Dann alternativ auch alle im Forum beantworteten Fragen im Blog mit rein nehmen (und wenn es nur verlinkungen auf die Posts sind) ? Aktuell sind dann die Antworten auf ein Video, den Blog und im Forum unter tausenden Posts versteckt.
Ein Ort wo man darauf gesammelt zugreifen könnte wäre einfach gut. Das jetzt ist (für mich) die schlimmste mögliche Form.
Wirkte nicht so in Lisas Antworten Post heute. Und auch nicht bei der Diskussion bezüglich Kaids Frage vor ein paar Tagen alsbwenn das in den nächsten BtB Blog kommen würde. Deswegen reden sich ja @SoS und ich auch die Finger so fusslig.
Es gab glaube ich auch irgendwo eine schriftliche Entschuldigung wahrscheinlich hier im Forum. Und zwei Tage später hat man dann bei NDA/Bohn Jour einen klassischen unangebrachten “selbstironischen” Gag gemacht. Aber seis wie es ist, man muss @Angrist aber schon zugestehen, dass der Kern seiner Kritik - nämlich, dass es scheinheilig ist solche Themen bei einem AD über Sexismus bei RBTV auszusparen - durchaus berechtigt ist.
Da könnte man auch eine großartige Trenner-MAZ einbauen in der wahlweise Florentin und Krane, Marco und Marah oder Edddy und Schröck/Tini bei IKEA einkaufen oder Möbel aufbauen müssen
Der große Quotenmagnet war CaC generell aber nie. Selbst die guten Mario Maker Folgen hatten nur 25-35k Klicks Die einzige klickstarke Folge war Mario Kart mit Döhla, was dann eher an Rage-Eddy & Co lag und gut, ob nun Mario Kart in 2er Teams gegeneinander wirklich zum ursprünglichen CaC Setting passt?
Zum zweiten Mario Maker Teil würde ich mir aber auch eine Folge wünschen.
Gefühlt liegt der Wunsch nach CaC auch eher darin begründet, dass es generell wenig Gaming-Showformate auf dem Sender in all den Jahren gab, so dass es auch nicht sonderlich viele Alternativen gibt (Beef, Beef Jr., Spiele mit Bart, Beans Vs., Couch an Couch, Speedrundale, ABXO, Game+ Daily/ Game Plus / New Game Plus / Reboot / Game Talk usw.).
An sich reicht auch ein neues „Videospiel-Endgegner-Format“, was ja schon im Plauschangriff überlegt wurde. Solange es nicht Marco in AoE, Eddy in Quake oder Sia in Megaman-Speedruns ist, könnte das spaßig werden. Hauptsache kompetitiv und etwas Trashtalk.
Memote ist einfach das bessere CaC. Bei CaC gibt es doch überhaupt kein Action zwischen den Teams. Jedes Team spielt ihr Spiel für sich und guckt wer schneller ist . Für mich ist das öde, da es kaum Interaktionen gibt. Bei Memote kommt das kompetitive mehr hervor und die gegenseitige Manipulationsversuche gibt mehr her als bei CaC.
Anstatt von manchen zu sprechen, sprich sie doch direkt an, wenn es du es als störend empfindest. So passiert einfach nichts als nur Spitzen zu verteilen, was für die Diskussion schade ist.
CaC ist endlich Mal ein kompetitives Format, etwas, das RBTV eben auch einmal als USP gegenüber normalen Lets Plays anderer YouTuber hätte. Darüber hinaus auch etwas bei dem man mit einem Team „mitfiebern“ kann. Bei einem „Pro vs Noob“ Format ist der Ablauf bereits vorher klar, i.e. der „Gute“ gewinnt am Anfang immer und dann wird der andere besser.
Die Klickzahlen sind nun wirklich kein Argument, sonst hätte man andere Formate schon längst absetzen müssen