen”

12 „Gefällt mir“

Habe da direkt den IKEA-Werbesprecher im Kopf. Nice one! :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Da könnte man auch eine großartige Trenner-MAZ einbauen in der wahlweise Florentin und Krane, Marco und Marah oder Edddy und Schröck/Tini bei IKEA einkaufen oder Möbel aufbauen müssen :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Der große Quotenmagnet war CaC generell aber nie. Selbst die guten Mario Maker Folgen hatten nur 25-35k Klicks :frust: Die einzige klickstarke Folge war Mario Kart mit Döhla, was dann eher an Rage-Eddy & Co lag und gut, ob nun Mario Kart in 2er Teams gegeneinander wirklich zum ursprünglichen CaC Setting passt?
Zum zweiten Mario Maker Teil würde ich mir aber auch eine Folge wünschen.

Gefühlt liegt der Wunsch nach CaC auch eher darin begründet, dass es generell wenig Gaming-Showformate auf dem Sender in all den Jahren gab, so dass es auch nicht sonderlich viele Alternativen gibt (Beef, Beef Jr., Spiele mit Bart, Beans Vs., Couch an Couch, Speedrundale, ABXO, Game+ Daily/ Game Plus / New Game Plus / Reboot / Game Talk usw.).

An sich reicht auch ein neues „Videospiel-Endgegner-Format“, was ja schon im Plauschangriff überlegt wurde. Solange es nicht Marco in AoE, Eddy in Quake oder Sia in Megaman-Speedruns ist, könnte das spaßig werden. Hauptsache kompetitiv und etwas Trashtalk.

13 „Gefällt mir“

@Grziwatzki wenn es diese Idee nicht in die Umsetzung schafft bin ich persönlich enttäuscht von dir

2 „Gefällt mir“

Memote ist einfach das bessere CaC. Bei CaC gibt es doch überhaupt kein Action zwischen den Teams. Jedes Team spielt ihr Spiel für sich und guckt wer schneller ist :zzz:. Für mich ist das öde, da es kaum Interaktionen gibt. Bei Memote kommt das kompetitive mehr hervor und die gegenseitige Manipulationsversuche gibt mehr her als bei CaC.

1 „Gefällt mir“

Wie gehässig hier manche, trotz geforderter und gelieferter Erklärungen, immer noch sind… :roll_eyes:

Anstatt von manchen zu sprechen, sprich sie doch direkt an, wenn es du es als störend empfindest. So passiert einfach nichts als nur Spitzen zu verteilen, was für die Diskussion schade ist.

7 „Gefällt mir“

Nö, sind zu viele.

Also geht es eher darum einen :roll_eyes: dazulassen? Okay, dann habe ich nichts gesagt.

7 „Gefällt mir“

CaC ist endlich Mal ein kompetitives Format, etwas, das RBTV eben auch einmal als USP gegenüber normalen Lets Plays anderer YouTuber hätte. Darüber hinaus auch etwas bei dem man mit einem Team „mitfiebern“ kann. Bei einem „Pro vs Noob“ Format ist der Ablauf bereits vorher klar, i.e. der „Gute“ gewinnt am Anfang immer und dann wird der andere besser.

Die Klickzahlen sind nun wirklich kein Argument, sonst hätte man andere Formate schon längst absetzen müssen :smirk:

5 „Gefällt mir“